annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Medion LifeTab X10302 WLAN Aussetzer

OPGELOST
28 ANTWOORDEN 28
pixelpower
Apprentice
Bericht 1 van 29
19.207 Weergaven
Bericht 1 van 29
19.207 Weergaven

Medion LifeTab X10302 WLAN Aussetzer

X1030X_20170427_V2.5
Funktionierte problemlos unter Android Vers. 6.
Nach Upgrade auf Vers.7.0 habe ich ständig sehr nervige WLAN Aussetzer.
Nach dem AUS- und wieder EIN- schalten des WLAN habe ich wieder kurzzeitig die Verbindung zum Router Fritz!Box 7270.
WLAN Verbindung ist auch im Standby-Modus IMMER eingeschaltet.
Die weiteren verbundenen Geräte am Router 7270 funktionieren nach wie vor problemlos.
Mein Tablet wird auf dem unteren Frequenzband betrieben.
Wer hat eine Lösung oder hat auch diese Probleme?
Danke für weiterführende Hilfe.
Tags (1)
28 ANTWOORDEN 28
pixelpower
Apprentice
Bericht 11 van 29
8.174 Weergaven
Bericht 11 van 29
8.174 Weergaven

Zuerst hatte ich die Firmware an der 7270 aktualisiert und sämtliche Einstellungen überprüft.
Leider ohne Erfolg. Nach einigen Minuten und Wechsel von Internet-Seiten brach das WLAN am Tablet X10302 ab und es zeigte sich das Ausrufezeichen.
Ohne Probleme lief das Tablet mehrere Testtage an der Fritz!Box 7312.
Also wechselte ich nun auf eine 7590.
Das Tablet läuft bei mir nun fehlerfrei seit einer Woche mit Android Vers. 7.
pixelpower
Apprentice
Bericht 12 van 29
8.169 Weergaven
Bericht 12 van 29
8.169 Weergaven

Danke für dein Tipp.
Auch dies hatte ich im voraus ausprobiert.
Ohne Erfolg.
Das X10302 Android 6 lief problemlos mit dem alten Router.
Android 7 lief ohne Probleme bei meinen weiteren Geräten und der alten 7270.
Lediglich das Tablet X10302 Android 7 und die Fritz!box 7270 hatten sich bei mir nicht vertragen.
Gerryvo
Beginner
Bericht 13 van 29
8.166 Weergaven
Bericht 13 van 29
8.166 Weergaven

Danke,
Aber meine Fritzbox ist auf dem neuesten Stand.
Entweder ich kaufe mir eine neue, oder ich arbeite mit Vers. 6 weiter.
Grüße Gerryvo
pixelpower
Apprentice
Bericht 14 van 29
8.156 Weergaven
Bericht 14 van 29
8.156 Weergaven

Vermutlich gibt es nur wenig Möglichkeiten.
Entweder lange Zeit abwarten bis die vermutlichen Software Fehler für die breite Masse behoben werden oder kurzfristig die eigene Anlage modernisieren.
Viel Erfolg.
T0r510
Trainee
Bericht 15 van 29
8.119 Weergaven
Bericht 15 van 29
8.119 Weergaven

Ich habe das gleiche Problem mit einem Speedport Smart. Bis zum Firmwareupdate des Routers spielten X10302 (7.0) und WLAN zusammen. Mit dem Update die beschriebenen Probleme (nach einiger Zeit keine Verbindung, Ausrufezeichen, Authentifizierungsproblem), alle anderen Geräte ohne Probleme. Rückfall auf die alte Version des Router und es verbindet sich wieder dauerhaft.
Ist der Bug im x10302 oder dem Router?
Den Rückfall Android 6 habe ich nicht probiert.
Andi
Master Moderator
Bericht 16 van 29
8.102 Weergaven
Bericht 16 van 29
8.102 Weergaven

Hallo @T0r510.

 

Das ist schwer zu sagen. Was hat sich denn in der Firmware des Routers geändert? Vielleicht können andere User mit anderen Routermodellen noch etwas zu diesem Thema beitragen, so dass sich eine Tendenz herauskristallisiert.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gerryvo
Beginner
Bericht 17 van 29
8.095 Weergaven
Bericht 17 van 29
8.095 Weergaven

Hallo Zusammen,
ich habe vor zwei Tagen das Tablet auf Android 6 zurück gesetzt.
Seit dem läuft es wieder wunderbar.
Ob ich mir eine neue Fritzbox zulegen werde muß ich mir noch überlegen.
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede von Android 6 auf Android 7?
Lohnt sich der Aufwand überhaupt?
Gruß Gerryvo
Gerd2809
Newcomer
Bericht 18 van 29
7.959 Weergaven
Bericht 18 van 29
7.959 Weergaven

Habe das gleiche Problem, das Tablet verbindet sich ins 5Ghz WLAN, ich vermute das es daran liegt.
Kann es sein das das Tablet mit Android 6 nur das 2,4 GhzWlan unterstützt hat?
Tags (1)
chris1104
Trainee
Bericht 19 van 29
7.460 Weergaven
Bericht 19 van 29
7.460 Weergaven

Hallo,
hier bei mir ist aktuell mit dem Tab (und auch noch nach dem dieser Tage inst. Update) das selbe Problem.Sobald es sich ins 5GhZ-Netz einwählt geht gar nichts mehr.1-2 Webseiten kann man gerade noch aufrufen,dann das berühmte Ausrufezeichen oder Meldungen wie "Auth.nicht möglich/keine Verbdg.möglich/Verbdg.unterbrochen"!Im 5'er Band gibt es zw. Tablet mit div. bzw. allen meinen bisherigen Routern (TP-Link,Compal/Telecolumbus,Homebox2/o2) das selbe Problem,andere Geräte hier nutzen es ohne Probleme.Ich kann/muss akt. nur das 5'er Netz am Router völlig ausschalten-was nun aber eigtl. nicht Sinn der Sache sein kann,da alle andern dieses auch nicht mehr nutzen können (TV,and.Tablet,Mobi...)!Ist mittlerweile eine Lösung in Sicht oder kann ich wenigstens irgendwie den 5'er im Tablet abschalten bzw. es veranlassen u.irgendwo einstellen,daß es sich nur via 2,4 einwählt?(Bisher nix dazu gefunden!)
Grüsse+Danke
Andi
Master Moderator
Bericht 20 van 29
19.801 Weergaven
Bericht 20 van 29
19.801 Weergaven

Hallo @chris1104.

 

Du könntest dem 2,4 GHz WLAN und dem 5 GHz WLAN in deinem Router unterschiedliche WLAN-Namen (SSID) verpassen (beispielsweise "Chris2" und "Chris5"), beim Tablet die gespeicherten Netzwerkverbindungen löschen und nur das 2,4 GHz WLAN speichern. Dann kann sich das Tablet aufgrund eines für das 5 GHz Netzwerk nicht gespeicherten Passwortes nicht mehr mit dem 5 GHz Netz verbinden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
28 ANTWOORDEN 28