abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Media Base P 7401 Android Factory Reset Protection

12 ANTWORTEN 12
Lutschmops
Trainee
Nachricht 1 von 13
4.164 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
4.164 Aufrufe

Media Base P 7401 Android Factory Reset Protection

Hallo Kommunity,

 

ich habe für meine Tochter die o.g. Media Base defekt bei eBay erworben.

Klassiker... das Ding geht nicht mehr an, nichts tut sich... klassischer Akku-Defekt.

Also Akku rausgenommen und erstmal per Netzteil laufen lassen... ist eh besser, da ich Bibi Blocksberg ruhig in ihrem Zimmer bleiben darf.

 

Jedoch war der Vorbenutzer mit einem Bildschirmsperre angemeldet, die er nicht mehr wusste. Ich konnte das nicht umgehen, es wurde kein Benutzer zum Zurücksetzen von Android gefordert.... daher hab ich mit PassFab die Bildschirmsperre beseitig und das Ding auf Werksreset gestellt.

 

Nun ist Android 5 Lollipop drauf, was bedeutet, dass Android Factory Reset Protection (FRP) drauf ist. Ich kann mich also nicht mit einem neuen Google-Konto anmelden. **beep**e...

Nun habe ich den Verkäufer lange genervt bis er mit seine Google-Mail mitgeteilt hat... eingegeben.. . geht aber nicht. Mailadresse unbekannt.

 

Nun die Frage an euch:

Gibt es eine Medion-spezifische Google-Adresse mit der das Teil geschützt sein könnte?

Kann doch nicht sein, dass der Mann das neu gekauft hat und wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, ein anderer Ursprungsnutzer als er in der FRP eingetragen ist.

 

Da alle Anleitungen zur Umgehung der FRP auf Handys bezogen sind, komme ich hier uach nicht weiter. Ich müsste das Teil wegschmeißen. Funktioneirende, gute Technik.

 

Ich wäre euch für einen Tipp dankbar.

12 ANTWORTEN 12
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 13
1.124 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
1.124 Aufrufe


@Lutschmops  schrieb:

Danke daddle… großartig.

ich hatte eigentlich gehofft, dass du den Threat komplett gelesen hast (siehe oben, Stichwort: Gerät als defekt verkauft, Abmeldung nicht möglich, Gerät nicht in Googlekonto aufgelistet)


Das hatte ich alles gelesen. Aber der ehemalige in Google angemeldete Eigentümer kann das Gerät, egal ob es defekt íst, aus seiner Liste der in seinem Google Konto gelisteten Geräte löschen.

Wenn man sich aber in Ironie übt, sollte man zuerst die Hintergründe genau kennen.

 

Zumindest erscheint das  Alles dubios.  Es muss im Eigentümerkonto des letzten Nutzers, der das Gerät in Google angemeldet hatte, vorhanden sein. Vielleicht gehörte dem Verkäufer(?) das Gerät gar nicht, sondern er hat es aus einer anderen Quelle?.

daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 12 von 13
1.097 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
1.097 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier kurz kommentieren, dass hier imho in der Tat der Vorbesitzer (der ggf. gar nicht der Erstbesitzer ist) am Zug ist.
Ansonsten verhält es sich wie von @Burki48 korrekt dargelegt.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lutschmops
Trainee
Nachricht 13 von 13
1.081 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
1.081 Aufrufe

Hallo,

 

alles klar... ich habs versucht. Der alte Mann der es defekt verkauft hat und dessen E-Mailadresse eingetragen war, der es in Google nicht mehr sehen und abmelden kann, keine Ahnung von Technik hat ist ein mieser Gauner und der Aufwand für defekte Geräte ist heute nicht mehr erwünscht. Das Teil geht jetzt in den Schrott. Wird hoffentlich wiederverwertet. Oder will es wer haben?

 

By the way: Ich habe jetzt das bessere Gerät von Orbsmart geholt. Baujahr 2018, mit Android 7.1 und auf Nachfrage direkt die Custom ROM erhalten mit dem Hinweis, dass keine Gewährleistung mehr übernommen wird und ich damit machen kann, was ich will. Sehr zu empfehlen, schönes Gerät.

 

Tschüss.

12 ANTWORTEN 12