abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFETAB S10346 - verliert ständig den Kontakt zum WLAN - Router

46 ANTWORTEN 46
JoergHammer
Newcomer
Nachricht 1 von 47
154.009 Aufrufe
Nachricht 1 von 47
154.009 Aufrufe

MEDION LIFETAB S10346 - verliert ständig den Kontakt zum WLAN - Router

Hallo ich wollte mich kurz erkundigen, ob das Problem mit dem MEDION LIFETAB S10346 schon anderen aufgefallen st und was man als Lösung machen kann?

 

Das Gerät verliert ständig den Kontakt zu meinem Speedport WLAN Router! Alle anderen Geräte, welche eingeloggt sind, haben keine Kontaktabbrüche!

 

Ich muss jedesmal WLAN deaktivieren / aktieren um wieder ins Netz zu kommen!

46 ANTWORTEN 46
NobbyNoobs
Apprentice
Nachricht 41 von 47
66.697 Aufrufe
Nachricht 41 von 47
66.697 Aufrufe

also ich will nicht gegen die Telekom hetzen (letzlich sind alle gleich gut oder schlecht) aber wenn Speedport draufsteht, dann taugt es maximal als Briefbeschwerer / Türstopper! (da gibt es auch kaum andere Meinungen zu)

 

die haben es damals sogar geschafft ne Fritzbox so kaputt zu schiessen, dass die erst vernünftig lief, nachdem man die gefreetzt hatte^^

 

die Fritzbox 6490 ist nebenbei ein Kabelmodem .... T-Com kunden haben in der Regel nen IP-Anschluss ... da wäre dann 7360 oder 7362SL (nicht vom 1&1 Branding in der Bucht abschrecken lassen - die sieht in schwarz echt viel schicker aus und hat intern KEIN Branding (naja bis auf den 1. Assistenten^^)) 7390 lohnt das Geld nicht ... dann lieber bisschen draufpacken und ne 7490 mit USB 3.0 holen.

 

... nun aber genug der Fremdwerbung Verlegener Smiley ... imho war das hier eh Leichenfledderei in diesem Thread Roboter (fröhlich)

KlausX
Superuser
Nachricht 42 von 47
66.667 Aufrufe
Nachricht 42 von 47
66.667 Aufrufe

Hallo NobbyNoobs,

 

aber wenn Speedport draufsteht, dann taugt es maximal als Briefbeschwerer / Türstopper! (da gibt es auch kaum andere Meinungen zu)

 

ich kann gottseidank immer noch den Speedport W 700W nutzen und habe keinerlei Probleme mit WLAN, egal mit welchem Kitkat.

Abgesehen von einem Hardware Defekt des WLAN Moduls am Anfang (Dezember 2014).

 

Gruß

Klaus

NobbyNoobs
Apprentice
Nachricht 43 von 47
66.648 Aufrufe
Nachricht 43 von 47
66.648 Aufrufe

Roboter (wütend) den W700V nutze ich nur im Winter als Heizung *gggg* .... mal abgesehen davon, dass das Teil wirklich heiss wie Hölle wird (und das Netzteil auch - was die ja aber schon in Teilen zurück gerufen haben), ist das verbaute DSL-Modem so schlecht, dass es nur fehlerfrei läuft, wenn du auch wirklich nah (aber wiederum nicht zu nah) an einem DSLAM sitzt .... bist du drunter oder drüber dann heisst es bei DSL: geht / geht nicht! (was bei nem IP-Telefon-Anschluss, dann irgendwann auch nicht mehr witzig ist)

 

 

KlausX
Superuser
Nachricht 44 von 47
66.642 Aufrufe
Nachricht 44 von 47
66.642 Aufrufe

mal abgesehen davon, dass das Teil wirklich heiss wie Hölle wird (und das Netzteil auch -....

Also wenn Körpertemperatur beim Router und bestenfalls Fieber beim Netzteil die Hölle ist, kann ich ja in jedem Fall beruhigt sein.Smiley (fröhlich)

ca. 12 Watt Verbrauch ist zwar ziemlich hoch, aber ich schalte den nur nach Bedarf an.

 

ist das verbaute DSL-Modem so schlecht, dass es nur fehlerfrei läuft, wenn du auch wirklich nah (aber wiederum nicht zu nah) an einem DSLAM sitzt .... bist du drunter oder drüber dann heisst es bei DSL: geht / geht nicht! 

Kann ich überhaupt nicht bestätigen, läuft über 2 Etagen.

 

(was bei nem IP-Telefon-Anschluss, dann irgendwann auch nicht mehr witzig ist)

Mit IP funktioniert das Teil dann sowieso nicht mehr. Dann werde ich allerdings den Router (wahrscheinlich 7490 - 8,3 Watt) ständig im Betrieb haben müssen und die Leistungsbilanz (die Hölle) wird sich bei mir insgesamt erhöhen. Nur mit dem W724 - 5,7 Watt könnte sie darunterliegen.

 

Gruß

Klaus

Pflugmacher
Beginner
Nachricht 45 von 47
31.471 Aufrufe
Nachricht 45 von 47
31.471 Aufrufe

Bei meien Lifetab Aldü süd vom Februar ist da Wlan auch nicht stabil. bricht immer wieder ab. was kannich tun?
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 46 von 47
31.456 Aufrufe
Nachricht 46 von 47
31.456 Aufrufe

moin @Pflugmacher - willkommen hier!

was ist passiert bevor das prob auftrat - bzw. war das von anfang an so?

1. welche build-nr hast du auf dem gerät - Einstellungen->Über das Tab->Build-Nummer und BIOS-version?

2. hast du in deinem router neben 2.4G auch 5.0G aktiviert? wenn du die 5.0G für andere geräte brauchst: haben die beiden netze unterschiedlich SSIDs?

grüssinx

 

klausi58
Newcomer
Nachricht 47 von 47
2.528 Aufrufe
Nachricht 47 von 47
2.528 Aufrufe

 
46 ANTWORTEN 46