annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

99 ANTWOORDEN 99
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 1 van 100
142.633 Weergaven
Bericht 1 van 100
142.633 Weergaven

MEDION LIFETAB P8912 & S10346: Aktuelle Infos / Updates

Hallo zusammen,

wir haben ein paar aktuelle Infos von unserer Fachabteilung zu den Modellen LIFETAB P8912 und LIFETAB S10346 bekommen.

1) Streamingdienste
Wir können bestätigen, dass es auf beiden Geräten in Zusammenhang mit bestimmten Apps/Diensten ein Problem mit dem Video Streaming gibt. Speziell Life Streams bleiben nach etwa 2 Minuten hängen.
Wir arbeiten daran und werden in Kürze ein OTA bereitstellen, welches das Problem löst.

2) Factory Reset
Wenn jemand auf das Problem stößt, dass das Gerät (meist nach dem Aufwecken aus dem Standby) einen Factory Reset einleiten möchte („Konfiguration beginnt nach einem Neustart“), dann sollte das Gerät einfach ausgeschaltet werden. Ein oder mehrere Neustarts scheinen das Problem zu beseitigen.
Auch hier wird natürlich an einem Update gearbeitet.

3) MAC-Adresse
Nach dem letzten OTA wird sich jedes 8.9" LIFETAB P8912 (und beim nächsten Update auch das 10" LIFETAB S10346) mit einer neuen MAC melden, welche dann tatsächlich auch seine richtige MAC-Adresse ist.
Eventuell ist es dann nach dem OTA nötig das Gerät erneut an WLAN-Routern anzumelden oder die Konfigurationen anzupassen (MAC-Filter).

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
99 ANTWOORDEN 99
Fariborznm
Apprentice
Bericht 81 van 100
123.602 Weergaven
Bericht 81 van 100
123.602 Weergaven

Hallo,

 

ich habe lifetab s10346 Ende März gekauft. im Moment bin ich im Ausland und wenn ich auf das system update 

gehe bekomme ich die Meldung, dass das system auf dem neusten Stand ist. 

Die Bildnummer des Geräts lautet: KTU84P.25387fb.141205.1500

 

Ich habe den Eindruck dass ich kein update habe. 

Die Serial number des Geräts ist: DEA6T19CA5

 

 

kann mir geholfen werden,damit ich die letzte Update  erhalten kann.

 

 

Danke im Vorraus

daddle
Superuser
Bericht 82 van 100
123.584 Weergaven
Bericht 82 van 100
123.584 Weergaven

@Fariborznm

 

Vielleicht bist du nur über Mobilfunk connected, und Updates verlangen Wlan.

Nach Updare 1(05.12.14) sollte ein Werksreset gemacht worden sein, erst dann kommt das neue update vom 19.03.15.

Kannst auch in Einstellungen > Über das Tablet > Sytemaktualisierung > Manuelles Update > Online suchen nur sls Versuch.

 

daddle.

 

 

reruam
Beginner
Bericht 83 van 100
123.583 Weergaven
Bericht 83 van 100
123.583 Weergaven

Ich habe mein Lifetab S10346 am 07.05.2015 gekauft. Einige Tage später mit einer externen 64 GB SD-Karte aufgerüstet. Leider lässt sich diese nicht ansprechen obwohl diese Speichererweiterung extra als Verkaufsargument angepriesen wurde (Speichererweiterung bis zu 128 GB). Bin mehr als enttäuscht von einem solchen Geschäftsgebaren. Wird dieses Problem durch ein baldiges Update behoben???

KlausX
Superuser
Bericht 84 van 100
123.551 Weergaven
Bericht 84 van 100
123.551 Weergaven

Hallo reruam,

 

die Ansprechbarkeit der externen SD Karte ist kein Problem des Updates, aktuell Update 2.

Im März (Update 1) wurde mir auf meine Anfrage folgendes mitgeteilt:

 

Hallo KlausX,

die 128 GB auf der Packung sind schon korrekt. Wenn das draufsteht, wurde das Gerät mit mindestens einem entsprechenden Speichermedium erfolgreich getestet. Üblicherweise werden mehrere getestet, sowohl von MEDION als auch von anderen Herstellern, aber aufgrund der Vielzahl an Herstellern und Modellen können wir natürlich nicht alle testen. Hardware-Inkompatibilitäten sind damit leider immer möglich, ebenso wie Probleme mit speziellen Partitionierungen (die sich aber mit entsprechenden Tools beheben lassen sollten).

Unsere Techniker haben auf Deine Frage hin nochmal einen Check durchgeführt. Folgende Medien wurden erfolgreich getestet (jeweils NTFS oder FAT32):

- Sandisk Ultra 128 GB MicroSD XC I, Klasse 10

- MEDION 32 GB MicroSD HC, Klasse 10

- MEDION USB Stick 64 GB

- Externe Festplatte beliebiger Größe mit entsprechendem Split Cable und externer Stromversorgung.

Viele Grüße
Der Doktor 

 

Die 64 GB funktionieren bei mir einwandfrei auch mit Sandisk Ultra microSDXC UHS-I und ebenfalls auch die 32 GB Variante. Zu beachten sind die Formatierungsmöglichkeiten FAT32 und NTFS.

 

Gruß

Klaus

 

Andi
Master Moderator
Bericht 85 van 100
123.544 Weergaven
Bericht 85 van 100
123.544 Weergaven

Hallo @Ducky0606 und herzlich willkommen in der Community.

 


Ducky0606 schrieb:

mein Tab bringt, wenn am Netz, nach einer Weile die Meldung Thermal shutdown und schaltet sich aus. 


In diesem Fall setze das Tablet bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fariborznm
Apprentice
Bericht 86 van 100
123.506 Weergaven
Bericht 86 van 100
123.506 Weergaven

@daddle

 

ich habe über Wlan das updaten versucht. Auch über Manuelles Update klappt es nicht und ich bekomme

 immer die Meldung, dass das System auf dem letzten Stand ist. Liegt is vielleicht daran, dass ich im Iran bin und möglicher weise ist das Land wegen Sanktionen gesperrt?

 

Besteht die Möglichekeit, die Update-Datei über ein Link zu Downloaden?

 

Fariborz

daddle
Superuser
Bericht 87 van 100
123.488 Weergaven
Bericht 87 van 100
123.488 Weergaven

Hi Faribonznm,

 

glaube nicht dass es an deinem Aufenthaltsort liegt oder es eine Sperre gäbe.

 

Hattest du einen Werksreset nach dem ersten Update gemacht? 

 

Du kannst vor einem Werkreset noch folgendes machen:

 

1. Einstellungen > Apps > Alle > runterscrollen zur App Updater, in dieser Daten und Cache löschen,

 

2. Und in der App "ConfigUpdater" das gleiche; dannTab neu starten und danach erneut Manuelle Online-Suche für Updates machen.

 

3. Mit einem Datei-Explorer im Download-Ordner evtl. vorhandene update.zips löschen. 

 

Sollte es funktionieren sag bitte hier Bescheid. 

 

Du hast doch direkten Internet-Zugang über einen Router, und nicht WLan über eine Smartphone-Mobilfunk-Verbindung (Wlan-Tethering)?

 

daddle

Fariborznm
Apprentice
Bericht 88 van 100
123.407 Weergaven
Bericht 88 van 100
123.407 Weergaven

Hi daddle

 

ich habe Deine Anweisungen befolgt. bekomme trotzdem die Selbe Meldung. "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand"

ich bin direkt über ein wlan router  mit internet verbunden. Nicht über telefon.

 

andere Ideen??

kann man die Update-Datei nicht manuell downloaden und installieren lassen?

 

 

mfg

Fariborz

 

P.S. Ich habe gerade ein reset über Einstellungen>> sichern & zurücksetzen >> Werkzustand zurück durchgeführt.

Danach habe ich manuell update ausgeführt, habe aber das selbe Resultat bekommen. "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand". Heisst es.

 

 

daddle
Superuser
Bericht 89 van 100
123.386 Weergaven
Bericht 89 van 100
123.386 Weergaven

Hi Faribor,

 

hier kannst du das Update downloaden. Dieses entpacken,  7z > Zip, und die "ota-141205-150319.zip" auf die externe oder interne SDKarte kopieren (geht auch über MTP mit dem USB-Kabel). 

Dann in Einstellungen > Über das Tablet > Systemaktualisierungen > Gerät durchsuchen das gefundene Update Anklicken und Installieren.  Das Tab sollte dabei mehr als 66% aufgeladen sein.  

 

daddle

 

Und Kudos tun nicht weh!

Fariborznm
Apprentice
Bericht 90 van 100
123.344 Weergaven
Bericht 90 van 100
123.344 Weergaven

Hallo daddle,

 

besten Dank. Das hat super geklappt. Ich habe wie von Dir beschrieben die Datei runtergeladen, ausgepackt und installiert. Jetzt ist mein Tablet auf dem letzten Stand.

Nochmals vielen Dank.

 

 

Fariborz.

 

P.S. was ist Kudos???

99 ANTWOORDEN 99