abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
ARnonym123
Trainee
Nachricht 1 von 22
167.646 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
167.646 Aufrufe

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen mir das Lifetab S8312 gekauft und benutzt dann nach etwa 24 std. kam die meldung das nur noch 14% akku voll sind obwohl es vor einer min. noch ca. 50% waren dann holte ich das ladegerät steckte es an und es waren nur noch 4% dann habe ich mir gedacht das alles ok wäre aber dann nach 1-2 min. ging das Tablet komplett aus und nicht mehr an laden funktioniert auch nicht weder mir orginal noch anderem ladegerät oder pc.

 

 

 

Habe vom Software-Update gehört es gedownloadet aber verpeitl es zu installieren.(wusste nicht das es vlt. so wichtig ist)

 

 

So jetzt mal die eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit das Update draufzuspielen ohne das das Tablet läuft?

 

 

MfG ARnonym123

21 ANTWORTEN 21
ARnonym123
Trainee
Nachricht 11 von 22
48.067 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
48.067 Aufrufe

Soo nach langer Zeit habe ich auch endlich die Benachrichtigung für Update #3 Bekommen und Wollte es dann auch direkt installieren was aber mit einem Fehler Fehlschlug:

Installing Update...
Verifying current System...
"/system/build.prop" has unexpected contents
Installation aborted


Please continue to update your system !

Ich dachte mir Darauf das das man das Durch einen Factory Reset wieder Hinbekommen würde. Hab natürlich einen gemacht... jetzt Bootet das Teil irgendwie nicht mehr bzw, der erste Bootbildschirm: MEDION powered by ANDROID , erscheint der danach mit dem LIFETAB "Logo" nicht, sondern der BIldschirm bleibt schwarz und es Passiert nichts mehr wenn ich das Tablet in diesem Modus an Den PC anschliesse Versucht der PC einen MTP Treiber zu installieren was aber Fehlschlägt. (Früher als ich das Tab an den Pc angschlossen habe hat der das auch gemacht nur mit Erfolg bei der Treiber Installation).

 

Wenn ich Versuche das Update über das Recovery per SD-Karte zu Installieren passiert das Selbe.

 

Bitte um Hilfe!

 

 

MfG ARnonym123

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 22
48.058 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
48.058 Aufrufe

@ARnonym123

 

Was hast du denn vorher mti deinem Tablet gemacht? Hattest du gerootet und Xposed installiert, oder selber händisch die build.prop verändert? Die Fehleransage ist ja klar.

 

gruss, daddle

ARnonym123
Trainee
Nachricht 13 von 22
48.056 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
48.056 Aufrufe

@daddle

Root: Ja

Build.Prop Editor: Ja Änderungen aber wieder zurückgenommen (durch Backup)

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 22
48.040 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
48.040 Aufrufe

@ARnonym123

 

Vielleicht die falsche Build.prop aus einem Backup nach Update #1 statt nach Update #2? Oder das Backup aus Xposed genommen?

Und welche Programme oder Änderungen hast du sonst noch mit Rootberechtigung gemacht?

 

daddel

ARnonym123
Trainee
Nachricht 15 von 22
48.037 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
48.037 Aufrufe

@daddle

Programme mit Root:

-Lucky Patcher (Spiele Cheating App)

-CleanMaster (oder etwas in der Art)

-Game Root Booster (Von Kingroot/iRoot automatisch installiert)

-System APP uninstaller

-Custom Boot Screen

-Build.Prop Editor

 

 

-- Update --

Ich habe gerade gesehen das das Tab jetzt wieder den 2. Boot Screen anzeigt aber der kurz darauf wieder verschwindet so als ob der Boot Vorgang Fehlschlägt. So geht das jetzt immer Weiter.

ARnonym123
Trainee
Nachricht 16 von 22
48.032 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
48.032 Aufrufe

ARnonym123
Trainee
Nachricht 17 von 22
48.025 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
48.025 Aufrufe

@daddle
Und noch eine Frage ich habe noch ein 2. S8312 vollfunktionstüchtig mit Root. Könnte man nicht diese Build.Prop irgendwie in mein Kaputtes rein kopieren?
daddle
Superuser
Nachricht 18 von 22
48.019 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
48.019 Aufrufe

@ARnonym123

 

Kannst du noch in das Recovery booten? Wie steht hier. Und nochmal einen factory-reset versuchen?

Nach der Auflistung der Programme nehme ich an auch wenn die build.prop wieder original wäre, würdest du im weiteren Verlauf mehr Fehlermeldungen bekommen. Besonders LuckyPatcher hat bei einem User in AndroidHilfe ein Update verhindert, da irgendwelche System-Dateien verändert wurden. Ich denke du musst dein Tab zum Flashen der Firmware einschicken, die es sonst nirgends gibt.

 

Gruss, daddle

ARnonym123
Trainee
Nachricht 19 von 22
48.012 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
48.012 Aufrufe

@daddle

Factory Reset auch schon Gemacht bootet aber trotzdem nicht.

Verliert man nicht die Garantie beim Rooten? oder kann man das trotzdem einsenden und muss die "Reperatur" halt selber Bezahlen?

 

MfG ARnonym123

Tags (1)
ARnonym123
Trainee
Nachricht 20 von 22
44.704 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
44.704 Aufrufe

Hallo nochmal @daddle,

Meine Schwester hat nun auch einen ähnlichen Fehler bei ihrem Lifetab:

Lifetab Startet ganz normal, bleibt nur bei "Apps werden optimiert: App 1 von 142" hängen.

Ebenfalls nach Update #3

Auch schon mit einem Factory Reset Versucht.Außer dass die Anzahl der Apps sich verringert hat ist nichts passiert.

 

MfG nochmal @ARnonym123

21 ANTWORTEN 21