abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

GELÖST
Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 22
155.803 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
155.803 Aufrufe

Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Hallo,

ich habe vor ein paar tagen mir das Lifetab S8312 gekauft und benutzt dann nach etwa 24 std. kam die meldung das nur noch 14% akku voll sind obwohl es vor einer min. noch ca. 50% waren dann holte ich das ladegerät steckte es an und es waren nur noch 4% dann habe ich mir gedacht das alles ok wäre aber dann nach 1-2 min. ging das Tablet komplett aus und nicht mehr an laden funktioniert auch nicht weder mir orginal noch anderem ladegerät oder pc.

 

 

 

Habe vom Software-Update gehört es gedownloadet aber verpeitl es zu installieren.(wusste nicht das es vlt. so wichtig ist)

 

 

So jetzt mal die eigentliche frage: gibt es eine möglichkeit das Update draufzuspielen ohne das das Tablet läuft?

 

 

MfG ARnonym123

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Nachricht 2 von 22
176.279 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
176.279 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

@ARnonym 123: Mit dieser Methode kannst du das Tablet wieder aufladen, und danach das Update #1 und  #2, falls du schon Up #1 eingespielt hast, nur Update #2 flashen:

 

Der User in AndroidHilfe @FAT punisher hat diese Methode rausgefunden, das wurde von vielen probiert

und hat das Tab wieder geladen:

   

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!   Viel Erfolg   daddle

 

 

 

 

21 ANTWORTEN 21
Superuser
Nachricht 2 von 22
176.280 Aufrufe
Nachricht 2 von 22
176.280 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

@ARnonym 123: Mit dieser Methode kannst du das Tablet wieder aufladen, und danach das Update #1 und  #2, falls du schon Up #1 eingespielt hast, nur Update #2 flashen:

 

Der User in AndroidHilfe @FAT punisher hat diese Methode rausgefunden, das wurde von vielen probiert

und hat das Tab wieder geladen:

   

1. Netzteil anschliessen, Einschalt- und LautstärkeTaste (-) leiser für ca 1 Minute beide gedrückt halten.

 

2. Nach 1 Minute nur die Lautstärke Taste loslassen, Einschalttaste dabei weiter gedrückt halten!

 

3. Nach ein paar Minuten auch die Einschalttaste loslassen, jetzt sollte das Akku-Symbol kommen.

    3-5 Minuten erscheinen einem sehr lang, am Besten mit einer Uhr dabei die Zeit kontrollieren!

 

4. Wenn es nicht geklappt hat erneut von 1 - 3 versuchen.

 

5. Netzteil dran lassen, das Tab erst ein paar Stunden laden lassen, bevor du das Update installierst!

 

Wie gesagt, es hat bei vielen so geklappt!   Viel Erfolg   daddle

 

 

 

 

Trainee
Nachricht 3 von 22
155.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 22
155.731 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Danke für die Schnelle Hilfe hatt alles geklappt und läuft wieder nur irgendwie kommt bei mir über die app "Updater" nur Update #1

Superuser
Nachricht 4 von 22
155.725 Aufrufe
Nachricht 4 von 22
155.725 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Update #1 installieren, dann kommt bald darauf irgendwann die Meldung für Update #2.

Etwas Geduld, dann klappt das schon. daddle

 

PS:

Vielleicht hast du es schon "unbemerkt" installiert?

 

Zitat:

"Da einige User nicht erkannt hatten, dass das Update #2 schon installiert wurde, hier mal die Build-Nummern zu den Versionen, Kann man in Einstellungen -> Über das Tablet -> unten letzter Eintrag kontrollieren"   daddle

 

Ausliefer-Version Build-Nummer:     fc29945.141202.1643

Nach Update #1  Build-Nummer:      6090ea1.141230.1324

Nach Update #2  Build-Nummer:      d5f68ce.150112.1313

Trainee
Nachricht 5 von 22
155.699 Aufrufe
Nachricht 5 von 22
155.699 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Ok hat die Build Nummer vom Update #1 nur irgendwie wenn ich updates prüfe oder eine nachicht kriege das ein update verfügbar ist kommt immer noch Update #1

Superuser
Nachricht 6 von 22
155.692 Aufrufe
Nachricht 6 von 22
155.692 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Nach einem Werksreset geht es!

Trainee
Nachricht 7 von 22
155.644 Aufrufe
Nachricht 7 von 22
155.644 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Ok Ich möchte jetzt aber nicht alles löschen aber es wäre egal nur ein Problem: War am spielen Ladegerät war dran Tab bei 1% dann hörte ich komische geräusche vom Tab Ton war aus dann habe ich das kabel gezogen und zack wieder aus und geht nicht mehr an Smiley (traurig)

Trainee
Nachricht 8 von 22
155.640 Aufrufe
Nachricht 8 von 22
155.640 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

Sorry für diese Fragen und so hoffe aber trotzdem auf Antwort

Superuser
Nachricht 9 von 22
155.624 Aufrufe
Nachricht 9 von 22
155.624 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr

@ARnonym123 

 

Dann hast du das Ladegerät erst sehr spät angeschlossen und mit Spielen (hoher Stromverbrauch) das Tab wieder in den Tiefschlaf geschickt, und dann noch das Kabel gezogen(!?!)! Das Update #2, das den Tief-Entlade-Fehler behebt, hattest du ja noch nicht installiert.

 

Dasselbe zum Wiederbeleben / Laden machen wie beim vorigen mal, dann sollte es wieder starten.

 

Du könntest dann vor dem Update #2  einen "wipe cache" im Recovery machen, evtl. geht das Update dann. Wie du ins Recovery kommst steht hier!

Oder wenn du Root hast, die App Quickboot installieren und damit ins Recovery rebooten.

 

Medion schlägt selber einen Werksreset nach Update #1 vor! Mit Root könntest du vorher mit Titanium Backup Root deine Apps mit den Daten sichern, und die meisten nach dem Update wieder herstellen. Und auch die Google-Wiederherstellung vorher aktivieren.

 

daddle

New Voice
Nachricht 10 von 22
82.966 Aufrufe
Nachricht 10 von 22
82.966 Aufrufe

Re: Lifetab S8312 startet/lädt nicht mehr