abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P1050X - Treiber

5 ANTWORTEN 5
Steffi1972
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.199 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.199 Aufrufe

Lifetab P1050X - Treiber

Hallo!

Ich habe das Lifetab P1050X und nach dem Update erkennt mein Laptop das Tablet nicht mehr, d.h. ich kann keine Datein mehr von einem zum anderen schieben.

Wo finde ich die passende Treibersoftware oder gibt es eine andere Lösung für das Problem?

Vor dem Update klappte alles hervorragend.

Vielen Dank für eure Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
3.174 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.174 Aufrufe

Hallo @Steffi1972 und herzlich willkommen in der Community.

 

Welche Build Version hast du aktuell auf dem Tablet? Bitte setze das Gerät nach jedem OTA-Update einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Nur so werden alle Änderungen übernommen.

 

Zusätzlich kannst du einmal testen, ob der Fehler am Tablet oder an deinem PC liegt. Bitte schließe das Tablet einmal an einen anderen aktuellen PC an. Sollte es dort ebenfalls nicht funktionieren, teste bitte auch ein anderes USB Kabel.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 6
3.158 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
3.158 Aufrufe

moin...
Bezüglich:
"Welche Build Version hast du aktuell auf dem Tablet? Bitte setze das Gerät nach jedem OTA-Update einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Nur so werden alle Änderungen übernommen."

 

->buildnr wäre schon hilfreich.

ansonsten vermag ich das so nicht nachvollziehen wollen 😉
ein explizites herunterfahren und danach neustart sollte IMHO&erfahrunggemäß reichen.

Bezüglich:
"Zusätzlich kannst du einmal testen, ob der Fehler am Tablet oder an deinem PC liegt. Bitte schließe das Tablet einmal an einen anderen aktuellen PC an. Sollte es dort ebenfalls nicht funktionieren, teste bitte auch ein anderes USB Kabel."

 

->es wurde nicht erwähnt wie es vorher "funktionierte" - auch nicht on LAN oder USB.
via LAN kann es sein das sich die MAC-adresse geändert hat - was bei android-updates schonmal vorkommen kann...

nur mal so zur andacht 😉
aber jeder wie mag...
grüssinx

Steffi1972
Trainee
Nachricht 4 von 6
3.084 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.084 Aufrufe

Hallo!

Danke für eure Antworten. Bevor ich nun auf Werkseinstellung zurückgehe ..hier mal die Build Version: P1050X_20160827_V2.3

Auch an einem anderen PC öffnet sich das Laufwerk nicht - ich verbinde es mit dem USB-Kabel, das dem MEdion beigefügt war, probiere auch unterschiedliche USB-SChnittstellen aus - und vor dem Update hatte  es ja auch einwandfrei geklappt.

"MAC-adresse geändert hat" - woran kann ich das feststellen, oder ist das nun eigentlich unerheblich, da ich über USB arbeite?

Und sorry, dass ich erst jetzt antworte - aber ich war offline.

Einen schönen Tag

Steffi

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
3.067 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
3.067 Aufrufe

@Steffi1972

 

Wenn Du das Tab über USB anschliesst, erkennt Windows und installiert eigene MTP-Treiber; das Tab findet sich dann im Geräte-Manager ziemlich weit unten unter Tragbare Geräte.

Du müsstest  ein Zeichen in der Schnellstartleiste -> li oben im Benachrichtigungsteil sehen Wisch das mal runter und stelle da MTP-Modus ein; oder in den Einstellungen -> Speicher.

 

Das hat mit einer evtl. Änderung der Mac-Adresse nichts zu tun. Das wäre nur von Bedeutung, wenn du im Router Mac-Filterung aktiviert hättest und die vorherige Tab-Mac-Adresse freigeben hattest, was jetzt mit neuer dem Router nicht bekannter Mac-Adresse eine Wlan-Verbindung verhindern würde.

 

Mac-Adresse auslesen in Über das Tablet -> Status.

Gruss, daddle

Steffi1972
Trainee
Nachricht 6 von 6
3.034 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
3.034 Aufrufe

Danke Daddle für die Antwort. Ich werde dieses Gerät jetzt aber reklamieren, weil ich auch auch Schwierigkeiten mit der SD Karte habe. ... Es nervt halt alles nur noch...
5 ANTWORTEN 5