am 20.03.2017 09:57
am 20.03.2017 09:57
Liebe Medion Gemeinde und insb. die Besitzer des o.a. Tablets,
ich interessiere mich selbst für das X10301, da es meine Anforderungen für a) 64GB Speicher und b) LTE erfüllt. Leider sind mir aber die letzten drei "Billigtablets" die ich in den vergangenen sechs Jahren gekauft habe (Archos, Tolino, Medion) alle innerhalb eines Jahres an der Schwachstelle Micro USB Buchse kaputt gegangen. Zum Vergleich: Mein Blackberry hat zwei Jahre problemlos durchgehalten bevor er von meinem Arbeitgeber ausgetauscht wurde, mein Samsung Tab S2 hält jetzt ebenfalls zwei Jahre und die Micro USB Buchse hält wie am ersten Tag. Beide Geräte wurden/werden eher öfter geladen als die vorher genannten.
Meine Frage ist, wie sieht es beim X10301 aus? Beim (ich glaube) VorVorgänger, den ich damals bei Aldi erstanden habe hatte der Stecker keinerlei Führung am Gehäuse und wurde daher ausschließlich von der Buchse gehalten. Diese arbeitete sich daher nach und nach auf oder löste sich von der Platine. Jedenfalls funktionierte bereits nach etwa einem halben Jahr das Laden nicht mehr richtig.
Witzigerweise sieht es mit Alternativen zum X10301 gar nicht so toll aus. Selbst der angekündigte Nachfolger des S2 hat "nur" 32 GB. Das Asus Zenpad 3S gibt es entweder mit 64 GB und WiFi oder mit 32 GB und LTE. Das Lenovo Yoga Tab 3 Pro hat einen Intel Prozessor (muss man für Android mögen) und eine etwas gewöhnungsbedürftige Form. Das Huawei Media Pad M2 steht immer noch bei Android 5.1 und ein Update ist weit und breit nicht in Sicht. Den Nachfolger M3 gibt es in Europa nur mit 32 GB etc etc
Also, kann mir jemand aus der Medion Gemeinde weiter helfen?
vielen Dank, Christian