abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab P10506 - WERKSEINSTELLUNGEN, ERKENNUNGSMUSTER UNBEKANNT

3 ANTWORTEN 3
Goldie66
Beginner
Nachricht 1 von 4
253 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
253 Aufrufe

Lifetab P10506 - WERKSEINSTELLUNGEN, ERKENNUNGSMUSTER UNBEKANNT

Es gelingt mir nicht, das Lifetab P10506 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ich möchte das machen, weil ich das Entsperrungsmuster nicht mehr kenne.

Folgende Abfolge habe ich schon erfolglos durchlaufen:

1. Tablet ausschalten

2. Powertaste und Vol+ Taste gemeinsam drücken

Das Gerät geht dann in den normalen Ladevorgang und verlangt dann die Entsperrung (die ich jedoch nicht mehr kenne)

Was ist jetzt zu tun?

Bitte um Hinweise

Goldie

3 ANTWORTEN 3
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 4
250 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
250 Aufrufe

Moin @Goldie66 und willkommen

suchst du das:

schalten Sie Ihr Android-Gerät aus. Entfernen Sie gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.

Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden.

Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus

HINWEIS! Dieser Schritt ist sehr zeitkritisch. Wenn Sie die Tasten nicht exakt gleichzeitig drücken und lange genug halten,

startet das Gerät wahrscheinlich in das Android-System. Schalten Sie es in diesem Fall aus und starten Sie erneut.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Goldie66
Beginner
Nachricht 3 von 4
237 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
237 Aufrufe

hat auf Abhieb funktioniert! Vielen Dank.

Ich frage mich nur, wieso in einigen Beiträgen für den Boot-Schritt das gleichzeitige

Drücken von Power- und Vol+  anstelle von Vol- angegeben ist.

Jedenfalls kann ich nach Rückstellung jetzt wieder mit dem Gerät arbeiten.

Gruß

Goldie

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 4
232 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
232 Aufrufe

@Goldie66 

Schön dass es geklappt hat. Aber ich verstehe nicht woher du die Idee hattest, Powertaste und Volume Plus zu drücken. In der Flashanleitung steht eindeutig  Power und Volume Leisertaste (-)

@Fishtown   schrieb:

schalten Sie Ihr Android-Gerät aus. Entfernen Sie gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.

Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden.

Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus

Der Text kam mir doch bekannt vor. Hatte ich hier bereits auch  geschrieben:

--> https://community.medion.com/t5/Tablet/Lifetab-p10506-startet-nicht-immer-nur-Recovery-Mode/m-p/1143...

Da stehen noch ein paar Tipps falls du die Firmware neu flashen willst oder musst. Wichtiger Schritt ist die Treibersignaturprüüfung deaktivieren.

Die in dem Text  genannte Anleitung ist die Flashanleitung, nicht die Bedenungsanleitung.

Gruß, daddle

3 ANTWORTEN 3