am 27.02.2025 22:52
am 27.02.2025 22:52
Es gelingt mir nicht, das Lifetab P10506 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ich möchte das machen, weil ich das Entsperrungsmuster nicht mehr kenne.
Folgende Abfolge habe ich schon erfolglos durchlaufen:
1. Tablet ausschalten
2. Powertaste und Vol+ Taste gemeinsam drücken
Das Gerät geht dann in den normalen Ladevorgang und verlangt dann die Entsperrung (die ich jedoch nicht mehr kenne)
Was ist jetzt zu tun?
Bitte um Hinweise
Goldie
am 28.02.2025 01:56
am 28.02.2025 01:56
Moin @Goldie66 und willkommen
suchst du das:
schalten Sie Ihr Android-Gerät aus. Entfernen Sie gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.
Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden.
Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus
HINWEIS! Dieser Schritt ist sehr zeitkritisch. Wenn Sie die Tasten nicht exakt gleichzeitig drücken und lange genug halten,
startet das Gerät wahrscheinlich in das Android-System. Schalten Sie es in diesem Fall aus und starten Sie erneut.
Tschüss Fishtown
am 28.02.2025 09:58
am 28.02.2025 09:58
hat auf Abhieb funktioniert! Vielen Dank.
Ich frage mich nur, wieso in einigen Beiträgen für den Boot-Schritt das gleichzeitige
Drücken von Power- und Vol+ anstelle von Vol- angegeben ist.
Jedenfalls kann ich nach Rückstellung jetzt wieder mit dem Gerät arbeiten.
Gruß
Goldie
am 28.02.2025 10:41
am 28.02.2025 10:41
Schön dass es geklappt hat. Aber ich verstehe nicht woher du die Idee hattest, Powertaste und Volume Plus zu drücken. In der Flashanleitung steht eindeutig Power und Volume Leisertaste (-)
@Fishtown schrieb:schalten Sie Ihr Android-Gerät aus. Entfernen Sie gegebenenfalls USB-Kabel und microSD-Karte.
Drücken und halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für ca. 10 Sekunden.
Das Gerät startet in den sogenannten Bootloader-Modus
Der Text kam mir doch bekannt vor. Hatte ich hier bereits auch geschrieben:
Da stehen noch ein paar Tipps falls du die Firmware neu flashen willst oder musst. Wichtiger Schritt ist die Treibersignaturprüüfung deaktivieren.
Die in dem Text genannte Anleitung ist die Flashanleitung, nicht die Bedenungsanleitung.
Gruß, daddle