abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lifetab E 10320

9 ANTWORTEN 9
Kannsdoch
New Voice
Nachricht 1 von 10
85.102 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
85.102 Aufrufe

Lifetab E 10320

Hallo,

ich bekomme mein Tablet nicht zum Laufen. Ich schalte es ein, es startet und es erscheint eine Pin- Abfrage.

Dazu muß ich sagen, daß ich daß Kaspersky Programm aufgerufen hatte es erschien irgenwann die Frage Deaktivieren?

Die ich blödsinnigerweise mit ja beantwortete. Ab da ging nichts mehr, immer wieder die Frage nach der Pin. Obwohl ich keine eingegeben hatte.Versuchsweise habe ich die üblichen standardpins soweit ich sie kenne eingegeben. Auch resetten hat nichts geholfen. Bei der Nachfrage bei Medion konnte man mir auch nicht helfen, es wurde nur vorgeschlagen daß Gerät  zum Flashen einzuschicken.

 

Kann mir jemand helfen??

9 ANTWORTEN 9
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 10
85.099 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
85.099 Aufrufe

Hi.

 

Schickst du mir zur Sicherheit per PN eine Kopie des Kaufbeleges, kann ich dir sagen wie du ums Fremd-Flashen herum kommst! Das dient dem Schutz des Eigentums! 

 

@MEDION, das ist ja direkt zum Fremdschämen, dass ihr das nur kostenpflichtig macht!

 

daddle

Kannsdoch
New Voice
Nachricht 3 von 10
85.082 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
85.082 Aufrufe

Hi daddle,

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich erledigt. dank Deiner Hilfe die Du einem anderen User gewährt hattest, hat sich das ganze Problem innerhalb von 10 Minuten geklärt. Meine Daten sind zwar weg aber ich hatte noch ne Sicherung.

 

Also nochmal ein herzliches Dankeschön

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 10
85.080 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
85.080 Aufrufe

Dann nimmt der andere User aber die Sicherheit die eine Pin oder Muster bringen soll leider nicht so genau!

Aber nett von dir hier Bescheid zu sagen. 

Grüsse, daddle

Luke
Community Manager
Nachricht 5 von 10
85.074 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
85.074 Aufrufe

Hallo @daddle,

 


daddle schrieb:

Hi.

 

Schickst du mir zur Sicherheit per PN eine Kopie des Kaufbeleges, kann ich dir sagen wie du ums Fremd-Flashen herum kommst! Das dient dem Schutz des Eigentums! 

 

@MEDION, das ist ja direkt zum Fremdschämen, dass ihr das nur kostenpflichtig macht!

 

daddle


In diesem Falle muss ich dir leider widersprechen.

 

Es handelt sich, soweit dies aus diesem Thread ersichtlich ist, eindeutig um ein Eigenverschulden

des Users, und dies ist aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen nicht von der Herstellergarantie

gedeckt. Wenn du dir einen Wagen kaufst und anschließend die Schlüssel wegschmeisst,

wird der Händler dir deren Neubeschaffung sicherlich ebenfalls in Rechnung stellen.

 

 

Gruß,

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
85.060 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
85.060 Aufrufe

@Luke

 

Sorry, du hast recht! Wenn ihr es machen müsstet. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

 

Aber ein Angebot zum FIRMWARE-Download, wie es auch eure Mutter-Firma macht, und ihr hättet keine Umstände.

damit.

 

Und so schlüssig ist das nicht; der User sagt doch ausdrücklich er hätte keine Kaspersky-Pin eingegeben, beim Deaktivieren sei dann die Pin- Abfrage gekommen, die er nicht beantworten konnte.

 

Ausserdem ist die Aktivierung für Anfänger auf euren Tabs schwierig zu verstehen und verwirrend. Sie wollen die Sicherheit, aktivieren also McAfee, können aber, da man zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen kann, dass man für die Pin-Nr.-Sicherung eine Wlan-Verbindung aktivieren muss  -  also bevor der Virenschutz greift (!) -  um ein McAfee - Konto anzulegen zur Sicherung des Passwortes und der Reaktivierung bei Pin-Verlust:; eine etwas paradoxe Situation also für Tab-Erstbenutzer die Alles richtig machen wollen.

 

Grüsse, daddle

Ivonne
Newcomer
Nachricht 7 von 10
43.590 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
43.590 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe dasselbe Problem mit dem Lifetab E7316 (MD 98282).

Wollte die Kapersky App deinstallieren, da abgelaufen und jetzt will

das Tab einen Pin, den ich nie eingegeben habe. 

Wäre toll, wenn ich hier Hilfe fände.

Danke im voraus.

 

LG Ivonne

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 8 von 10
43.529 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
43.529 Aufrufe

moin @Ivonne - willkommen hier!

hätte... hätte... hätte... wäre... wäre... wenn 😉

erst gar nicht aktivieren wäre wohl bessa' gewesen - abba' nu' scheint das kind im brunnen 😞

speichere deine daten extern (ggf. auch die exportfunktion von einigen apps auf SD) - wenn (noch) möglich (z.b. SD&co)...

schalte das gerät dann aus/herunterfahren (nicht standby)...

drücke VOL - (minus) und power gleichzeitig eine weile -> geht ins droidboot....

wähle mit den VOLtasten dann im recovery (mit power bestätigen) -> factory_reset -> mit den VOLtasten dann 'YES' auswählen und mit power bestätigen...

dann ist das gerät wieder jungfräulich... und du kannst es neu eintrichten... die app dann schnell deinstallieren ohne diese zu aktivieren 😉

viel glück & grüssinx

 

 

 

 

 

 

Ivonne
Newcomer
Nachricht 9 von 10
43.516 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
43.516 Aufrufe

Vielen vielen Dank!

Es war dann statt minus das plus, aber es hat geklappt!

Zum Glück hatte ich noch nicht so viel gespeichert.

 

Aber es ist doch echt dämlich so, woher soll ein Anfänger wie

ich, sowas wissen oder auch nur erahnen?!

Da sollte sich Medion dann doch mal Gedanken machen.

 

Liebe Grüße

eine äußerst dankbare Ivonne 😉

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 10 von 10
43.468 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
43.468 Aufrufe

@Ivonne - buddä' schön -)

das mit  plus wäre mir zwar bei einem Medion-TAB neu - abba egal - hauptsache es hat bei dir geklappt 😉

die welt der androiden ist halt unergründlich und fragen kostet nix 😉

letztendlich soll man ja auch nicht ständig das system 'resetten' und das System recovern!

viel spaß & grüssinx

9 ANTWORTEN 9