abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

GELÖST
Superuser
Superuser
Nachricht 1 von 24
134.355 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
134.355 Aufrufe

LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

moin @TheDoctor

 

angesichts der tatsache das ab donnerstag (24.9.) das S10346 mit lollipop 5.0 (aldi) verkauft wird...
hausintern (levono zu medion) (zumindest dieses) wird es lollipop ja nun bestimmt irnxwo geben...

1. wann gibt es LL als OTA#4 zum download¿
2. welche LL-version wird dies genau sein¿

grüssinx

 

Edit1: moin @TheDoctor
schon erstaunlich... so einige fragen werden ja seitens medion einfach ausgemerkelt...
nun sind schon (wieder) knapp 24 stunden vergangen... 

@TheDoctor  sooo schwer sollte eine antwort nun wirklich nicht sein!

es sei denn die rechte hand weiss nicht was die linke 'tut' (levono/medion). und das wäre sehr traurig!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Superuser
Superuser
Nachricht 23 von 24
53.225 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
53.225 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

23 ANTWORTEN 23
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 24
133.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 24
133.816 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

moin...

na wunderbar... keine antwort seit mehr als 50 stunden...
es ist ja nun so das medion die beiträge mitliesst (schon wegen möglicher 'böser' äusserungen oder links+co)
und darunter soll keiner sein der auch nur ansatzweise eine antwort geben kann¿
einer taucht ab und die anderen können (wollen) keine antwort geben?¿?
es wird wohl zum trauerspiel...

ich harre also nun der dinge... es könnte wohl recht amµsant werden 😉

grüssinx


p.s.
angesichts der tatsache das in einigen discounter_filialen schon am 'vorabend' verkauft wird...
wird es wohl bald einen ansturm des (gesamt)forums geben... vllt ist ja doch sogar die beta drauf 😉

Superuser
Nachricht 3 von 24
133.783 Aufrufe
Nachricht 3 von 24
133.783 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Das sich Medion überhaupt nicht dazu äußert, hatte ich ja schon in dem anderen Thread bemängelt, wenn dort auch OT. Aber auch auf die Kritik kam keine Reaktion.

Ich vermute, das Tab wird genau mit der Version ausgeliefert, die als Update wieder zurück gezogen wurde. Nur zugeben will das keiner.

 

Gruß

Rainer

Superuser
Nachricht 4 von 24
133.767 Aufrufe
Nachricht 4 von 24
133.767 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Hallo Ihr Beiden!

 

Verstehe eure Ungeduld und das Pressing das ihr macht wirklich nicht mehr!

 

Wie McB schon feststellte, TheDoctor hatte das korrigierte Lollipop-Upgrade für diesen Monat

zugesagt. Schaut doch mal auf den Kalender. Ausserdem soll noch eine neue Version 5.1 folgen.

 

Medion hat in den letzten Wochen zwei Tablets mit Lollipop raus gebracht, das upgedatete S10346 (ab morgen)

und das P8312, das ebenfalls Lollipop 5 hat und noch Probleme macht.

 

Da zwischenzeitlich ja etliche Fehler in unserem Update korrigiert wurden, dieses aber wahrscheinlich nicht mehr in die 

Produktion des ab morgen zu kaufenden S10346 einfliessen konnte, wird es zur Verbesserung des "neuen" S10346

und um vielen Rückgaben vorzubeugen sehr schnell ein fehler-korrigierendes Update kommen, das uns dann auch

zeitnah zur Verfügung gestellt werden wird.

 

Ausserdem haben wir im Moment ein sehr gut laufendes stabiles KitKat auf dem Tab, bei dem alle Fehler

ausgemerzt wurden, dazu haben wir das Recover-PaketV2.1. Ich bin zur Zeit sehr zufrieden!

 

Grüsse, daddle

 

 

 

Superuser
Nachricht 5 von 24
133.747 Aufrufe
Nachricht 5 von 24
133.747 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Hallo @daddle,

 

ich weiß nicht, wo du bei mir Ungeduld, bzw. Pressing erkennst. Die Frage von mir war immer nur: "Mit welcher Version kommt das Tab ab Morgen?".

Einfach, weil ich wissen wollte, ob Medion tatsächlich wissentlich eine fehlerhafte Version auf den Markt bringt.

Und mich ärgert einfach diese Ignoranz, die Frage ist ja jetzt von verschiedenen Leuten schon mind. 6 mal gestellt worden.

 

 

Gruß

Rainer

Superuser
Nachricht 6 von 24
133.737 Aufrufe
Nachricht 6 von 24
133.737 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Hi Rainzor,

 

natürlich ist das Pressing oder Ungeduld. 5 oder 6x nachzufragen. Und keine Antwort ist ja auch eine Antwort, nämlich die

dass morgen Aldi das Tablet auf den Markt bringt und nicht Medion; diese sich also aus rechtlichen Gründen sicher nicht

zu deiner Nachfrage äussern dürften.

 

Und wenn doch, erwartest du doch nicht ernsthaft die Antwort: "Ja, wir liefern Aldi das Tab mit derselben buggy Version 

wie die, die ihr für uns in der Community im Vorfeld getestet habt" ?

 

Ausserdem glaube ich schon, dass es einige Korrekturen gegenüber unserem Update enthält, aber vielleicht nicht alle, oder

andere hier noch nicht aufgetauchten Probleme wurden korrigiert.

 

Daher, dieser Monat ist noch nicht zu Ende, einfach mal abwarten was wann für uns kommt! Danach kannst du ja die

eventuelle Deadline-Überschreitung anmeckern.

Aber sicher von Medion keine Infos zu dem kommendem Aldi-Tablet erwarten! Wie naiv ist das denn?

 

daddle

Highlighted
Superuser
Nachricht 7 von 24
133.714 Aufrufe
Nachricht 7 von 24
133.714 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Nicht ich habe 5-6x nachgefragt, sondern mehrere Leute.

Und naiv ist es bestimmt nicht, vorab Info's zu erwarten. Wird doch für jeden Sch... gemacht.

 

Und wenn deine Vermutung mit den Korrekturen zutrifft, hätte man es doch so schreiben können.

Selbst wenn es unkorrigiert kommt, hätte man das mit einer halbwegs intelligenten Erklärung begründen können.

Aber so sieht es für mich nach einer absolut feigen Vogelstrauß-Politik aus. Und das paßt natürlich auch wieder zu vielen Berichten, die man hier über den Service liest.

 

Den einzigen Einwand, den ich halbwegs gelten lassen kann, ist die rechtliche Seite in Bezug auf Aldi. Aber auch da hätte man schreiben können:" Wir dürfen/ können uns nicht äußern."

 

Ich halte es einfach für grundverkehrt, irgendetwas totschweigen zu wollen.

Das war es jetzt zu dem Thema von mir.

 

Gruß

Rainer

Superuser
Nachricht 8 von 24
133.693 Aufrufe
Nachricht 8 von 24
133.693 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Hi Rainer,

 

da hast dich aber an die Anfragen drangehängt. Ist ja fast dasselbe.

 

Kein Hersteller/Lieferant wird bevor ein Gerät auf dem Markt ist dazu Details veröffentlichen, wenn es der Verkäufer nicht tut, aus den schon geschilderten Gründen.

 

Deswegen ist es naiv vorab Informationen von der falschen Seite zu erwarten. Warum habt Ihr, hast du nicht bei  Aldi angefragt welche Unterversion von 5.0 bei dem neuen Tab eingesetzt wird? Das wäre die richtige Adresse gewesen.

 

Und du spuckst ziemlich grosse Töne: "Ich vermute, das Tab wird genau mit der Version ausgeliefert, die als Update wieder zurück gezogen wurde..."  "Einfach, weil ich wissen wollte, ob Medion tatsächlich wissentlich eine fehlerhafte Version auf den Markt bringt"  " Vogelstrauss-Politik, passt zu den vielen Berichten die man hier  über den Medion-Service lesen kann" usw. usw.

 

Ich sage es nochmal, wir haben mit der Update-Politik von Medion zu dem S10346 guten Service erlebt (OK, hat manchmal ein wenig gedauert) und ein fehlerfreies letztes OTA bekommen, hinzu kommt, dass für die meisten hier eh kein rechtlciher Anspruch auf ein Lollipop-Update besteht, nur für die Käufer aus der letzten Verkaufsaktion, denen im Verkaufsprospekt das Lollipop-Update zugesagt wurde.

 

Von daher bin ich  ganz zufrieden, mit der kommenden Möglichkeit upzudaten, und geduldig genug auch darauf warten zu können. Mein Tab läuft unter KitKat hervorragend, auch mit der Lollipop-Version hatte ich keine, und könnte es jederzeit erneut installieren wenn ich wollte. (Das alte Recovery-Paket flashen und dann das von mir abgespeicherte OTA #4-Update.einspielen, schon hätte ich wieder Lollipop).

 

Vielleicht solltest du es mal selber mit einem CleanFlash versuchen, erst mal das Recovery-Paket(V1) installieren, und sehen ob dann deine Abstürze nicht aufhören würden. Und danach, wenn es besser wäre,  das "alte" Lollipop-Update.

 

Oder Recovey-PaketV2.1 flashen, vielleicht behebt das neuere Bios darin ja deine Absturzproblematik; denn du bist mit dem ersten Lollipop-Update  noch immer mit dem älteren Bios unterwegs! Und dann geduldig auf das neue Lollipop-Update warten, das ja bald kommen muss.

 

Medion könnte es sich nicht leisten, mit der neuen Aldi-Verkaufsaktion des S10346 erneut jede Menge Rückgaben in Kauf nehmen zu müssen; daher ist ein weiteres korrigierendes Update mit Sicherheit schon kurz vor der Vollendung!

 

Würde mich mal interessieren ob und welche Konventional-Strafen bei welchen Prozentsätzen an Rückgaben aus fehlerträchtigen Tabs fällig würden? 

 

Daher Geduld, unser Update wird auch aus den hier geschilderten Gründen bald  kommen.Und solange geniesse das reibunslos laufende KitKat Stand OTA #3v2.

 

daddle

 

 

Contributor
Nachricht 9 von 24
133.673 Aufrufe
Nachricht 9 von 24
133.673 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

"...nämlich die dass morgen Aldi das Tablet auf den Markt bringt und nicht Medion"

 

Wäre mir neu, daß Aldi neuerdings Mediongeräte nachbaut. Natürlich ist es ein MEDION Gerät, das bei Aldi zu erwerben ist - und zwar exakt das gleiche, das auch auf der Medion Webseite beworben wird, oder etwa nicht!? Warum sollte Medion dazu keine Infos geben können!?

Ich finde auch überhaupt nichts anstößiges daran, zu fragen, mit welcher Version von LP das Tablet ausgeliefert wird. Die Frage wird dann ja vielleicht morgen beantwortet - wenn schon nicht von Medion, dann von einem Käufer.

Ich würde mich auch über ein halbwegs laufendes LP freuen - und ich hätte sogar den Anspruch darauf, da mein Gerät explizit damit beworben wurde. Aber der Monat ist ja bald vorbei und so dürfte das Update nicht mehr lange auf sich warten lassen...

Für mich war das spätere Update auf Lollipop übrigens ein entscheidendes Kriterium zum Kauf des Tablets!

 

Grüße

   Martin

Tutor
Nachricht 10 von 24
133.668 Aufrufe
Nachricht 10 von 24
133.668 Aufrufe

Re: LifeTab S1034X Online Update #4 - nur von KitKat auf Lollipop

Morgen werden wir es bestimmt erfahren hier im Forum und wenn wir alle es herunterladen und dann alle installiert haben um welche Android Version wir bekommen werden

MfG
Mops21