abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S10346 und Spiele

22 ANTWORTEN 22
HarryHurtig007
Beginner
Nachricht 1 von 23
139.332 Aufrufe
Nachricht 1 von 23
139.332 Aufrufe

S10346 und Spiele

Hallo zusammen,

bin todtraurig, habe mir gerade das Tab bei Aldi gekauft, macht so einen guten eindruck, aber...wollte mein Spiel Fast and Furios Legacy von Kabam über den Playstore installieren, geht nicht!!

Warum nicht??

Ich habe doch ein neues modernes Gerät gekauft und warum ist das nicht möglich? Ich habe jetzt gehört, das auch bei einigen Videoformaten kein abspielen möglich sein soll, stimmt das?

Das wäre ja ein Armutszeugnis, wenn Sie so eoin Gerät auf den Markt bringen würden.

Muss ich es wieder zurückbringen und kann man etwas machen?

Bitte ganz schnell antworten, bin tief traurig und enttäuscht.

Grüße

 

22 ANTWORTEN 22
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 23
136.200 Aufrufe
Nachricht 2 von 23
136.200 Aufrufe

Dein Spiel wird im PlayStore als nicht kompatiebel mit dem S10346 angezeigt. Aber da muß die Schuld ja nicht zwangsläufig beim Tab liegen. Kann ja auch die Schuld des Spieleentwicklers sein.

Das Tab hat ja nun mal einen Atom Prozessor und so einige Sachen laufen nur auf ARM. Vielleicht ist das auch hier das Problem.

Schwierigkeiten mit Videoformaten liegen meistens am Player und nicht an der Hardware. Kaum ein Player beherscht alle Formate. Wenn also ein Format mal nicht will, einfach den passenden Player installieren und gut ist.

 

Gruß

Rainer

HarryHurtig007
Beginner
Nachricht 3 von 23
136.198 Aufrufe
Nachricht 3 von 23
136.198 Aufrufe

Danke für die Antwort.

Du meinst es liegt am Proz? Muß mal schauen was samsung und lenovo verbauen und bei apple geht das spiel auch und lg auch....nur das nigel nagel neue Medion nicht?? Ich weiß nicht, dann bring ich es zurück!

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 23
136.181 Aufrufe
Nachricht 4 von 23
136.181 Aufrufe

Hallo Harry,

 

Rückgabe wäre schade, das S10346 ist ein sehr gutes Tablet. Bei Spielen gibt es unter Lollipop noch ein

Problem, aber Medion arbeitet an einem Fehler korrigierendem Update, das noch diesen Monat kommen soll.

 

Zur Not bis das Update kommt könntest du die ausgereifte KitKat-Version für das Tab flashen, in KK 4.4.4 laufen deine Spiele!

 

Zur Zeit noch im Service-Portal unter den "alten" S10346" downloadbar, für deine MSN gibt es noch keinen Eintrag.

Einfach eine der anderen MSN-Nummern nehmen, da unter Software "ANDROID RECOVERY PAKET (VERSION 4.4.4 KITKAT) wählen. Wie das geht steht in der PDF beschrieben.

 

Wie gesagt, nur eine Möglichkeit zur Zeit-Überbrückung wenn du ungeduldig bist 

 

Grüsse, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 23
136.177 Aufrufe
Nachricht 5 von 23
136.177 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

das scheint aber in diesem Fall nicht die Lösung zu sein. Ich bin mittlerweile zurück zu KK und das Spiel wird mir im PlayStore gar nicht angezeigt. Und wenn ich es am PC aufrufe, wird es als kompatibel zu meinen Handys, aber als nicht kompatibel zum S10346 angezeigt.

 

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 6 von 23
136.156 Aufrufe
Nachricht 6 von 23
136.156 Aufrufe

moin @HarryHurtig007
was steht unter Einstellungen->Über das Tablet->Build-Nummer
wichtig ist nur das was in den 11 stellen vor 'release-keys' steht -
also format: 15xxxx.xxxx release-keys.
damit wir wissen worüber wir reden...

grüssinx

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 23
136.145 Aufrufe
Nachricht 7 von 23
136.145 Aufrufe

Hallo Rainer, 

 

Interessant, hattest du Recovery-Paket 2.1 installiert? Oder noch das erste? Was machen denn deine Abstürze? Sind die jetzt weg?

 

Und das Spiel kenne ich nicht, spiele auch nicht; aber es gibt doch sicher genug andere? Wenn dieses nicht auf Atom-Procs läuft würde ich mir zumindest sehr genau überlegen ob ich das Tablet wegen eines Spieles zurück geben würde. Es gibt kein anderes Tablet  mit diesen Spezifikationen, BS-HD-Auflösung und 3 Jahre Garantie, das so flüssig läuft, zu diesem Preis!

 

Hier für die "Ungeduldigen": Version ist Lollipop 5.0, Build-Nummer: LRX21V.5d429e1.0624.1405 release-keys  Smiley (fröhlich)

 

daddle

mike64
Mentor
Nachricht 8 von 23
136.127 Aufrufe
Nachricht 8 von 23
136.127 Aufrufe

Das eine app nicht kompatibel mit dem Gerät sein soll, hatte ich im playstore schon öfters, gibt es zb die selbe app zb imAmazon app Shop, die konnte man ohne Probleme installieren und die läuft ohne Probleme.
Dann hat dieses Tab also die lollipop Betaversion ? Da gibt es spiele ,die nur richtig laufen nach einem Neustart des Tab, wacht es vom standby auf, sind einige Spiele unspielbar, dieses Problem wurde hier aber schon gepostest
HarryHurtig007
Beginner
Nachricht 9 von 23
136.119 Aufrufe
Nachricht 9 von 23
136.119 Aufrufe

vielen Dank für die Hinweise! Es ist eigentlich ein gutes Tab, aber ich habs zurück gebracht und mir ein Samsung Tab

T-520 geholt! Alles ist fein und schick und ich muss nicht Entwicklungsarbeit leisten! Ich finde es für ein aktuelles Tab total daneben...es gibt doch einige Probs, schade drum...so mache ich der Marke Medion kein gutes Standing!

Gruß

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 23
136.114 Aufrufe
Nachricht 10 von 23
136.114 Aufrufe

Ich kannte das Spiel auch nicht. Hab' es mir nur auf Grund der o.a. Frage angesehen. Leider läßt sich Google ja auch nicht darüber aus, warum es nicht kompatibel ist. Das mit dem Proc war ja nur eine Idee, genauso gut kann es ja auch sein, dass der Entwickler nicht will, dass es auf 10.1 Zoll Displays läuft. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es nicht am Hersteller des Tab liegt, sondern eher am Entwickler des Spiels.

 

@daddle

OT: Ich hab' vor einigen Tagen auf 2.1 zurückgeflasht. Grund war aber das schlechte Ansprechverhalten des Displays. Abstürze sind seitdem weg, waren sie aber auch schon nach dem zwischenzeitlichen Zurückflashen auf die alte Version. Abstürze liegen also eindeutig an LL.

 

Gruß

Rainer

 

 

22 ANTWORTEN 22