abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Highlighted
Specialist
Nachricht 1 von 220
108.643 Aufrufe
Nachricht 1 von 220
108.643 Aufrufe

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo zusammen,

 

unser Lollipop Update #4 ist wieder online. Im Anschluss findet Ihr direkt ein weiteres Update #5 vor, das diverse Verbesserungen bringt. Release Notes folgen weiter unten. Bitte nicht wundern, dass hier Dinge auftauchen, die bereits in Update #3 Version 2 behoben waren. Die gleichen Änderungen mussten ja auch in den Lollipop-Stand übernommen werden. Außerdem gibt es, wie bereits festgestellt wurde, einige Leute, die ihre Geräte mit einem Software-Stand erworben haben, der relativ nah an Update #4 dran war (bis auf die BIOS-Fehler). So haben wir eine einzelne OTA-Kette (3->3.2->4->5), was es für uns handhabbarer macht.

 

Wie immer: Danke für Eure Geduld und weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

PS, um weiteren Fragen vorzubeugen: Wir sind immer noch auf Android 5.0. Die Machbarkeit einer höheren Version von Android wird weiter untersucht. Wenn es hier eine definitive Antwort gibt, werden wir Euch informieren.

 

LIFETAB S1034X Update #5

 

ACHTUNG! Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS (09/10/2015, kann in den Einstellungen geprüft werden). Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware. Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzadapter eingesteckt ist, während das Update ausgeführt wird. Das Update wird das Gerät mehrfach neu starten und darf nicht unterbrochen werden. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten.

 

Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält die folgenden Verbesserungen:

 

  • Verschiedene Probleme mit dem Preview der Kamera wurden behoben.
  • Die Sicherheitslücken "Stagefright" und "CertifiGate" wurden geschlossen.
  • Die Performance des Touch-Bildschirms wurde verbessert.
  • Das Verhalten des Geräts beim Einschalten und beim Aufwachen wurde verbessert.
  • Fehlendes Feature für automatisches Abschalten wurde hinzugefügt.
  • Vereinzelte Probleme mit fehlendem Bild bei Google Play Movies wurden behoben.
  • Der Bootloader kann wieder über die entsprechende Tastenkombination aktiviert werden.
  • Die Batterieanzeige im ausgeschalteten Zustand funktioniert wieder.
  • Das Gerät liefert nun die korrekte Bildschirmgröße von 10.1 Zoll (an bestimmte Apps, z.B. MS Office).
  • Die Google-Sprachsuche taucht nicht mehr auf, wenn ein Kopfhörer/Headset verbunden wird.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (community.medion.com) und wünschen viel Spaß mit Lollipop!

 

CAUTION! The update contains a new BIOS (09/10/2015, can be checked in the settings). This is a fundamental part of the device's software. Please ensure the AC adapter is plugged in while applying the update. The update will restart your device several times and must not be interrupted. Follow the on-screen instructions. When the update asks you to press a key please use one of the volume buttons.

 

This update for your LIFETAB S1034X contains the following improvements:

 

  • Various problems with the camera preview have been fixed.
  • The security leaks "Stagefright" and "CertifiGate" have been closed.
  • The performance of the touch screen has been improved.
  • The behavior of the device during power-on and wake-up has been improved.
  • The missing feature for auto-shutdown has been added.
  • Occasional problems with missing picture in Google Play Movies have been fixed.
  • The bootloader can be activated again via the corresponding key combination.
  • The battery indicator works again when the device is powered off.
  • The device now reports the correct display size of 10.1 inches (to certain apps, such as MS Office).
  • Google voice search should no longer appear when inserting a headphone/headset.

 

219 ANTWORTEN 219
Apprentice
Nachricht 2 von 220
108.620 Aufrufe
Nachricht 2 von 220
108.620 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Super - das ging dann doch schnell.

 

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wie eine  kaputte Platte anhöre:

wie genau installiere ich das jetzt mit aktivierter Verschlüsselung?

 

gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit das OTA auf eine (nicht verschlüsselte) SD-Karte zu schieben und von dort aus zu installieren? ... oder wieder übern Rechner? (ein RecoveryPack für die neuen Versionen ist ja noch nicht draussen)

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Specialist
Nachricht 3 von 220
108.607 Aufrufe
Nachricht 3 von 220
108.607 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo,

 

Du warst das mit dem Verschlüsselungsproblem, richtig. Wir haben es bei uns nachgestellt. In KitKat war es tatsächlich ein Problem. Die Recovery kann das Update nicht von der Datenpartition lesen. In Lollipop funktioniert es jetzt korrekt, aber dafür müsstest Du erstmal das Lollipop auf Dein Gerät bekommen. Dafür gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten:

 

1) Du setzt Dein Gerät zurück, installierst Update #4, verschlüsselst und installierst dann Update #5. Dann hast Du auch direkt einen Test, ob es klappt.

 

2) Du wartest, bis wir ein Recovery Package veröfffentlichen. Dann kannst Du flashen, ohne die Daten zu löschen. Ich kann Dir aber nicht versprechen, wann das Paket verfügbar sein wird.

 

3) Du installierst Dir die Android Entwickler-Werkzeuge (adb und - unter Windows - ggf. einen Treiber). Dann packst Du das update.zip auf Deinen PC, schickst Dein Android in die Recovery und installierst das Update via "adb sideload".

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

Mentor
Nachricht 4 von 220
108.598 Aufrufe
Nachricht 4 von 220
108.598 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Ist jetzt ein neues lollipop update da? Wie kann ich das installieren? Habe ja das andere beta lollipop update installiert und bei suche nach Updates, wird nichts angezeigt, da heisst es nur: es ist das neuste installiert
Specialist
Nachricht 5 von 220
108.595 Aufrufe
Nachricht 5 von 220
108.595 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Ist online, ja. Manchmal dauert es ein bisschen, bis die geänderten Update-Infos durch alle WWW Caches gehen.

Mentor
Nachricht 6 von 220
108.570 Aufrufe
Nachricht 6 von 220
108.570 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Nun wird es angezeigt, bin gerade dabei, es zuinstallieren
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 220
108.526 Aufrufe
Nachricht 7 von 220
108.526 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

moin @TheDoctor

danke für die ausführlichen antworten...

installationsrallye vollbracht... nu' ma' abwarten... 😉

grüssinx

Mentor
Nachricht 8 von 220
108.481 Aufrufe
Nachricht 8 von 220
108.481 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Update installiert , das bootladermenü ist wieder verfügbar, das WLAN braucht immer noch 2-3sec wenn das tab aus dem standby geholt wird.
Spiele: das Spiel die simpsons springfield war vorher unspielbar, sobald das tab im standby war,10x probiert vom standby aus und das Game ist jetzt spielbar! Das ladesymbol ist jetzt auch da, jedoch erst bei betätigen vom der einschalttaste ,auch die app CPU-Z funktioniert, auch nach dem standby und zeigt auch den takt von allen 4
kernen an, vorher funktionierte diese app nur nach einem Neustart und nach dem standby wurden die 4 kerne als inaktiv angezeigt.
Es ist die lollipop beta Version, die zurück gezogen wurde
Tutor
Nachricht 9 von 220
108.468 Aufrufe
Nachricht 9 von 220
108.468 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Also bis jetzt keine Probleme. Nur das mit der Info sobald das Tabletn neugestaltet wird erscheint die Meldung Android wird aktualisiert und das die Apps gestartet werden. Wurde auch allgemeinen. an der Performance geschraubt da das Surfen im Web etwas schneller geht als vorher

MfG
Mops21

Tutor
Nachricht 10 von 220
108.460 Aufrufe
Nachricht 10 von 220
108.460 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Ist die App ALDI SÜD - Angebote & Filialen nicht mit dieser Version und mit dem Gerät nicht kompatibel bekomme da die Meldung

Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Könnt ihr das mal nachprüfen bzw. checken und ggf. beheben

MfG
Mops21