abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Launcher 3 wurde beendet

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Anderl
New Voice
Nachricht 1 von 12
100.927 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
100.927 Aufrufe

Launcher 3 wurde beendet

Hallo Communityfreunde!

Mein Name ist Andrea und ich bin neu hier.

Ich habe meinem Mann zu Weihnachten ein Lifetab S 10351 geschenkt. Leider kann er es nicht benutzen, da sich ständig der Launcher 3 beendet. Habe das Tab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, doch das hat nur ein paar Minuten funktioniert. Habe das Medion-Serviceteam per e-mail kontaktiert, die mich auf eine FAQ-Liste verwiesen haben, die mir aber nicht weiter hilft. Habe noch 2 mal geschrieben, doch ich bekam keine Hilfestellung. Smiley (traurig)

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen .........?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
130.198 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
130.198 Aufrufe

Hallo @Anderl.

 

Der Einfachheit halber würde ich zu erst einmal die "verdächtige" App entfernen und dann erneut testen.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kannst du auch gerne mal einen anderen Launcher (z.B. "Nova Launcher") aus dem Playstore installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
97.315 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
97.315 Aufrufe

Hallo @Anderl und herzlich willkommen in der Community.

 


Anderl schrieb:

Habe das Tab schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, doch das hat nur ein paar Minuten funktioniert.


Hast du nach dem Auslieferzustand zufällig wieder deine Apps installiert oder wurden diese automatisch wieder installiert? Eventuell liegt es an einer unpassenden App.

 

Teste das Tablet bitte einmal im Auslieferzustand ohne nachinstallierte Apps.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anderl
New Voice
Nachricht 3 von 12
97.264 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
97.264 Aufrufe

Hallo Andi! Herzlichen Dank für deine rasche Antwort 👍. Ja, habe wieder einige Apps installiert, werde das Tablet noch einmal zurück setzen und testen. Kann ich heraus finden, welche Apps nicht passen ?
LG Andrea
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
96.369 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
96.369 Aufrufe

Hallo @Anderl.

 

Bitte teste erstmal im Auslieferzustand. Wenn das Tablet wieder abstürzt, gehe ich von einem Defekt aus. Sollte es nicht abstürzen, kannst du nur langsam eine App nach der anderen wieder installieren und zwischendurch immer eine Weile lang testen. Nur so bekommst du heraus, welche App die Abstürze verursacht.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Anderl
New Voice
Nachricht 5 von 12
94.272 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
94.272 Aufrufe

Hallo Andi! Habe jetzt den Auslieferungszustand getestet und z.Z. funktioniert es. Habe nur noch eine Frage, wenn ich jetzt eine App installiere, die den Fehler wieder auslöst, reicht es die App wieder zu deinstallieren oder muss ich das Tab wieder komplett zurück setzten ?

P.s.: Entschuldige die späte Antwort, war leider nicht erreichbar 😕
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 12
130.199 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
130.199 Aufrufe

Hallo @Anderl.

 

Der Einfachheit halber würde ich zu erst einmal die "verdächtige" App entfernen und dann erneut testen.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, kannst du auch gerne mal einen anderen Launcher (z.B. "Nova Launcher") aus dem Playstore installieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
db770658
Beginner
Nachricht 7 von 12
36.339 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
36.339 Aufrufe

ich kann nichts mehr machen, wie oben geschildert kommt Launcher3 beendet und das kommt immer wieder. keine vorinstallierten Apps mehr zu sehen, komme nicht mal in Einstellungen oder ähnliches um Werkeinstellung/ zurücksetzen erneut durchzuführen

bobby6killer
Beginner
Nachricht 8 von 12
36.270 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
36.270 Aufrufe

Google mal nach HardReset und dem Namen deines Tabs. In der Regel die Leiser/Lauter Taste und die Einschalt Taste zusammen drücken. Wenn Logo erscheint, dann loslassen. Kommt das Recovery. Dort Factory Reset. Dann sollte die Wiederherstellung laufen.
Alternativ via PC neu machen. Tante Goo nach Medion Software Download. Könnte sein, dass sich die Treiber unter Windows 10 nicht installieren lassen. Dann noch mal Goo fragen zu Mediatek Flash_Tool. Dort ist TreiberInstallation genau erläutert. Oder eine Stick Version Ubuntu 15.04 nehmen. Keine neuere. Denn dort fehlt eine Systemdatei. Das würde hier zu lange dauern zum erläutern.
bobby6killer
Beginner
Nachricht 9 von 12
36.269 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
36.269 Aufrufe

Nachtrag
Es liegt meist an einer APP. Welche, ist nicht leicht festzustellen. Zu 90% hilft die Daten zu Launcher3 und dem Playstore zu löschen. Apps -> Einstellung -> Speicher -> Löschen.
Dann Gerät sofort neu starten. Ggf. alle APP entfernen, die dauernd etwas machen wie "Blaulicht etc"
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 12
36.241 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
36.241 Aufrufe

Hallo @db770658.

 

Hier mal eine Anleitung für den von @bobby6killer angesprochenen Factory Reset:

 

- Gerät ausschalten.

- Den Einschaltknopf und "VOL +" gleichzeitig drücken und halten bis die Auswahl "Select Boot Mode:" (Recovery/Fastboot/Normal) erscheint.

- Mit "VOL +" den Punkt "Recovery Mode" markieren.

- Mit "VOL -" bestätigen.

- Gerät startet neu und bootet in den "Recovery Mode".

- Wenn der kleinere Android-Roboter mit geöffneter Klappe (mit Warndreieck) und der Schrift "Kein Befehl" erscheint, Powerknopf gedrückt halten und kurz VOL+ drücken.

- Mit "VOL -" den Punkt "Wipe data/factory reset" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Mit "VOL -" den Punkt "Yes -- delete all user data" markieren.

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

- Warten bis unten "Data wipe complete." angezeigt wird.

- Mit "VOL +" den Punkt "reboot system now" markieren (falls nicht schon automatisch geschehen).

- Mit dem Einschaltknopf bestätigen.

 

Danach sollte das Tablet wieder einwandfrei funktionieren.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
11 ANTWORTEN 11