abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Highlighted
Tutor
Nachricht 41 von 73
1.456 Aufrufe
Nachricht 41 von 73
1.456 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Hallo @TheDoctor

Gibt es die ältere Firmware zum Download? Ja der Akku hält länger und und und.
Aber ich habe das Problem der stabilen WLAN Verbindung.
Meiner Meinung war es unter der alten Firmware besser. Daher würde ich gerne wieder zurück gehen. Oder ist das bei euch vielleicht schon in Bearbeitung und es gibt vielleicht in Kürze ein Fix?!

Danke
Highlighted
Superuser
Nachricht 42 von 73
1.444 Aufrufe
Nachricht 42 von 73
1.444 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@björnp

 

 Für welches Gerät? P1060X oder X1060X? Und gib bitte die MSN-Nummer an.

Steht hinten auf dem Tablet auf einem Aufkleber.

 

Gruss, daddle

Highlighted
Tutor
Nachricht 43 von 73
1.434 Aufrufe
Nachricht 43 von 73
1.434 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@daddle
Sorry vergessen.

Es geht um das P10606
MSN: 30023592

Gruß
Björn
Highlighted
Apprentice
Nachricht 44 von 73
1.433 Aufrufe
Nachricht 44 von 73
1.433 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Hallo, habe das gleiche Problem mit 2 Geräten, P 10 400 und X 10606, also Gesamtproblem !!! Zur Zeit helfe ich mir mit Umschalten auf SIM Card und WLAN aus ! Und Hotspot auf dem P10 400. Umständlich, ich weiß, aber dann habe ich wieder Stabilität auf beiden Geräten. Tritt auf, wenn WLAN etwas entfernt ist (Garten) trotz WLAN Verstärker, bricht der WLAN ab, nach ein paar Sekunden stellt das Gerät die Verbindung wieder her. Die Lösung mit SIM Card und Hotspot kostet natürlich Datenvolumen, kann sich nicht jeder leisten. Vielleicht hat unser Medion DOCTER eine Lösung ????? Grüße an alle
Highlighted
Superuser
Nachricht 45 von 73
1.406 Aufrufe
Nachricht 45 von 73
1.406 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@björnp

 

Ich finde für deine MSN des P10606 und einem zweiten als P10606 gelistetem Gerät keine Flash-Software.

Für das Gerät mit dem Namen P10505 gibt es Software (ein Cherry-Trail-Gerät), nicht für das P10606, das einen Qualcomm-Snapdragon 430 SoC hat.

Vielleicht mal bei dem Tablet-Beauftragtem (?)  @UweUwe nachfragen.

 

Gruss, dadddle

Highlighted
Tutor
Nachricht 46 von 73
1.398 Aufrufe
Nachricht 46 von 73
1.398 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Hallo ,

die Funknetzabdeckung dürfte es bei mir nicht sein. Ich habe die 6490 im Wohnzimmer stehen und befinde mich da auch mit meinem Tablet. Als Repeater für das obere Stockwerk habe ich einen 1750. Alle Geräte laufen sauber durch. Auch mein Tablet eine Zeitlang. Ca. 2 bis 4 Wochen. Irgendwann bekommt es dann einen Rappel und das wlan spielt Tango. An aus.... Dann geht nichts mehr. WLAN an und aus, Flugmodus, Tablet an aus kann dann mal helfen aber nicht immer. Meistens lasse ich es dann über Nacht aus und probiere es am nächsten Tag. Dann meistens mit Erfolg. Mein älteres Tablet 10345 läuft und läuft und läuft. Leider nur auf 2,4ghz.

Auf der medion Seite habe ich schon nach Software gesehen gehabt. Da gab es nichts, wie du auch gesehen hast. Daher die Frage an den Doc ob er was hat oder weiß.

Grüße
Highlighted
Superuser
Nachricht 47 von 73
1.393 Aufrufe
Nachricht 47 von 73
1.393 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@björnp

Verstehe deineAntwort an mich nicht so ganz, da anders Thema.

Ich hatte nur auf deine Frage geantwortet, ob es eine Recovery-Paket für dein Tab gibt.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Sehe gerade dein Edit. Dann musst Du die Frage auch so formulieren, ob Medion demnächst eine Software -Recovery für das P10606 bereitstellt, und nicht ob es einen Download gibt.; genauso wie du bei diesem Threadtitel mit zwei genannten Geräten in der Anfrage an TheDoc auch dein Gerät spezifizieren müsstest; was ich dann abgefragt hatte. 

Tutor
Nachricht 48 von 73
1.389 Aufrufe
Nachricht 48 von 73
1.389 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@daddle

Mein Handy hatte die letzten beiden Einträge als welche von dir angezeigt.
Daher das mißverständnis meinerseits.
Highlighted
Superuser
Nachricht 49 von 73
1.380 Aufrufe
Nachricht 49 von 73
1.380 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

@björnp

 

???

Egal, keine weiteren unverständlichen Erklärungen bitte.

 

Gruss-daddle

Highlighted
Mentor
Nachricht 50 von 73
1.311 Aufrufe
Nachricht 50 von 73
1.311 Aufrufe

Re: LIFETAB X1060X und P1060X Firmware V2.15

Hey @björnp,

 

Aus firmentechnischen Gründen können wir leider das Flashtool für das P1060X bzw. das X1060X nicht rausgeben.

Auch alternative Flashmöglichkeiten führen viel zu häufig zum bricken des Geräts (kaputt).

 

Das Problem ist uns aber bekannt und wir bemühen uns eine Lösung zu finden.

 

EDIT: Nutzt du 5Ghz Wifi? Es gab, hier im Forum, bereits Beschwerde, dass dies seit V2.15 schlechter bzw. der Signalempfang schwächer geworden sei. Wäre interessant zu wissen!

 

MfG,

Uwe.