abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Highlighted
Contributor
Nachricht 41 von 444
92.645 Aufrufe
Nachricht 41 von 444
92.645 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

"Am Beta Programm teilnmehmen" ... "und Zugriff auf Vorab Versionen erhalten".

 

Aber egal - hat super funktioniert, läuft flüssig, keinerlei Fehler bisher und diverse Benchmarks (Antutu, PCMark, 3DMark, Bonsai,...) verzeichnen eine Steigerung von durchschnittlich 7 - 16%. Perfekt! Wenn sich die Akkulaufzeit auch noch verbessert hat, deckt sich das insgesamt mit der Erfahrung vom Umstieg auf Lollipop bei meinem Galaxy Mega.

Vielen Dank jedenfalls!!!

 

Grüße

  Martin

Tutor
Nachricht 42 von 444
92.592 Aufrufe
Nachricht 42 von 444
92.592 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo The Doctor,
danke für die schnelle Unterstützung. Update #3 hat sich ohne Probleme installieren lassen.
Nun teste ich ob mein WLAN Problem dadurch vielleicht behoben ist.
Highlighted
Trainee
Nachricht 43 von 444
92.527 Aufrufe
Nachricht 43 von 444
92.527 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo The Doctor,

 

kann man sich noch als Tester anmelden ? 

 

wen ja S/N : DEM5T2133A.

würde mich sehr freuen, danke schon mal vor ab.

 

 

Gruß kakashi.

Highlighted
Apprentice
Nachricht 44 von 444
92.502 Aufrufe
Nachricht 44 von 444
92.502 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

hi.

 

also.....ich kann mich masterkey808 nur anschliessen.

bis jetzt alles flüssig und stabil unter lollipop.

kleinigkeiten die etwas stören oder die nicht so schön sind.....muss man wohl mit leben

und liegen wohl auch nicht an medion.

beispiel.....das widget für mails. (nicht gmail)

wenn man 2 mailaccounts auf home bildschirm mit eigenem widget ablegt....unterscheiden sie sich nicht.

einfach beide mit rotem rand und vermerk posteingang. leider keine zuordnung...wie vorher, dass

posteingang von xxxx@zzzz.de und das andere widget mit posteingang von zzz@yyy.de, obwohl das widget bei

einrichtung ja fragt....welcher account als widget angelegt werden soll und welcher ordner davon angezeigt werden soll.

 

aber wie gesagt...kleinigkeiten.

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 45 von 444
92.482 Aufrufe
Nachricht 45 von 444
92.482 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

So, ich habe den Umstieg jetzt auch gemacht. Da mein Tablet noch nicht für das OTA-Update freigeschaltet war, habe ich es über das downloadbare Paket upgedatet.

 

Aber leider kann ich den fehlerfreien Betrieb, über den hier viele berichten, nicht bestätigen.

Mein Gerät ist jetzt schon mehrfach eingefroren, um dann nach ein paar Sekunden neu zu starten.

Das Enfrieren ist nicht bewußt zu reproduzieren und passiert bei den unterschiedlichen Apps, einmal sogar bei der Ersteinrichtung nach Werksreset. Unter KitKat hatte ich nicht einen Absturz.

 

Kann dieses Verhalten noch jemand bestätigen?

 

Gruß

Rainer

Highlighted
Specialist
Nachricht 46 von 444
92.459 Aufrufe
Nachricht 46 von 444
92.459 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)


rainzor schrieb:
Mein Gerät ist jetzt schon mehrfach eingefroren, um dann nach ein paar Sekunden neu zu starten.

Das Enfrieren ist nicht bewußt zu reproduzieren und passiert bei den unterschiedlichen Apps, einmal sogar bei der Ersteinrichtung nach Werksreset. Unter KitKat hatte ich nicht einen Absturz.


Ein paar Ideen:

 

  • Wie ist der Batteriestand? Ist das Netzteil angeschlossen?
  • Wenn Du mit dem Wiederherstellungspaket zurück zu KK gehst, ist dann alles wieder in Ordnung?
  • Was ist die Gemeinsamkeit bei den Abstürzen? Ist das Gerät unter Last? Falls ja, würde ein Antutu-Lauf einen Absturz reproduzierbar auslösen?
  • Kennst Du Dich mit den Entwickler-Werkzeugen aus? Könntest Du uns ein "adb logcat" von dem Moment schicken, in dem das Gerät abstürzt?

Und was genau heißt einfrieren und neu starten? Es "klemmt" und geht nach ein paar Sekunden weiter? Oder es stürzt komplett ab und muss neu booten?

Highlighted
Beginner
Nachricht 47 von 444
92.456 Aufrufe
Nachricht 47 von 444
92.456 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo,

 

bei mir funktioniert nicht mehr:

 

- googleplay Filme: keine Wiedergabe

- skygo apk: keine Wiedergabe

 

 Bei KitKat 4.4 war alles o.k. 

 

 

 

Highlighted
Specialist
Nachricht 48 von 444
92.439 Aufrufe
Nachricht 48 von 444
92.439 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)


Klaus10346 schrieb:

Hallo,

 

bei mir funktioniert nicht mehr:

 

- googleplay Filme: keine Wiedergabe

- skygo apk: keine Wiedergabe

 

 Bei KitKat 4.4 war alles o.k. 

 

 

 


Google Play Movies ist uns inzwischen auch aufgefallen. Scheint ein DRM-Problem zu sein, das durch das OTA ausgelöst wird und auch auf ganz anderen Geräten so auftritt. Wenn Du einen Werksreset machst (falls es Dich nicht stört), müsste es wieder funktionieren. Wir suchen aber noch nach einer besseren Lösung.

 

Skygo schauen wir an. Könnte das gleiche Problem sein.

Highlighted
Superuser
Nachricht 49 von 444
92.425 Aufrufe
Nachricht 49 von 444
92.425 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo @TheDoctor,

 

vielen Dank für dein Feedback.

 

1. Batteriestand war mmer so um die 50%. Abstürze mit und ohne Netzteil. Gerade wieder ein Absturz beim einstecken des Netzteils.

2. Zurück zu KK hab' ich noch nicht ausprobiert. Ist aber wohl der nächste Schritt, bin mittlerweile bei 15-20 Abstürze nach 1/2 Tag Umstellung.

3. Kann keine Gemeinsamkeit erkennen. Passierte bei den verschiedensten Apps, aber auch ohne eine gestartete App. Und eben auch einmal bei einer Neueinrichtung nach Werksreset beim Eingeben meiner Google-Konto Daten. Meiner Meinung nach war keine Last vorhanden.

4. Kenne ich mich nicht mit aus, versuch mich aber mal schlau zu machen. Kann aber etwas dauern.

5. Einfrieren heißt, Bild bleibt stehen (z.B. in der Kamara-App), Bildschirm reagiert nicht mehr auf Berührung, Tasten auch nicht, es kommt auch kein Ton meht. Nach ein paar Sekunden (schätzungsweise 10-15) schwarzer Bildschirm und Neustart mit Medion+Lifetab Schriftzug. Dann kurz die  Meldung Android wird aktialisiert und das Gerät arbeitet wieder ganz normal.

 

Bei mir arbeitet die App "A better Camera" nicht. Hauptkamera zeigt nur ein Standbild. Frontkamera arbeitet normal.

 

Gruß

Rainer

 

PS: Habe es jetzt eine ganze Weile mit ADB versucht auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Auf keinem Rechner konnte ADB das Tab finden. Kann es sein, dass das Tab dafür gerootet sein muß?

 

Highlighted
Superuser
Nachricht 50 von 444
92.383 Aufrufe
Nachricht 50 von 444
92.383 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

HI rainzor,

 

Kein Root nötig. Hast du die Fingerprint (Autorisierungsabfrage) auf dem Tabbildschirm bestätigt, dass dieser PC (Haken bei "immer" nicht vergessen) auf das Tab zugreifen darf?

daddle