abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Highlighted
Specialist
Nachricht 1 von 444
134.458 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
134.458 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
Apprentice
Nachricht 2 von 444
132.816 Aufrufe
Nachricht 2 von 444
132.816 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo und vielen Dank. das is super. 

 

 

Wann genau dann in dieser Woche??

Bin wirklich nicht ungeduldig. Überhaupt nicht.

 

 

Gruß

Fariborz

Superuser
Nachricht 3 von 444
132.809 Aufrufe
Nachricht 3 von 444
132.809 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Laut Beiträgen auf Android-Hilfe haben wohl schon einige Leute das Update erhalten. Bei mir ist es noch nicht verfügbar. Keine Ahnung, wie das gesteuert wird.

 

Gruß

Rainer

Specialist
Nachricht 4 von 444
132.806 Aufrufe
Nachricht 4 von 444
132.806 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Update #3 ist bereits für einen Teil der Geräte sichtbar (damit auch #4, sobald das Beta-Häkchen gesetzt wird). Wenn keine Probleme auftreten, schalten wir Update #3 kurzfristig für weitere Geräte frei. Aber vorher wollen wir ein paar positive Erfahrungsberichte hier im Forum sehen. 🙂

Mentor
Nachricht 5 von 444
132.795 Aufrufe
Nachricht 5 von 444
132.795 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Update installiert, alles läuft perfekt, mir kommt es so vor, als wenn das tab flotter und flüssiger läuft, das einzigste das ich festgestellt habe, unter Intel smart Video, es nun in englisch seht und nicht in deutsch. 

Apprentice
Nachricht 6 von 444
132.664 Aufrufe
Nachricht 6 von 444
132.664 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Moin Moin,

 

besten Dank erst einmal für die Infos und auch für das zur Verfügung stellen der Updates.

Habe gestern sehr spät die Updates eingespielt und kann noch nicht sehr viel über die Performance etc. berichten.

Eine Begebenheit war bei mir aber sofort präsent.

Das S10346 hat wohl mit dem Update#4 auf Lollipop seine WLAN-MAC Adresse geändert.

Jedenfalls konnte es sich nicht mehr ins Netzwerk einbuchen. Grund: Habe MAC-Filterung geschaltet.

Hatte dann einiges rumprobiert, wie WLAN neu einrichten. Aber nix passiert.

Also auf den Router....Abgleich der MAC-Adresse....und siehe da. Eine ganz andere als die eingetragene.

Neue MAC eingetragen.....und schon gabs keine "Authentifizierungsprobleme" mehr.

Auffällig ist auch, dass bei jedem Neustart der Hinweis kommt, dass es eine Aktualisierung der Apps vornimmt.

Aktualisierung findet aber so nicht statt.

Desweiteren lässt sich die Benachrichtigung, dass externe Speichercard verbunden ist nicht löschen.

(kann aber auch sein, dass dies unter Kitkat auch schon war.

Ansonsten scheint es zu laufen. Falls mir noch was auffällt, werde ich berichten.

 

Frage: Könnt ihr mir mal erklären, wie ich beim S10346 in den recovery modus komme.

Möchte ganz gern einen "wipe cache partition" nach diesem Update machen.

Irgendwie funktioniert es aber nicht richtig. Komme jedenfalls nicht drauf.

Beim Gedrückthalten von POWER-Knopf und Lautstärke- geht es zwar in den abgesicherten Modus, aber eben kein Menü

zu sehen, wo die ganzen Punkte wie Hardreset und Wipe Cache Partition zu ersehen sind.

Specialist
Nachricht 7 von 444
132.653 Aufrufe
Nachricht 7 von 444
132.653 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo Samcro,

 

danke für das detaillierte Feedback. Wir schauen die Punkte an und melden uns. Hast Du vielleicht beobachten können, ob bei dem BIOS-Update (durchscrollende Textmeldungen beim ersten Start nach dem OTA) etwas schief gelaufen ist?

 

Wenn Du mit der üblichen Tastenkombination nicht in die Recovery kommst, dann kannst Du vielleicht die Android-Entwicklerwerkzeuge installieren und "adb reboot recovery" ausführen. Das müsste in jedem Fall gehen.

 

Viele Grüße

Der Doktor

Apprentice
Nachricht 8 von 444
132.614 Aufrufe
Nachricht 8 von 444
132.614 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hi,

 

nur ganz kurz.

Nein....es gab keine Auffälligkeiten bei der Installation der Updates. Alles lief wie geschmiert durch.

Und wie vorhin schon erwähnt.....ist ja auch bis jetzt nichts gravierendes

Das mit der Änderung der MAC lässt sich ja auch schnellstens beheben.

War nur ein wenig verwunderlich.

 

Zur Recovery: Mit den Tastenkombis gehts halt nicht. Dachte ich mache was falsch....oder drücke falsch.

Und da ihr das Tablet weiss Gott besser kennt als ich......dachte ich es ist ganz einfach.

Entwicklerwerkzeuge....da muss ich mich erst mal schlau machen. Denn am S10346 will ich eigentlich nicht viel experimentieren. Da fehlt mir dann doch das KnowHow und die Zeit zu.

Experimentieren tue ich nur mit meinem alten P9516. Ist gerootet und läuft als IdeapadK1 mit 4.2.2. Voll stabil und flüssig.

Ist aber alles mit klasser Anleitung und entsprechenden Werkzeugen über die Bühne gegangen. Und mit dem Wissen....wenn du nun einen Fehler machst....ist es nicht schlimm. Du hast ja schon das S10346. Lach.

 

Also... falls ihr für meine Recoveryproblematik noch Lösungen habt...höre ich gern von euch.

 

Und....bzgl. Lollipop. Gut gemacht....bis jetzt.

Bin gespannt was anderen so aufgefallen ist.

 

 

 

Tutor
Nachricht 9 von 444
132.568 Aufrufe
Nachricht 9 von 444
132.568 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo ihr

Ich habe die beiden Updates heute installiert soweit ist alles gut. Nur habe ich das wenn ich z. B. diesen Link anklicken und nach unten will hackt diese Seite. Könnt ihr das mal überprüfen und beheben. Der verwendete Browser ist der normale Browser der in Android ist

http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S1034X-Updates-3-und-4-Lollipop/m-p/9882#U9882

MfG
Mops21
Specialist
Nachricht 10 von 444
132.555 Aufrufe
Nachricht 10 von 444
132.555 Aufrufe

Re: LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)


Mops21 schrieb:

Ich habe die beiden Updates heute installiert soweit ist alles gut. Nur habe ich das wenn ich z. B. diesen Link anklicken und nach unten will hackt diese Seite. Könnt ihr das mal überprüfen und beheben. Der verwendete Browser ist der normale Browser der in Android ist

http://community.medion.com/t5/Tablet/LIFETAB-S1034X-Updates-3-und-4-Lollipop/m-p/9882#U9882


Können wir nicht reproduzieren, Sowohl bei der Mobile- als auch bei der Desktop-Ansicht wird die Seite problemlos geladen und kann anschließend gescrollt werden. Vielleicht irgendein temporäres Problem mit Deinem Netzwerk?