abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

443 ANTWORTEN 443
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 444
219.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 444
219.862 Aufrufe

LIFETAB S1034X Updates #3 und #4 (Lollipop)

Hallo allerseits,

 

wir veröffentlichen diese Woche das Update auf Android 5.0 Lollipop für unser MEDION LIFETAB S1034X. Einer öffentlichen Testphase von 1-2 Wochen wird das allgemeine Ausrollen folgen, das wie immer in mehreren Wellen abläuft. Wenn bei der Testphase keine Probleme auftauchen, wird die Testversion auch das endgültige Update sein. Ein ähnliches Vorgehen wird es in Kürze auch für das P891X geben.

Technisch wird das Update in zwei Schritte aufgeteilt sein. Ein erstes Update (OTA #3) bereitet das Gerät auf Lollipop vor und fügt insbesondere der Updater-Applikation die Möglichkeit hinzu, Tester zu werden. D.h. wir brauchen in Zukunft nicht mehr Eure Seriennummern, um Updates frühzeitig freizuschalten. Das zweite Update (OTA #4) bringt dann Lollipop mit sich. Apps und Daten bleiben erhalten.

Wer mit Kitkat wunschlos glücklich ist, installiert einfach nur das erste Update. Es behebt noch ein paar kleinere Probleme und wird unsere letzte, stabile Kitkat-Version sein. Wir stellen diese Version auch auf unseren Service-Seiten zur Verfügung (Fastboot-Paket), so dass dieser Kitkat-Stand im Bedarfsfall wiederhergestellt werden kann. Dabei gehen allerdings Apps und Daten verloren.

Wir freuen uns auf Euer Feedback hier in der MEDION Community und wünschen viel Spaß mit Lollipop auf Eurem LIFETAB S1034X!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

443 ANTWORTEN 443
dunkelbunt
New Voice
Nachricht 91 von 444
115.411 Aufrufe
Nachricht 91 von 444
115.411 Aufrufe

Hallo,

gibt es eine Beschreibung, wie ich das Update #3 evtl. auch #4 auf meinem Lifetab installieren kann?

 

Grüße

Fred

daddle
Superuser
Nachricht 92 von 444
115.354 Aufrufe
Nachricht 92 von 444
115.354 Aufrufe

Hi @dunkelbunt,

 

Ich würde mal Post 1 lesen

 

daddle

Sailor
Beginner
Nachricht 93 von 444
115.349 Aufrufe
Nachricht 93 von 444
115.349 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

nach dem Update auf 5.0 funktionieren SIP Clients über WLAN zu meiner Fritz!Box 7490 nicht mehr vernünftig:

Solange das Mikrophon eingeschaltet ist ist die Sprache sehr schlecht verständlich: lauter/leister werdend, Störgeräusche, "abgehackt". Mikrophon abschalten hilft - das ist aber natürlich keine Lösung.

 

Auf KitKat liefen die SIP Clients einwandfrei (Fritz!Box fon, CSipSimple).

 

Gruß aus Nordbayern

Sailor

 

PS: Das Problem besteht unabhängig davon, ob ein Kopfhörer, ein Headset mit Mikrophon oder keins von beiden angeschlossen ist.

dunkelbunt
New Voice
Nachricht 94 von 444
115.316 Aufrufe
Nachricht 94 von 444
115.316 Aufrufe

Guten Morgen,

 

den Thread hier habe ich mit Interesse gelesen.

Ich habe aber keinen Hinweis darauf gefunden, wie die im Downloadbereich bereit gestellten Updates installiert werden können. Reicht es, die Dateien auf das Tablet zu kopieren und den Updater auf dem Tablet zu starten? Offensichtlich nicht, sonst hätte ich es bereits hinbekommen. Muss die Datei gesondert behandelt und in ein bestimmtes Verzeichnis kopiert werden?

Brauche ich adb dafür?

Oder stehen die Updates nur einfach so rum, ohne Nutzen für irgendwen?

Deswegen verstehe ich die Anwort auf meine Frage nicht.

 

Grüße

Fred

 

 

rainzor
Superuser
Nachricht 95 von 444
115.309 Aufrufe
Nachricht 95 von 444
115.309 Aufrufe

Dein Beitrag ist irgend wie nicht zu verstehen. Wenn du diesen Thread wirklich gelesen hast, müßtest du ja auch diesen Satz im Beitrag 34 auf Seite 4 gelesen haben:

 

"WICHTIG: Bitte lest vor dem Ausführen unbedingt die im Download Paket enthaltene Datei Android 4.4.4 Wiederherstellung.pdf"

 

Und in dieser .PDF ist der komplette Update-Vorgang von Update #3 haarklein beschrieben.

 

Danach hast du einen Menüpunkt "Am Beta-Test teilnehmen" auf deinem Tab. Einfach anhaken und Update #4 wird automatisch heruntergeladen und installiert. Aber auch das steht hier irgendwo.

 

Gruß

Rainer

dunkelbunt
New Voice
Nachricht 96 von 444
115.288 Aufrufe
Nachricht 96 von 444
115.288 Aufrufe

???

In dem Beitrag geht es um die Rückkehr zu 4.4.4 nach einem vorangegangenen Update auf 5.0.

Das brauche ich nicht, sondern ich möchte das Update #3 auf meinem 4.4.4 installieren.

 

Grüße

Fred

rainzor
Superuser
Nachricht 97 von 444
115.281 Aufrufe
Nachricht 97 von 444
115.281 Aufrufe

OK, du hast es scheinbar gelesen, aber nicht verstanden.

Das Update #3 behebt noch kleinere Fehler (welche, wird nicht erläutert) und bereitet auf das Update #4 vor.

Es ist aber noch nicht für alle Tabs freigeschaltet. Bei Freischaltung kommt es über OTA.

Ist es für dein Tab noch nicht freigeschaltet, aber du möchtest es trotzdem installieren, hast du die Möglichkeit, es über den Weg in Beritrag 34 zu machen. Es wird zwar in der PDF nicht expliziet so erwähnt, aber ist doch irgendwie logisch. Ich und ein Haufen anderer User haben es ja auch so verstanden. Update #3 ist eben Update #3, egal in welche Richtung.

 

Gruß

Rainer

KlausX
Superuser
Nachricht 98 von 444
115.257 Aufrufe
Nachricht 98 von 444
115.257 Aufrufe

Hallo rainzor,

 

na ja, die Rückkehr zu 4.4.4 scheint ja ein wichtiges Thema zu sein.

Warum sollte man deshalb nicht auf die Idee kommen, erst gar nicht Lollipop installieren zu wollen und eben nur Update 3.

Der  "Haufen anderer User"  sind doch wohl Rückkehrer.

 

Insofern finde ich den normalen Weg von Update 2 nach Update 3 verständlicher.

Nur man muss den Haken bezüglich  Betatester herausnehmen. Wenn die Änderungen tatsächlich kleiner Art sein sollten, hat man auch Zeit zum evtl. Warten.

 

Gruß

Klaus

 

dunkelbunt
New Voice
Nachricht 99 von 444
115.247 Aufrufe
Nachricht 99 von 444
115.247 Aufrufe

Logisch finde ich das nicht.

Ist mir inzwischen aber auch egal.

Ich finde es aber bedenklich für ein Herstellerforum,dass man als geistig defizitär bezeichnet wird, weil man offensichtlich eine geheime Botschaft in dem Text nicht versteht:

 

"solltest Du nach dem Aufspielen der Android Lollipop Version 5.0 beabsichtigen, das Gerät im Anschluss wieder in den Stand vor der Installation des Updates (Android Kitkat Version 4.4.4) zurückversetzen zu wollen, können im MEDION Service Portal unter den Software Downloads des jeweiligen Tablets ein Android Recovery Paket herunterladen, das auch unter dem folgenden Direktlink verfügbar ist:"

 

Es bin nun mal kein technisches Genie, sondern Laie, habe auch nicht Zeter und Mordio geschrieen, weil mein Tablet nicht fehlerfrei funktioniert, sondern höflich um Hilfe gebeten. Sowohl in der Hotline als auch hier.

 

Darüber sollte auch Medion mal nachdenken.

 

Grüße

Fred

Luke
Community Manager
Nachricht 100 von 444
115.225 Aufrufe
Nachricht 100 von 444
115.225 Aufrufe

Hallo @dunkelbunt

 


dunkelbunt schrieb:

Logisch finde ich das nicht.

Ist mir inzwischen aber auch egal.

Ich finde es aber bedenklich für ein Herstellerforum,dass man als geistig defizitär bezeichnet wird, weil man offensichtlich eine geheime Botschaft in dem Text nicht versteht:



MEDION stellt zwar diese Plattform zur Verfügung, es handelt sich von der Konzeption her jedoch um ein reines "User 2 User"

Forum, um einen Meinungsaustausch zwischen den Anwendern unserer Geräte zu ermöglichen.

 

Wir greifen daher nur ein, wenn eine Frage mangels Backgroundwissen nicht von anderen Usern beantwortet

werden kann, oder wenn eine Diskussion eskaliert. Ich vermag hier zwar keine direkte Beleidigung deiner Person

festzustellen, möchte jedoch an dieser Stelle trotzdem alle Mitdiskutierenden bitten, einen sachlichen und 

respektvollen Umgang miteinander zu pflegen.

 

Beachtet also bitte alle die gebotene Netiquette...  wir möchten hier nur ungerne sanktionierend

eingreifen müssen.

 

 

Gruß,

Luke

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
443 ANTWORTEN 443