abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

219 ANTWORTEN 219
TheDoctor
Specialist
Nachricht 1 von 220
148.063 Aufrufe
Nachricht 1 von 220
148.063 Aufrufe

LIFETAB S1034X Update #5 (und #4)

Hallo zusammen,

 

unser Lollipop Update #4 ist wieder online. Im Anschluss findet Ihr direkt ein weiteres Update #5 vor, das diverse Verbesserungen bringt. Release Notes folgen weiter unten. Bitte nicht wundern, dass hier Dinge auftauchen, die bereits in Update #3 Version 2 behoben waren. Die gleichen Änderungen mussten ja auch in den Lollipop-Stand übernommen werden. Außerdem gibt es, wie bereits festgestellt wurde, einige Leute, die ihre Geräte mit einem Software-Stand erworben haben, der relativ nah an Update #4 dran war (bis auf die BIOS-Fehler). So haben wir eine einzelne OTA-Kette (3->3.2->4->5), was es für uns handhabbarer macht.

 

Wie immer: Danke für Eure Geduld und weiter viel Spaß mit Eurem LIFETAB!

 

Viele Grüße

Der Doktor

 

PS, um weiteren Fragen vorzubeugen: Wir sind immer noch auf Android 5.0. Die Machbarkeit einer höheren Version von Android wird weiter untersucht. Wenn es hier eine definitive Antwort gibt, werden wir Euch informieren.

 

LIFETAB S1034X Update #5

 

ACHTUNG! Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält ein neues BIOS (09/10/2015, kann in den Einstellungen geprüft werden). Dies ist ein grundlegender Teil der Gerätesoftware. Bitte stellen Sie sicher, dass der Netzadapter eingesteckt ist, während das Update ausgeführt wird. Das Update wird das Gerät mehrfach neu starten und darf nicht unterbrochen werden. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn das Update Sie bittet, eine Taste zu drücken, nutzen Sie eine der Lautstärketasten.

 

Dieses Update für Ihr LIFETAB S1034X enthält die folgenden Verbesserungen:

 

  • Verschiedene Probleme mit dem Preview der Kamera wurden behoben.
  • Die Sicherheitslücken "Stagefright" und "CertifiGate" wurden geschlossen.
  • Die Performance des Touch-Bildschirms wurde verbessert.
  • Das Verhalten des Geräts beim Einschalten und beim Aufwachen wurde verbessert.
  • Fehlendes Feature für automatisches Abschalten wurde hinzugefügt.
  • Vereinzelte Probleme mit fehlendem Bild bei Google Play Movies wurden behoben.
  • Der Bootloader kann wieder über die entsprechende Tastenkombination aktiviert werden.
  • Die Batterieanzeige im ausgeschalteten Zustand funktioniert wieder.
  • Das Gerät liefert nun die korrekte Bildschirmgröße von 10.1 Zoll (an bestimmte Apps, z.B. MS Office).
  • Die Google-Sprachsuche taucht nicht mehr auf, wenn ein Kopfhörer/Headset verbunden wird.

Wir freuen uns über Ihr Feedback in der MEDION Community (community.medion.com) und wünschen viel Spaß mit Lollipop!

 

CAUTION! The update contains a new BIOS (09/10/2015, can be checked in the settings). This is a fundamental part of the device's software. Please ensure the AC adapter is plugged in while applying the update. The update will restart your device several times and must not be interrupted. Follow the on-screen instructions. When the update asks you to press a key please use one of the volume buttons.

 

This update for your LIFETAB S1034X contains the following improvements:

 

  • Various problems with the camera preview have been fixed.
  • The security leaks "Stagefright" and "CertifiGate" have been closed.
  • The performance of the touch screen has been improved.
  • The behavior of the device during power-on and wake-up has been improved.
  • The missing feature for auto-shutdown has been added.
  • Occasional problems with missing picture in Google Play Movies have been fixed.
  • The bootloader can be activated again via the corresponding key combination.
  • The battery indicator works again when the device is powered off.
  • The device now reports the correct display size of 10.1 inches (to certain apps, such as MS Office).
  • Google voice search should no longer appear when inserting a headphone/headset.

 

219 ANTWORTEN 219
björnp
Tutor
Nachricht 71 von 220
121.012 Aufrufe
Nachricht 71 von 220
121.012 Aufrufe

Genauso sehe ich das auch. Wobei mir dann eine Suchmaschine geholfen hat, die Fehler Protokolle zu erstellen.

@TheDoctor
Das mailprogramm steigt nur aus wenn ich die "Kombinierte Ansicht" wähle. Vielleicht hilft es euch. Neu installieren der APP geht nicht. Gibt kein update bei Google.
daddle
Superuser
Nachricht 72 von 220
120.853 Aufrufe
Nachricht 72 von 220
120.853 Aufrufe


SAMCRO schrieb:

Hallo zusammen.

 

 

Droidboot ist ja wieder per Tastenkombi Power und Vol- da.

Ich komme aber gefühlte 10 mal nicht da rein. Dann.....immer beim loslassen beim Erscheinen des Medion Schriftzuges....gehts ins Droidboot....oder auch nicht.

Vorher loslassen startet das Tablet normal.....zu lange drücken....gehts in den abgesicherten Modus.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bei mir ein Softwarefehler oder ein Hardwarefehler an den Tasten ist.

 

Alles andere mit den Tastenkombis funktioniert.

Also mit Power und Vol+ gehts ins Fastboot

 

>>> Nein, damit kommst du in eine (efi) shell, verwechselst du vielleicht schonmal  + mit - ?

 

und mit Power und Vol+ und Vol- gleichzeitig... in DnX Modus.

 

>>> fast korrekt, erst die beiden Vol-Tasten  eindrücken und halten (zart, mit den Spitzen der Fingerkuppen!), dann die Powertaste dazu!

 

 Irgendwie hab ich den Verdacht....es liegt an den Tasten.

 

Hat einer einen Tip für mich mit dem Droidbootmenu....also irgendwie... wann genau die Tasten loszulassen sind.

Ist nämlich nervig.....immer wieder neu starten....um neuen Versuch zu starten.

 

>>> Du musst Vol. ( - ) erst drücken und halten, dann dazu die Powertaste, über den Medion-Schriftzug hinaus bis der Droidboot-Schirm kommt. Dann erst die Tasten loslassen! Es darf keine SD-Karte im Tab-Slot sein!

 

>>> (Ist beim P8912 anders, da nur bis zum Medion- Schriftzug, dann Power loslassen und Vol.(-) weiter festhalten bis Droidboot-Maske erscheint.)

 

 

Gruss, daddle

MaMe
New Voice
Nachricht 73 von 220
120.843 Aufrufe
Nachricht 73 von 220
120.843 Aufrufe

Hallo doktor. Ich wollte mal fragen obs für mein tablet noch hoffnung gibt? 😉
daddle
Superuser
Nachricht 74 von 220
120.832 Aufrufe
Nachricht 74 von 220
120.832 Aufrufe

Hi MaMe,

 

starte das Tab in den Droidbootmodus (ohne sdkarte im slot!), wie steht im Post über deinem (Vol. (-) und dann Powertaste);

 

da im Menü Recovery auswählen (navigieren mit Lautstärke-Tasten, mit Power bestätigen), dann bootet das Tab neu ins Recovery. Dann wähle wipe data/factory reset; dann Bootet es wieder in die Einrichtun! Sonst Reboot system wählen.

Und lass mal den fremden launcher weg.

 

Gruss, daddle

dieeule
New Voice
Nachricht 75 von 220
120.669 Aufrufe
Nachricht 75 von 220
120.669 Aufrufe

Hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe am 25.09. mein Tablet auf Lollipop aktualisiert. So weit so gut. Nun kann ich nicht mehr schreiben auf meine SD-Karte zugreifen. Ich habe die Karte am PC mit einem Volumenlabel versehen, formatiert, eine andere (neue) SD-Karte verwendet, die Daten über das Tablet gelöscht. Leider kann ich trotzdem nicht auf die SD-Karte schreiben.

 

Kann mir jemand dabei helfen?

 

Vielen Dank.

daddle
Superuser
Nachricht 76 von 220
120.662 Aufrufe
Nachricht 76 von 220
120.662 Aufrufe

Hallo @dieeule

 

das geht ohne Root mit der App > Dateien. Die findest du im AppDrawer (Icon 6 Punkte).

 

gruss, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 77 von 220
120.628 Aufrufe
Nachricht 77 von 220
120.628 Aufrufe

@dieeule

 

Interessant wäre auch noch mal eine Info, welche Dateien mit welchen Apps sich nicht schreiben lassen.

Bei mir funktioniert es unter 5.0 deutlich besser als unter 4.4.

 

Gruß

Rainer

dieeule
New Voice
Nachricht 78 von 220
120.623 Aufrufe
Nachricht 78 von 220
120.623 Aufrufe

Ich arbeite mit dem Totalcommander, habe es aber auch mit dem ES Explorer versucht.

dieeule
New Voice
Nachricht 79 von 220
120.621 Aufrufe
Nachricht 79 von 220
120.621 Aufrufe

Ich habe das Tablet im Moment nicht dabei, ich werde es heute Nachmittag probieren und mich dann melden.

TheDoctor
Specialist
Nachricht 80 von 220
120.620 Aufrufe
Nachricht 80 von 220
120.620 Aufrufe

Das sollte mit dem eingebauten Datei-Manager "Dateien" gut funktionieren. Andere Datei-Manager aus dem Play Store werden damit (ohne root) weiterhin Probleme haben.

219 ANTWORTEN 219