abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

29 ANTWORTEN 29
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 30
11.232 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
11.232 Aufrufe

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.17 für das LIFETAB P1061X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Oktober 2020 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including Oktober 2020.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

29 ANTWORTEN 29
Asteroid
Trainee
Nachricht 11 von 30
3.112 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
3.112 Aufrufe

Betr. P1061X Firmware

Bin Newcomer und noch etwas ungelenk in diesem Medium. Mein Lifetab von 10/18 hat noch die Firmware V3.7! Manuelles Update über HotSpot, da sonst kein WLAN zur Verfügung, bringt Hinweis auf V.11 als Download Möglichkeit. Loaded aber nicht. Brauche Hilfe und Unterstützung. 

Schonmal ein Danke im voraus.

 

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 30
3.105 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
3.105 Aufrufe

@Asteroid 

 

Du musst zuerst die MSN-Nummer dienes Tablets angeben, da es verschiedene Versionen davon gibt. Nach deinem Kaufdatum könnte es die belgische/niederländische Version sein? Und warum schreibst Du 1061X? Du hast entweder ein P10 610 oder P10 612

 

Oft sind die OTA- Updates ( Downloads) auf eine vorhandene Wlan-Verbindung angewiesen, da die Dateien sehr gross sind und GSM-Downloads über Sim-Karte blockiert wird.. V. 11 sein.  halte ich aber für ein Gerücht, das Gerät wurde mit OREO 8.1 ausgeliefert. So gross dürften die Versionssprünge in zwei /drei Jahren nicht. Dass Android jetzt in Version 11 vorliegt, heisst nicht das es dieese als Update für dein Tablet gibt. Eher nein!

 

Umgehen der Downloadbeschränkung könntest Du, wenn Du im Smartphone einen Wlan- Hotspot einrichtest, der dann mit deinem Tablet per Wlan verbunden wird. Ist aber schon mal oft 1 GB Datenvolumn.

Ausserdem schau mal in den SystemEinstellungen nach  ob automatische Updates deaktiviert sind.

 

 Siehe mal auf der Service-Seite mit deiner MSN nach, ob es vielleicht im DL-Verzeichnis Updates zum Download auf den PC gibt.

 

Gruss, daddle

 

 

Asteroid
Trainee
Nachricht 13 von 30
3.096 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
3.096 Aufrufe

Hallo daddle, super, das ging ja fix mit deiner Antwort, danke. Ja ich habe ein P10610, habe das X verwendet weil es so als als aktuelle Bildversion angegeben ist. Ich habe ja versucht ein manuelles Update über meinen Smartphone HotSpot zu bewerkstelligen, aber ich hatte nur noch 800 MB Datenvolumen. Ein automatisches Update ist nicht vorgesehen. Was bringt mir ein neues Release überhaupt? Womöglich könnte ich ja darauf verzichten, da ich mit meinen derzeitigen Aufgaben für Google-Suche und Gmail sonst wenig damit arbeite.

Gruß 

 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 30
3.087 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
3.087 Aufrufe

@Asteroid 

 

Eigentlich ist die automatische Suche voreingestellt. Du kannst nur zusätzlich eine manuelle Überprüfung starten. Aber du ruderst jetzt zurück, erst fragst Du nach Updates, und auf einmal ist es nicht mehr wichtig?

Und warum  kannst Du nicht über Wlan gehen? Es gibt genug freieWlan-Hotspots, z.B bei Burger King, Lidl  oder McDonalds?

Ich bin hier weg

 

daddle

bat
Contributor
Nachricht 15 von 30
3.085 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
3.085 Aufrufe

Vielleicht kannste gelegentlich in ne Kneipe gehn, die schon Glasfaser-Anschluss hängt und nen Gastzugang anbietet.

Asteroid
Trainee
Nachricht 16 von 30
3.082 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
3.082 Aufrufe

Danke für deine Mühe mit mir. Habe es aus Hilflosigkeit über die Community versucht, an Erkenntnis zu gelangen. Bin schon 65+ und etwas daddelig.

Alles OK so. Vielleicht doch nicht so wichtig, aber ich weiß nicht was wirklich nötig ist und was nicht, im Umgang mit diesen Apparaturen.

Fare well. Asteroid grüßt dich nochmals.

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 30
3.063 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
3.063 Aufrufe

@Asteroid 

 

Dafür hast Du aber einen ziemlichen spacigen Namen fürs Forum ausgesucht. 🙂

Zum Inhalt, das Update beinhaltet etliche neue Sicherheitspatches bis Okt. 2020  und allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.

Die Sicherheitspatches sind sicher der wichtigere Teil davon!

Und nebenbei, die meisten Updates sind nicht 1 GB gross sondern bewegen sich meist m Bereich einiger weniger hundert Megabyte. Aber wie gesagt, in den Hotspots, die funktionieren auch meist direkt vor und neben den Restaurant, dauert der Download nur einige Minuten (geht viel schneller als über Mobilfunk!)

 

Gruss, daddle

 

 

Asteroid
Trainee
Nachricht 18 von 30
3.052 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
3.052 Aufrufe

Na, da freue ich aber, dass du mir noch eine Chance gibst und nochmal geschrieben hast, daddle!

Ich werde es morgen oder zumindest sobald als möglich angehen und in ein öffentliches WLAN einloggen, wie geraten. Hatte altersbedingt etwas Bedenken betreffs der Sicherheit im öffentlichen Raum. 

Ich melde mich wieder und berichte über den Ausgang .

Danke Dir und Gruß vom spacigen Senior der Raumfahrt und kosmisch interessiert ist.

Asteroid
Trainee
Nachricht 19 von 30
3.050 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
3.050 Aufrufe

Hallo bat, danke, werde deinen Vorschlag beherzigen und mir ein WLAN suchen. Fühle mir geholfen und freue mich über Zuspruch und Unterstützung.

Prima und Danke. 

LG  Asteroid

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 30
3.041 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
3.041 Aufrufe

@Asteroid 


@Asteroid  schrieb:

Na, da freue ich aber, dass du mir noch eine Chance gibst und nochmal geschrieben hast, daddle!


Ich habe nur wiederholt, was ich vorher schon geschrieben hatte, und was im ersten Post zum Update von Medion gesagt wird. 😉

 Wenn Du deoin Android Tablet über ienen HotSpot angemeldet hast, z.B bei B.K ode McD, da sind ja kaum noch Kunden, das ist das Risiko für Android und bei der geringen Nutzerfrequenz ziemlich niedrig. 

 

 

Gruss, daddle

29 ANTWORTEN 29