abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

29 ANTWORTEN 29
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 30
11.233 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
11.233 Aufrufe

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.17 für das LIFETAB P1061X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. 🙂

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1061X Firmware V3.17

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Oktober 2020 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including Oktober 2020.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

29 ANTWORTEN 29
bat
Contributor
Nachricht 2 von 30
5.280 Aufrufe
Nachricht 2 von 30
5.280 Aufrufe

Mein P10610 ist seit einiger Zeit seeeehr langsam und ich scheue mich, in diesem Zustand upzudaten. Kommt noch mal eine Nachricht, wenn es 'für alle' empfohlen wird?

 

Vor ca 2, 3, 4 ... Monaten hab ich [78] ne 200 ? GB SD eingebaut und als interner Speicher formatiert und alle verschiebbaren Apps auf die SD verschoben. Danach lief das Tablet sehr gut.

 

Paar Wochen später habe ich ca 100 GB Videos gedownloadet, was die Performance nicht verändert hat - jedoch habe ich die SD im ausgeschalteten Zustand ausgebaut und in einem anderen Gerät die Videos aufs andere Gerät kopiert ... und danach die SD wieder ins Tablet gesteckt. Von da an war die Performance schlecht.

 

Möglicherweise wurde beim Einstecken der SD in ein anderes Gerät die Partitionstabelle oder irgendetwas anderes verändert ... .

 

Was tun, updaten?

 

Muss ich die Apps alle wieder in den internen Speicher verlagern und die SD neu formatieren?

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 30
5.243 Aufrufe
Nachricht 3 von 30
5.243 Aufrufe

@bat 

 

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Tablet nicht habe. Nirmalerweise werden die Inhalte auf der SD verschlüsselt. Ich wundere mich also schon, dass Du überhaupt Dateien von der SD in einem anderem Rechner auslesen kannst.

Beim Zurückstecken der SD Karte ins Tablet müsste diese ja wieder lesbar sein. Aber inwieweit die ausgelagerten Apps wieder über die SD Card funktionieren keine Ahnung. Mit Sicherheit nicht richtig.

 

Ich würde das Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SD Karte im PC erstmal normal formatieren, und dann nach der Wiederherstellung des Tablets die SD-Karte wieder integrieren.

Diese stellt aber einen erweiterten internen Speicher dar, und sollte dann nicht mehr entfernt oder in anderen Geräten "missbraucht" werden.

Soweit ich das Prinzip, das sehr undurchsichtig umgesetzt wurde, überhaupt verstehe.

 

Und bitte keine weiteren Support-Anfragen, die ins Forum gehören, auf die Privaten Nachrichten schicken.

 

Gruss, daddle

 

 

bat
Contributor
Nachricht 4 von 30
5.237 Aufrufe
Nachricht 4 von 30
5.237 Aufrufe

 
bat
Contributor
Nachricht 5 von 30
5.226 Aufrufe
Nachricht 5 von 30
5.226 Aufrufe

Danke @daddle

Zu Absatz 3 meines Postings Nachricht 2 von 5: meine Erinnerung an Anlass, Ablauf, Re-Koppelung ist versandet - jedenfalls schloss ich experimentierfreudig/kenntnislos die SD anderswo an und baute sie anschließend ohne vorheriges Hochfahren des Tablets dort wieder ein. Ich vermute jetzt, dass ich bei dieser Aktion die 91 GB Videos auf die SD kopierte. Ändert an deiner Einschätzung wohl nichts.

 


@daddle  schrieb:

... Tablet auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SD Karte im PC erstmal normal formatieren, und dann nach der Wiederherstellung des Tablets die SD-Karte wieder integrieren.

Diese stellt aber einen erweiterten internen Speicher dar, und sollte dann nicht mehr entfernt oder in anderen Geräten "missbraucht" werden.

Soweit ich das Prinzip, das sehr undurchsichtig umgesetzt wurde, überhaupt verstehe.


Führt eine als interner Speicher formatierte SD zum deutlich flüssigeren Lauf von Apps, die auf die SD ausgelagert sind, oder ist das sogar die Voraussetzung dafür, dass man Apps oder Teile der Apps auf die SD auslagern kann?

 

Der überwiegende Teil meiner SD besteht aus allgemeinen Daten und ich vermute, dass der Zugriff darauf auf einer als externem Speicher formatierten SD nicht langsamer ist als auf einer als internem Speicher formatierten. Vermute ich richtig?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 30
5.214 Aufrufe
Nachricht 6 von 30
5.214 Aufrufe

@bat 


@bat  schrieb:

Danke @daddle

Zu Absatz 3 meines Postings Nachricht 2 von 5: meine Erinnerung an Anlass, Ablauf, Re-Koppelung ist versandet - jedenfalls schloss ich experimentierfreudig/kenntnislos die SD anderswo an


Hier ist nichts versandet?? Du sprichst ja selber in deinem ersten Post 2 von der Vergangenheit.

 

 

Führt eine als interner Speicher formatierte SD zum deutlich flüssigeren Lauf von Apps, die auf die SD ausgelagert sind, oder ist das sogar die Voraussetzung dafür, dass man Apps oder Teile der Apps auf die SD auslagern kann?


JA, der interne Speicher wird entlastet. 2. Halbsatz verstehe ich nicht.


@bat  schrieb:

Danke @daddle

Der überwiegende Teil meiner SD besteht aus allgemeinen Daten und ich vermute, dass der Zugriff darauf auf einer als externem Speicher formatierten SD nicht langsamer ist als auf einer als internem Speicher formatierten. Vermute ich richtig?


JA, aber es geht ja darum dass der interne Speicher vergrössert wird. Und unter Downloads oder Dcim (Camera) werden dann ja viele deiner Dateien gespecihert, bzw Du kannst sie auch dahin kopieren.

 

Gruiss, daddle

bat
Contributor
Nachricht 7 von 30
5.206 Aufrufe
Nachricht 7 von 30
5.206 Aufrufe

Sorry, ich komm mit Formatierung/Zitieren nicht klar.

 

@daddle "Hier ist nichts versandet?? ...

 

Führt eine als interner Speicher formatierte SD zum deutlich flüssigeren Lauf von Apps, die auf die SD ausgelagert sind, oder ist das sogar die Voraussetzung dafür, dass man Apps oder Teile der Apps auf die SD auslagern kann?


  ... . 2. Halbsatz verstehe ich nicht."


 

Versandet ist meine Erinnerung, mein Gedächtnis in meinem Hirn ...

Und an die App 'Link2SD', die root erfordert, dachte ich oben bei Halbsatz 2.

 

Wär Link2SD ähnlich wirkungsvoll wie als interner Speicher formatierte SD (und wär root fürs P10610 überhaupt 'erreichbar'?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 30
5.196 Aufrufe
Nachricht 8 von 30
5.196 Aufrufe

@bat 

 

Ich habe das Tablet nicht, und kann daher weiter nichts dazu beitragen. Und deine Bezüge und Zusammenhänge sind etwas, gelinde gesagt,verwirrend.

 

Gruss, daddle

o-r-o
Trainee
Nachricht 9 von 30
4.932 Aufrufe
Nachricht 9 von 30
4.932 Aufrufe

LIFETAB P1061X Firmware V3.17 Bugreport

 

Diese Firmware-Aktualisierung hat bei mir 2 oder 3 mal Abstürze erzeugt und einen Bugreport generiert.

 

Leider konnte dieser Bugreport nicht an den Hersteller gesendet werden, weil keine Empfängeradresse von dem Bugreport eingetragen wurde. Also ein Bug im Bug.

 

Ich benötige also die E-Mail-Adresse für den nachträglichen Versand des letzten Bugreports.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

o-r-o

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 30
4.892 Aufrufe
Nachricht 10 von 30
4.892 Aufrufe

Hallo @o-r-o und herzlich willkommen in der Community.

 

Eine direkte Mailadresse habe ich leider nicht zur Hand. Wenn du möchtest, kannst du mir den Bug-Report gerne per persönlicher Nachricht zusenden. Ich leite diesen dann zur Prüfung weiter.

 

Hast du eventuell eine Speicherkarte im Tablet? Falls ja, entferne diese einmal testhalber. Vielleicht klappt es ja dann mit dem Update.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
29 ANTWORTEN 29