abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

85 ANTWORTEN 85
Mimas
Tutor
Nachricht 1 von 86
39.953 Aufrufe
Nachricht 1 von 86
39.953 Aufrufe

LIFETAB P1060X und X1060X Firmware V3.7

 

Hallo zusammen,

 

wir veröffentlichen heute das Update auf Firmware Version 3.7 für das LIFETAB P1060X und das X1060X. Es wird zunächst für diese und kommende Woche als Beta laufen. Demnach wird es nur für Leute sichtbar, die in der Updater-App das entsprechende Häkchen zur Teilnahme gesetzt haben. Vielen Dank dafür. Smiley (fröhlich)

 

Bei dem Update handelt es sich um ein inkrementelles, es steht also nur für den Stand V3.0 zur Verfügung und erfordert gegebenenfalls zuerst das Einspielen der Vorgänger-Updates. 

 

Wir freuen uns natürlich immer über euer Feedback hier in diesem Thread.

 

Grüße,

Mimas

 

Und hier noch die Release Notes:

 

LIFETAB P1060X / X1060X Firmware V3.7

 

Dieses Update enthält die folgenden Änderungen:

  • Allgemeine Verbesserungen von Performance und Stabilität.
  • Security Patches bis einschließlich Juli 2019 integriert.

Halten Sie Ihr Android-System aktuell und sicher, indem Sie das Update einspielen!

 

This update contains the following changes:

  • General improvements of performance and stability.
  • Integrated security patches up to and including July 2019.

Keep your Android system fresh and secure by installing the update!

 

Edit:

Betastatus wurde entfernt. Update ist jetzt für alle sichtbar.

 

Gruß - Andi

85 ANTWORTEN 85
Aceho
New Voice
Nachricht 61 von 86
3.341 Aufrufe
Nachricht 61 von 86
3.341 Aufrufe

Hi,

 

ich habe ein Medion Lifetab X10605 geschenkt bekommen. Auf diesem ist die P1060X Software (Android 8.0) installiert. Gibt es eine Möglichkeit das aktuellste Image von Grund auf neu zu installieren? Wenn ja, wo kann ich das eigentlich downloaden?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

 

Grüße

wbuening
Trainee
Nachricht 62 von 86
3.326 Aufrufe
Nachricht 62 von 86
3.326 Aufrufe

Hallo,

 

warum reicht ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht aus?

 

Viele Grüße

Wolfgang

Aceho
New Voice
Nachricht 63 von 86
3.304 Aufrufe
Nachricht 63 von 86
3.304 Aufrufe

Ich nutze eine Android 8.0 AOSP Version. Da sind keine Google Dienste vorinstalliert. Würde die aber gerne nutzen. Daher die Anfrage nach einem installierbarem Image mit integrierten Google Diensten. 😛

Jonferco
Explorer
Nachricht 64 von 86
3.301 Aufrufe
Nachricht 64 von 86
3.301 Aufrufe

Hi. Nutze Mal die Funktion Unter Einstellungen ganz unten sollte was zu finden sein Auf Updates Prüfen. Denn es gab nach der 8.0 die 8.1 Image. 

daddle
Superuser
Nachricht 65 von 86
3.296 Aufrufe
Nachricht 65 von 86
3.296 Aufrufe

@Jonferco 

 

Unabhängig vom Update müsstest Du die Google Apps installieren. Die werden als  Gapps benannt gelistet.

Ob das und wie das so ohne weiteres bei einer AOSP-Version  geht weiss ich allerdings nicht.

 

Gruss, daddle

Aceho
New Voice
Nachricht 66 von 86
3.294 Aufrufe
Nachricht 66 von 86
3.294 Aufrufe

Wenn ich den Google App Store als APK installiere stürzt dieser beim öffnen sofort ab. Wie ich gelesen habe muss man diesen entweder als root oder im recovery installieren, da dieser erhöhte Rechte benötigt. Daher wäre mir ein direktes Image lieber.

Jonferco
Explorer
Nachricht 67 von 86
3.281 Aufrufe
Nachricht 67 von 86
3.281 Aufrufe

hast du nun nach dem Updater geschaut ob er dir 8.1 anbietet? 

Ansonsten Mal ein Hardware Reset durchführen. Das dein OS auf Werkseinstellungen zurücksetzt. 

 

Ich habe noch die Image Dateien für 8.1 aber das 8.0 habe ich leider nicht das wird überschrieben. 

daddle
Superuser
Nachricht 68 von 86
3.276 Aufrufe
Nachricht 68 von 86
3.276 Aufrufe

@Aceho 

 

Hast Du kein Root bei einer AOSP Version? Sonst müsste das aber mit Lineage OS möglich sein. Aber da schau lieber mal auf den Seiten von Android-Hilfe; da gibt es zum Modding und Tunen mehr Kompetenz und Willen als hier.

 

GRuss, daddle

Aceho
New Voice
Nachricht 69 von 86
3.258 Aufrufe
Nachricht 69 von 86
3.258 Aufrufe

Danke für den Tipp 🙂

Aceman
Beginner
Nachricht 70 von 86
3.021 Aufrufe
Nachricht 70 von 86
3.021 Aufrufe

Heyho. 

Ich habe mein Medion Lifetab X10605 nun mit der P1060X Firmware V3.7 geupdated.  Es lief alles einwandfrei bis ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Nun bleibt das Tablet bei der Ersteinrichtung nach dem auswählen de WLANs bei dem Punkt "Nach Updates suchen" stehen und lässt mich nicht weiter. Auch ein Zugriff zum Recovery Menü ist seitdem nicht mehr Möglich. Es erscheint ein totes Android Männchen mit der Überschrift "no command". Auch ein mehrmaliges drücken der Tastenkombination für das Recovery Menü hilft da nicht weiter. 

Hat wer eine Idee was da falsch gelaufen ist?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Grüße

85 ANTWORTEN 85