abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Display-Bruch an Lifetab S10346

23 ANTWORTEN 23
Nevi81
Apprentice
Nachricht 1 von 24
8.100 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
8.100 Aufrufe

Display-Bruch an Lifetab S10346

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Glasbruch an meinem Tablet und würde das gerne beheben. Der Bruch ist optisch nur am Glas, Displayfehler kann ich keine erkennen.

Bild3.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild1.jpg

Jedoch reagiert der Touchscreen nur bei starkem Druck und verzögert.

Genügt es dann, nur das obere Glas auszutauschen?

 

23 ANTWORTEN 23
Nevi81
Apprentice
Nachricht 21 von 24
1.365 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
1.365 Aufrufe

@daddle 

Nein, ich konnte ihn nicht komplett entfernen. Obwohl ich wirklich gut mit dem Fön erhitzt habe, ist das Glas überall gebrochen. Deswegen hab ich nur den Rand gemacht und dann aufgehört, bevor ich den Touch zerstöre. 

Warte mal auf die Bilder 😉 Sieht katastrophal aus, aber vielleicht geht noch was.

daddle
Superuser
Nachricht 22 von 24
1.346 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
1.346 Aufrufe

@Nevi81 

 


@Nevi81  schrieb:

 

...gut mit dem Fön erhitzt habe, ist das Glas überall gebrochen.

Deswegen hab ich nur den Rand gemacht und dann aufgehört, bevor ich den Touch zerstöre. 


1. Das ist doch das Deckglas mit dem Digitizer; das vorher gebrochen war. Ist doch komplett im Ersatzteil. 

2. Den Touch zerstören macht doch nichts, der ist doch schon defekt. Denn das ist der Digitizer, ein engmaschiges Netzwerk feiner Drähte im Folienverbund auf das Display aufgeklebt. Oder irre ich mich da?

Das Hauptproblem ist es, den aufgeklebten Digitizer-Deckglasverbund vom Display so abzukriegen, dass das Display keine Macken abbekommt oder zerbricht. Wie gesagt, habe noch keine Bilder sehen können.

 

Gruss, daddle

Nevi81
Apprentice
Nachricht 23 von 24
1.304 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
1.304 Aufrufe

@daddle 

Konntest du dir die Bilder schon mal anschauen?

 

Grüße 

daddle
Superuser
Nachricht 24 von 24
1.300 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
1.300 Aufrufe

@Nevi81 

 

Habe ich doch schon. Es sieht sehr schwierig aus. Da hilft nur Geduld une mm für mm  abschaben. Du kannst das Display mit Rahmen ohne die anderen Innereien (Akku, Mainboard Lautsprecher Antennen) auch in den Backofen bei ca 75° legen, genaure T-Angaben habe ich nicht. vielleicht auch bis 80/85° erhitzen? 

Vielleicht kann man es auch mit einem Etiketten Klebstoff Lösungsmittel besser erweichen?

 

Wegen dieser Schwierigkeiten tauschen ja die Reparaturshops fast immer das komplette Display- Digitizer-Deckglasverbund Paket aus. Nur das finde ich nicht mehr im Internet.

Also viel Geduld und Glück.

 

Gruss, daddle

23 ANTWORTEN 23