cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

SOLVED
22 REPLIES 22
xXS55AMGXx
Trainee
Message 1 of 23
31,278 Views
Message 1 of 23
31,278 Views

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

Hallo, leider habe ich ein Problem mit meinem am 15.03.2018 erworbenen Medion X14903. Ich habe als Receiver einen Media Receiver der Telekom angeschlossen über HDMI. Nun ist aber leider das Problem dass nach einiger Zeit (normal nach ein paar Stunden, vorhin sogar nach nicht mal einer Minute) der Bildschirm schwarz wird aber der Ton weiterhin läuft. Schalte ich allerdings auf Netflix und schließe es wieder ist das Bild wieder da. Auch wenn ich den Receiver an und wieder aus mache und auch wenn ich den Fernseher aus und wieder an mache. Auch ins Menü komme ich obwohl das Bild schwarz ist aber das Bild vom Receiver bleibt trotzdem verschwunden (Ton ist da!). Als das Bild schwarz war und der Ton da habe ich geguckt ob wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte etwas zu sehen ist, aber ich kann nichts erkennen. Wenn ich hinten gucke ist das Backlight auf jeden Fall aus bis ich Netflix öffne z.B. . Hat einer eine Idee oder einen Ratschlag an was es liegen könnte ?
Habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt vor ca 60 Min., bis jetzt läuft er noch ohne Probleme. Das einzige was ich geändert habe ist dass ich den Bildmodus auf dynamisch gestellt habe. Ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher und möchte Ihn sehr ungerne zur Reparatur oder so schicken.
Habe ja 3 Jahre Garantie, aber vorher würde ich gerne wissen ob es nicht vllt. an etwas simplen liegen kann in den Einstellungen oder was weiß ich.. Vllt. weiß ja jemand etwas und könnte mir helfen, falls Fragen offen sind beantworte ich diese schnellstmöglich. Da der Fernseher seit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen bis jetzt läuft schreibe ich auch noch einmal wenn der Fehler auftritt, aber das ist ja auch erst ca 60 Min her.
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hannover

**EDIT** So nach 2 Std 45 Min ist der Bildschirm wieder schwarz geworden. Kurz auf die Netflix Taste gedrückt, dann auf Exit und es ist wieder normal...
Bin echt am verzweifeln was das sein soll 😔

**EDIT2** Bild nach wenigen Minuten wieder schwarz aber das LED Backlight ist an??? Habe jetzt das HDMI-Kabel getauscht und werde weiterhin berichten.

**EDIT3** So die Hoffnung dass es evtl. am HDMI-Kabel liegt, ist nach 5 Min auch wieder verflogen.. Ich werde jetzt hier erstmal auf Antworten warten und wenn nichts anderes mehr geht mich wegen der Garantie erkundigen. Falls da kein Weg dran vorbeigeht, wie sollte ich da vorgehen? Ich meine das Gerät ist ja gerade einmal 8 Tage alt und das kann es ja wohl wirklich nicht sein..
22 REPLIES 22
xXS55AMGXx
Trainee
Message 21 of 23
27,925 Views
Message 21 of 23
27,925 Views

Dass ein Problem als nicht gelöst gilt wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist wäre mir neu. Wie gesagt bei mir und mehreren anderen hat der Wechsel zum UHD Receiver das Problem behoben. Das Fehlerbild mag evtl. ähnlich sein, aber wenn es eine andere Ursache hat dann liegt auch ein anderes Problem vor. Diesem kann man dann in deinem Thread genau auf den Grund gehen. Allerdings wie gesagt hier ging es um eine Störung die durch den MR303 so wie den MR400 verursacht wurde aufgrund von Nicht-Kompabilität, welche dadurch Störsignale oder ähnliches sendete wodurch der Fehler entstand. Als gelöst kann man es auch ansehen, da ich nicht der einzige mit dem Problem war, bei dem der Wechsel das Problem behoben hat. Problem weg bedeutet mehr als offensichtlich gelöst!
Wie gesagt, deinem Problem kann man in einem eigenen Thread auf den Grund gehen, wenn der Fehler auf Grund von anderen Faktoren produziert wird.
Ich und andere werden sich deinen Thread mal angucken, und auch bei dir wird man bestimmt eine Lösung finden.
AlphaLemmi
Beginner
Message 22 of 23
3,429 Views
Message 22 of 23
3,429 Views

Gleiches Problem:(

Am HDMI Port hängt nur ein Fire TV-Stick.

 

Gibt es bereits andere Lösungen? Da ich keinen Telekomreceiver habe/tauschen kann ^-^
Liebe Grüße!

Burki48
Moderator
Message 23 of 23
3,128 Views
Message 23 of 23
3,128 Views

Hallo @AlphaLemmi,

 

an welchem HDMI Port hast Du denn den Fire TV angeschlossen? Wenn Du diesen an dem HDMI Anschluss mit dem ARC Kanal angeschlossen hast, schließe diesen bitte mal an einem anderen HDMI Port an. Des Weiteren deaktiviere mal in den Einstellungen, die CEC Unterstützung und das automatische Einschalten über CEC.

 

Welchen Fire TV Stick hast Du denn genau? Den neuen mit der 4K Unterstützung?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

22 REPLIES 22