annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

RÉSOLU
22 RÉPONSES 22
xXS55AMGXx
Trainee
Message 1 sur 23
31 269 Visites
Message 1 sur 23
31 269 Visites

X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden

Hallo, leider habe ich ein Problem mit meinem am 15.03.2018 erworbenen Medion X14903. Ich habe als Receiver einen Media Receiver der Telekom angeschlossen über HDMI. Nun ist aber leider das Problem dass nach einiger Zeit (normal nach ein paar Stunden, vorhin sogar nach nicht mal einer Minute) der Bildschirm schwarz wird aber der Ton weiterhin läuft. Schalte ich allerdings auf Netflix und schließe es wieder ist das Bild wieder da. Auch wenn ich den Receiver an und wieder aus mache und auch wenn ich den Fernseher aus und wieder an mache. Auch ins Menü komme ich obwohl das Bild schwarz ist aber das Bild vom Receiver bleibt trotzdem verschwunden (Ton ist da!). Als das Bild schwarz war und der Ton da habe ich geguckt ob wenn ich mit einer Taschenlampe drauf leuchte etwas zu sehen ist, aber ich kann nichts erkennen. Wenn ich hinten gucke ist das Backlight auf jeden Fall aus bis ich Netflix öffne z.B. . Hat einer eine Idee oder einen Ratschlag an was es liegen könnte ?
Habe ihn jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt vor ca 60 Min., bis jetzt läuft er noch ohne Probleme. Das einzige was ich geändert habe ist dass ich den Bildmodus auf dynamisch gestellt habe. Ich bin ansonsten wirklich sehr zufrieden mit dem Fernseher und möchte Ihn sehr ungerne zur Reparatur oder so schicken.
Habe ja 3 Jahre Garantie, aber vorher würde ich gerne wissen ob es nicht vllt. an etwas simplen liegen kann in den Einstellungen oder was weiß ich.. Vllt. weiß ja jemand etwas und könnte mir helfen, falls Fragen offen sind beantworte ich diese schnellstmöglich. Da der Fernseher seit dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen bis jetzt läuft schreibe ich auch noch einmal wenn der Fehler auftritt, aber das ist ja auch erst ca 60 Min her.
Danke im Voraus und liebe Grüße aus Hannover

**EDIT** So nach 2 Std 45 Min ist der Bildschirm wieder schwarz geworden. Kurz auf die Netflix Taste gedrückt, dann auf Exit und es ist wieder normal...
Bin echt am verzweifeln was das sein soll 😔

**EDIT2** Bild nach wenigen Minuten wieder schwarz aber das LED Backlight ist an??? Habe jetzt das HDMI-Kabel getauscht und werde weiterhin berichten.

**EDIT3** So die Hoffnung dass es evtl. am HDMI-Kabel liegt, ist nach 5 Min auch wieder verflogen.. Ich werde jetzt hier erstmal auf Antworten warten und wenn nichts anderes mehr geht mich wegen der Garantie erkundigen. Falls da kein Weg dran vorbeigeht, wie sollte ich da vorgehen? Ich meine das Gerät ist ja gerade einmal 8 Tage alt und das kann es ja wohl wirklich nicht sein..
3 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
xXS55AMGXx
Trainee
Message 14 sur 23
34 317 Visites
Message 14 sur 23
34 317 Visites

Hallo Frasan1,
Besteht das Problem auch mit dem MR303? Wenn ja :
Ich habe zu Entertain TV Plus gewechselt und dem neuen MR401. Bereitstellung war vor ca 2 Wochen, seitdem habe ich getestet.. und was soll ich sagen, ich denke mal entweder liegt es an einem Defekt am MR303, oder die beiden Geräte (TV und MR303) passen einfach nicht zusammen.
Seitdem ich den MR401 dran habe ist der Fehler KEIN EINZIGES MAL mehr aufgetreten! Sollte es bei dir auch der MR303 sein, würde ich an deiner Stelle auch zu TV Plus und dem MR401 wechseln. Der 401 kostet genau so viel wie der 303 und kann sogar 4k usw., auch die TV Plus Preise sind kein wirklicher Unterschied. In dem Fall hoffe ich für dich dass du einen MR303 hast und zum 401 wechseln kannst wie ich, und dein Fehler auch weg ist. Ist für Neu und Bestandskunden normal ohne Probleme möglich, bin schon über 10 Jahre bei der Telekom. Auch bei anderen Geräten tritt der Fehler nicht auf.
Meines Erachtens nach also wirklich entweder ein "Kooperationsdefizit" des MR303 zum TV, oder ein (evtl. Gewollter dass man wechselt?) Defekt im MR303 an sich.

LG

Voir la solution dans l'envoi d'origine

xXS55AMGXx
Trainee
Message 19 sur 23
34 103 Visites
Message 19 sur 23
34 103 Visites

Bei mir und anderen hatte das Problem damit zu tun. Ich als Themenersteller kann also durchaus sagen dass das Problem gelöst wurde! Zu behaupten das Problem wäre nicht gelöst wurden kannst Du, als x. Person gar nicht beurteilen. Bei mir und anderen Personen lag es an unkompatiblen Geräten. Wenn es bei dir wo anders dran liegt eröffne doch bitte einen anderen Thread damit andere Mitglieder mit dem selben Problem nicht in die Irre geführt werden.
LG

Voir la solution dans l'envoi d'origine

xXS55AMGXx
Trainee
Message 21 sur 23
27 918 Visites
Message 21 sur 23
27 918 Visites

Dass ein Problem als nicht gelöst gilt wenn der Fehler nicht mehr vorhanden ist wäre mir neu. Wie gesagt bei mir und mehreren anderen hat der Wechsel zum UHD Receiver das Problem behoben. Das Fehlerbild mag evtl. ähnlich sein, aber wenn es eine andere Ursache hat dann liegt auch ein anderes Problem vor. Diesem kann man dann in deinem Thread genau auf den Grund gehen. Allerdings wie gesagt hier ging es um eine Störung die durch den MR303 so wie den MR400 verursacht wurde aufgrund von Nicht-Kompabilität, welche dadurch Störsignale oder ähnliches sendete wodurch der Fehler entstand. Als gelöst kann man es auch ansehen, da ich nicht der einzige mit dem Problem war, bei dem der Wechsel das Problem behoben hat. Problem weg bedeutet mehr als offensichtlich gelöst!
Wie gesagt, deinem Problem kann man in einem eigenen Thread auf den Grund gehen, wenn der Fehler auf Grund von anderen Faktoren produziert wird.
Ich und andere werden sich deinen Thread mal angucken, und auch bei dir wird man bestimmt eine Lösung finden.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

22 RÉPONSES 22
xXS55AMGXx
Trainee
Message 2 sur 23
24 900 Visites
Message 2 sur 23
24 900 Visites

**EDIT 4**:
So, habe nun mal testweise den PC auch über HDMI angeschlossen gehabt. Nach ca 3-4 Stunden das gleiche.. Bild verschwand, Ton war weiterhin da. Wird wohl kein Weg an der Garantie vorbeiführen oder ? Was meint ihr ? Wohin soll ich mich wenden ? Kommt ein Servicemitarbeiter zu mir oder muss ich ihn 9 Tage nach Kauf wirklich schon einschicken ?
Das enttäuscht mich wirklich sehr, da ich abgesehen von diesem Fehler wirklich beeindruckt vom Gerät bin...
xXS55AMGXx
Trainee
Message 3 sur 23
24 865 Visites
Message 3 sur 23
24 865 Visites

https://youtu.be/H3Kh6vjssAM
Hier mal ein Video dazu..
Frog
Moderator
Message 4 sur 23
24 842 Visites
Message 4 sur 23
24 842 Visites

Hallo xXS55AMGXx,

 

wie du das Problem beschreibst, ist erstmal nicht von einem technischen Fehler der Anzeige / des Panels auszugehen, weil du würdest dann auch keine Menüs sehen. Ich denke eher, hier gibt es ein Problem mit der HDMI-Übertragung und speziell bei diesem Symptom sieht es aus, als würde eine Kopierschutz-Funktion (DCHP) greifen, die das Bild als Schutz vor dem Mitschnitt oder einer Aufnahme verbirgt.

 

Hast du noch weitere HDMI-Geräte in dem Moment am TV angeschlossen oder auch mal andere HDMI-Ports am TV ausprobiert?

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
xXS55AMGXx
Trainee
Message 5 sur 23
24 830 Visites
Message 5 sur 23
24 830 Visites

Hallo Frog,
Erstmal danke für die Antwort.
HDCP ist beim Receiver nicht aktiv und beim alten Fernseher (ebenfalls Medion) gab es nie solche Probleme. Andere Geräte gleichzeitig habe ich nicht angeschlossen. Andere Ports wiederum habe ich probiert, ebenfalls ein anderes HDMI Kabel. Hatte auch testweise den pc statt dem receiver dran aber auch da kam der Fehler, wobei ich schon fast davon ausging dass es vllt am Receiver liegt. Das komische ist ja besonders wenn ich den Receiver in HDMI 1 habe und das Bild weg geht (was man nicht voraus sagen kann da es immer zu verschiedenen Zeiten passiert) und ich dann kurz auf HDMI 2 schalte und wieder zurück auf HDMI 1 ist das Bild wieder da. Auch wenn ich kurz netflix öffne und wieder schließe. Das Backlight leuchtet die ganze Zeit und der tv ist weiterhin bedienbar. Ich habe bei einem anderen Forums-Mitglied allerdings gesehen dass er genau das gleiche Problem hat allerdings mit einer Xbox One. Nachdem ich es mit dem pc probiert hatte und auch da das Bild verschwand aber der Ton nicht habe ich den Receiver auch ausgeschlossen auch wenn ich mir trotzdem verzweifelterweise einen neuen MR401 bei der Telekom bestellt habe statt dem 303. Besonders mal kommt der Fehler nach 1 Stunde und mal nach 8 Stunden. Sobald der Fehler da ist allerdings kommt der Fehler meist alle 5 bis 10 min später wieder.
LG

**EDIT** Was eben ganz komisch war als ich den tv an machte es erschien weder Bild noch Ton.. habe ihn nochmal aus und an gemacht dann war beides da.
xXS55AMGXx
Trainee
Message 6 sur 23
24 817 Visites
Message 6 sur 23
24 817 Visites

Da das andere Video entfernt wurde hier nochmal ein Link. Das Problem besteht weiterhin.
https://youtu.be/SHmR_L6h1rg
Frog
Moderator
Message 7 sur 23
24 809 Visites
Message 7 sur 23
24 809 Visites

M.E. hast du alles bedacht. Der TV ist zum Schauen da, und wenn das nicht unterbrechungsfrei und wie erwartet klappt, ist natürlich etwas nicht normal. Weil aber mehr Meldungen diesbezüglich fehlen, kann ich auch nur von einem individuellen Problem ausgehen - bzw. einem Defekt. Die nächstlogische Konsequenz hattest du hier ja auch schon genannt.

PS: HDCP meinte ich oben auch. Hatte ich völlig verschmissen 😉


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frasan1
Trainee
Message 8 sur 23
24 751 Visites
Message 8 sur 23
24 751 Visites

Habe das gleiche Problem. Wenn ich die Anzahl der Thread-Leser sehe, zweifele ich etwas an Ihrer Aussage, dass nur Einzelfälle betroffen sind. (Telekom Reciever, HDMI Kabel gewechselt o.E.)
xXS55AMGXx
Trainee
Message 9 sur 23
24 743 Visites
Message 9 sur 23
24 743 Visites

Hallo, tut mir leid für die späte Antwort erst einmal. Ich habe mich an die Aldi Hauptstelle gewendet; und was ein Wunder.. es sind alle im Umkreis, zumindest bei mir, ausverkauft. Ich werde mich als nächstes also direkt an Medion wenden. Kein Problem, Fehler können ja jedem mal passieren! 🙂
xXS55AMGXx
Trainee
Message 10 sur 23
24 742 Visites
Message 10 sur 23
24 742 Visites

Hallo, hast du auch einen Media Receiver der Telekom ? Welches Modell? Auch MR 303 ? Ich habe jetzt den Tarif gewechselt zu entertain tv plus und und bekomme die Leitungen dazu am 11.4 freigeschaltet. Der neue media receiver 401 wird denke ich mal diese oder die darauf folgende Woche kommen. Ich bin gespannt ob sich damit was ändert. Denn zumindest bis jetzt habe ich diesen Fehler nicht bei der Playstation 4 Pro, auch nicht nach stundenlangem Gebrauch? Bis dahin warte ich auf jeden Fall noch bis ich mich an Medion wende, da ja der Fehler bei der PS4 Pro, Netflix oder YouTube nicht auftritt. Aber ich muss sagen die PS4 Pro läuft in 4K HDR wunderbar am Fernseher und er stellt ein schönes Bild dar. Um so enttäuschender wäre es natürlich wenn der Fehler mit dem neuen Media Receiver dann immer noch besteht und dann ein Servicetechniker von Medion kommen müsste, oder ich ihn einschicken müsste. Wie läuft das bei Medion denn mittlerweile ab, speziell bei Fernsehern? Ich hatte nur damals bei einem PC von Medion was auf Garantie und da kam ein Techniker zu mir und tauschte das defekte Teil vor Ort aus.
22 RÉPONSES 22