abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Monitor startet und geht nach 3 Sekunden wieder aus

14 ANTWORTEN 14
MauricexStunt
Trainee
Nachricht 1 von 15
5.201 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
5.201 Aufrufe

Monitor startet und geht nach 3 Sekunden wieder aus

Hallo,

Ich suche jetzt bestimmt schon nach einer Stunde nach meinem Problem aber habe noch nichts gefunden.

Ich habe meinen Medion Monitor per HDMI mit meiner Playstation 4 aber auch mit meinem Laptop  verbunden (nur ein Anschluss, daher wechsel Ich immer). Ich hatte alles noch mit Strom angeschlossen aber alles war aus, dann hab ich auch den Strom aus gemacht und später woeder an, auf einmal hatte ich das Problem mit dem Monitor.

 

Ich hab verschiedene Stromkabel ausprobiert und es kam immer das selbe Problem. 

Ich dachte erst, dass es am HDMI kabel liegt oder an der Playstation aber ich habe es an meinem Fernseher angeschlossen und dort hat es funktioniert.

 

Bitte helfen

Mfg: Maurice

14 ANTWORTEN 14
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 15
1.871 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.871 Aufrufe

Moin @MauricexStunt 

hast du die Möglichkeit ein VGA Kabel am Laptop anzuschliessen?

Der Monitor hat ja diesen Anschluß.

Sollte das auch nicht funktionieren, gehe ich von eine Hardware defekt aus.

In die Monitoreinstellung(OSD MenÜ) kommt man im Stand by nicht rein, erst wenn vom Rechner Signale kommen (Betriebsanzeige grün).

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
MauricexStunt
Trainee
Nachricht 12 von 15
1.858 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.858 Aufrufe

Ich habe die Playstation sowie den Laptop mit den selben HDMI Kabeln am Fernseher angeschlossen.

Nicht über Monitor und dann Fernseher (was auch immer damit gemeint ist).

An den Kabeln liegt es nicht sonst würde es ja nicht auf den Fernseher übertragen werden und es geht auch nicht darum, dass der Monitor kein Signal bekommt, sondern er nach 3 Sekunden wieder in den Stand-by Modus geht.

 

Ich kann mir vorstellen, dass der der HDMI Anschluss am Monitor selber kaputt ist, aber das kann ja nicht einfach so passieren, nur weil man den Strom aus macht.

 

Und davor hatte die Person auch keinerlei Probleme mit dem Monitor

MauricexStunt
Trainee
Nachricht 13 von 15
1.857 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.857 Aufrufe

Ich habe zwar ein VGA Kabel, aber es ist kein Anschluss am Laptop möglich. 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
1.852 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.852 Aufrufe

@MauricexStunt 


@MauricexStunt  schrieb:

(...)

An den Kabeln liegt es nicht sonst würde es ja nicht auf den Fernseher übertragen werden und es geht auch nicht darum, dass der Monitor kein Signal bekommt, sondern er nach 3 Sekunden wieder in den Stand-by Modus geht.

(....)

Ich kann mir vorstellen, dass der der HDMI Anschluss am Monitor selber kaputt ist,

 Wie soll man das aus der Ferne untersuchen / beurteilen? Ich sagte ja auch der Kabelstecker oder die Buchse kann einen Wackelkontakt haben. Wenn Du den Monitor mit dem HDMI Kabel anschliesst, gibt es in der HDMI Eingangsbuchse möglicherweise keinen Kontakt. Dann ist dann nicht das Kabel ursächlich, sondern die Eingangs-HDMI Buchse, die das Signal nicht weiterleitet. Und gerade da sehr  häufig das Kabel umgesteckt wurde.

Aber genug des Ratespiels, geh in einen Computershop und lass den Monitor checken. Oder kauf einen neuen, denn das scheint eher ein wirtschaftlicher Totalschaden zu sein.

 

daddle

Anonymous
None
Nachricht 15 von 15
1.837 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.837 Aufrufe

Hallo @MauricexStunt 

 

für kleines Geld gibt es Adapter, die eine Nutzung des VGA-Kabels via Adapter "HDMI auf VGA" (für den Anschluss am Rechner!) ermöglichen. Ist sicherlich günstiger als ein neuer Monitor!

 

Mit freundlichen Grüßen

F. Milas

14 ANTWORTEN 14