abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Mangelhafte Systemstabilität & Geschwindigkeit MD31803

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Fabi111
Trainee
Nachricht 1 von 5
1.774 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.774 Aufrufe

Mangelhafte Systemstabilität & Geschwindigkeit MD31803

Hallo zusammen, 

 

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl das ich ein Prototypenfernseher gekauft habe .

 

Beispiele:

 

EPG: der Programmführer zeigt viele Sender nicht direkt an , erst muß man den Sender auswählen - dann wird sich der Inhalt bzw. Das weitere Programm angezeigt 

 

Man schaut netflix, schaltet den Fernseher dann einfach aus , beim nächsten Start, Blackscreen, nichts geht mehr.

 

Die Reaktion nach einem Tastendruck im netflix Menü dauert oft viel zu lange, bzw . Es hackt.

 

Bei Radiosendern tut sich gar nichts mehr, ebenfalls Blackscreen, nach dem entfernen vom Netzstecker ist alles wieder da .

 

Bei netflix kommt manchmal das "78%" Laden symbol und es geht Einfach nicht mehr weiter danach. 

Und und und und und...

 

Ich hoffe es kommt ein Update und die genannten Fehler und noch mehr werden abgeschaltet. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fabi111
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.640 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.640 Aufrufe

Ich habe den Fernseher verkauft . Zu oft abgestürzt und das ewige hängen auch bei netflix ging in meinen Augen gar nicht.

 

Habe jetzt nen Samsung und alles läuft flüssig und stabil .

 

Schade @MedionUser22398

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.744 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.744 Aufrufe

Hallo @Fabi111 und herzlich willkommen in der Community.

 

Updates gibt es erst bei generellen Fehlern, die viele User betreffen. Momentan bist du der einzige hier im Thread. Ich gehe daher erst einmal von einem Einzelfall aus. Das mit dem EPG ist übrigens normal. Habe ich zu Hause bei meinem Samsung TV auch. Die Infos kommen von verschiedenen Sendern über das Antennensignal (nicht aus dem Internet), deshalb muss man umschalten.

 

Wenn Streams haken, kann es auch an deiner Internetverbindung liegen. Hast du den TV per WLAN oder anderem Netzwerk Schnick Schnack wie Powerline Adapter o.ä. angebunden? Teste doch mal ein LAN-Kabel, das direkt am Router angeschlossen ist.

 

Das mit dem Blackscreen ist seltsam. Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte diese Vorgehensweise nicht zum Erfolg führen bzw. der Fehler immer noch vorhanden sein, kannst du den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 5
1.647 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.647 Aufrufe

Hallo @Fabi111.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du eine Lösung finden?


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fabi111
Trainee
Nachricht 4 von 5
1.641 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.641 Aufrufe

Ich habe den Fernseher verkauft . Zu oft abgestürzt und das ewige hängen auch bei netflix ging in meinen Augen gar nicht.

 

Habe jetzt nen Samsung und alles läuft flüssig und stabil .

 

Schade @MedionUser22398

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.627 Aufrufe

Hallo @Fabi111.

 

Vielen Dank für das Feedback.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4