abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X15509 Smart-TV verliert das Netzwerk

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
alstercom
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.494 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.494 Aufrufe

MEDION® LIFE® X15509 Smart-TV verliert das Netzwerk

Hallo, mein 2 Wochen alter Smart-TV verliert nach einen Neustart die Verbindung zum Netzwerk. Dabei ist es egal ob der TV per WLAN oder LAN verbunden ist. Wenn man den Netzstecker zieht, wieder einsteckt und den TV einschaltet ist das Netzwerk wieder da. Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Grüße Andreas Bavay 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
alstercom
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.456 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.456 Aufrufe

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Evtl. durch Updates beseitigt. Vielen Dank. Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.487 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.487 Aufrufe

Hallo @alstercom und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau verliert die Internetverbindung? Funktionieren Apps nicht mehr? Wie sieht es in diesem Moment mit der HbbTV-Funktion (Red Button) beim Umschalten aus? Funktioniert das dann noch? Erscheint eine entsprechende Meldung? Bitte poste davon dann mal ein Foto.

 

Du könntest einmal folgende Reststromentladung durchführen:

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Ist denn sicher, dass der Ausfall nicht an deinem Router oder Provider liegt? Du könntest den TV mal in einer anderen Wohnung bei einem Nachbarn oder Bekannten testen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alstercom
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.481 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.481 Aufrufe

Hallo Andy,

Audio- und Videosharing funktioniert nicht mehr und der Button für Audio- Videosharing ist weg. Apps funktionieren und der TV ist noch mit dem Internet verbunden. Es kommt zu keinen Fehlermeldungen. Am Router liegt es nicht Receiver, Handy und PC sind im Netz. Die Reststromentladung werde ich ausprobieren und poste das Ergebnis. 

Vielen Dank.

Gruß Andreas

alstercom
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.457 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.457 Aufrufe

Das Problem ist nicht mehr aufgetreten. Evtl. durch Updates beseitigt. Vielen Dank. Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.447 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.447 Aufrufe

Hallo @alstercom und danke für deine Rückmeldung.

 

Schön, dass es nun funktioniert (warum auch immer). Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4