abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

LIFESMART TV MD 86711 stellt immer weniger / kaum Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung.

11 ANTWORTEN 11
chris1110
Beginner
Nachricht 1 von 12
83.521 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
83.521 Aufrufe

LIFESMART TV MD 86711 stellt immer weniger / kaum Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Hallo zusammen. Ist es normal, dass die Smartbox LIFESMART TV MD 86711 immer weniger Funktionen / keine  zur Verfügung stellt und kaum noch Sinn und Nutzen bringt? Trotz aktueller Software ist es nichteinmal möglich Youtube anzusehen, ganz abgesehen von Mediatheken oder einigen bewegten Bildern. Wo kann man neue Apps bekommen, welche per Stick / Karte aufgespielt werden? Wo sind die Musikkanäle geblieben?

11 ANTWORTEN 11
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 12
82.139 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
82.139 Aufrufe

Ich habe jetzt keinen MD 86711, aber zwei Smart-TV's von Medion. Die nutzen für die Internet-Funktionalität ein Portal, das von Medion bereitgestellt wird. Auf der Werbeseite von Medion zum MD 86711 sieht es so aus, als ob der das gleiche Portal nutzt. Und auf diesem sind doch so einige Mediatheken (z.B. ARD,ZDF) und auch einige Musikdienste (z.B. Ampaya, Putpat)vorhanden. Allerdings gab es wohl vor kurzem so einige Ausfälle des Portals, außerdem ist es z. Zt. quälend langsam.

 

Apps nachinstallieren wird wohl nicht gehen, eben weil Medion keine Apps auf den Geräten nutzt, sondern dieses Portal bereit stellt. Du kannst nur hoffen, dass die Dienste, die dir fehlen, irgend wann von Medion ins Portal eingebunden werden.

 

Gruß

Rainer

chris1110
Beginner
Nachricht 3 von 12
82.054 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
82.054 Aufrufe

Hallo und vielen Dank für die Infos und guten Wünsche bezüglich der Bereitstellung von nützlichen Apps auf den Medion-Media-Server(n). Die Mediatheken laufen nicht, wenn ich diese direkt anwähle. Ebenso wie viele andere "Apps", welche auf dem Gerät angeboten werden. Diese reagieren teilweise nicht. Selbst Youtube verweigert den direkten Zugriff. Einzig ein beschränkter Internetzugriff ist möglich, seitdem ich die Fehlerbenachrichtigungen abgestellt habe. Es wird jedoch oft dazu aufgefordert, die Suchmaschine zu aktualisieren. Dazu müsste ich jedoch wissen, welches Betriebssystem genau benutzt wird. Wo kann ic h dieses herausfinden? Gruß chris1110

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 12
82.051 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
82.051 Aufrufe

Betriebssystem soll wohl irgend ein Linux sein.

Und auf meinem TV habe ich i.M. auch das Problem, dass das Portal teilweise gar nicht geöffnet wird, bzw. die "Apps" nicht starten. Entweder ist die Seite komplett überlastet, weil sich zu Weihnachten jede Menge Leute einen Medion Smart-TV gegönnt haben, oder es wird z. Zt. umgebaut.

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist diese Internet-Nutzung über TV sowieso nur Murks. Selbst wenn es funktioniert, ist es immer noch sehr langsam und die Bedienung ist auch alles andere als komfortabel. Und eben nicht nur bei Medion, auch bei meinem Samsung Soundsystem ist es das Gleiche.

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 12
82.035 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
82.035 Aufrufe

moin @rainzor

es ist alles linux 😉

ich pflichte dir jedoch völlig bei:

<---snip--->

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist diese Internet-Nutzung über TV sowieso nur Murks. Selbst wenn es funktioniert, ist es immer noch sehr langsam und die Bedienung ist auch alles andere als komfortabel. Und eben nicht nur bei Medion, auch bei meinem Samsung Soundsystem ist es das Gleiche.

<---snap--->

im zuge von tabs und mini-pc (wobei ich hier die linuxe [androide] meine - die meine favoriten sind) -

ist eine derartige 'spielerei' auf tvs imho auch absolut nicht notwendig!

einmal abgesehen von den eingabemöglichkeiten (tastatur/maus) was dann spätestens auf dem tv eher dann als witz erscheinen möge 😉

grüssinx

 

chris1110
Beginner
Nachricht 6 von 12
81.963 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
81.963 Aufrufe

 


McB schrieb:

moin @rainzor

es ist alles linux 😉

ich pflichte dir jedoch völlig bei:

<---snip--->

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist diese Internet-Nutzung über TV sowieso nur Murks. Selbst wenn es funktioniert, ist es immer noch sehr langsam und die Bedienung ist auch alles andere als komfortabel. Und eben nicht nur bei Medion, auch bei meinem Samsung Soundsystem ist es das Gleiche.

<---snap--->

im zuge von tabs und mini-pc (wobei ich hier die linuxe [androide] meine - die meine favoriten sind) -

ist eine derartige 'spielerei' auf tvs imho auch absolut nicht notwendig!

einmal abgesehen von den eingabemöglichkeiten (tastatur/maus) was dann spätestens auf dem tv eher dann als witz erscheinen möge 😉

grüssinx

 



Also kann ich google chrome für Linux aktualisieren? Gruß chris1110

chris1110
Beginner
Nachricht 7 von 12
81.961 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
81.961 Aufrufe


rainzor schrieb:

Betriebssystem soll wohl irgend ein Linux sein.

Und auf meinem TV habe ich i.M. auch das Problem, dass das Portal teilweise gar nicht geöffnet wird, bzw. die "Apps" nicht starten. Entweder ist die Seite komplett überlastet, weil sich zu Weihnachten jede Menge Leute einen Medion Smart-TV gegönnt haben, oder es wird z. Zt. umgebaut.

Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist diese Internet-Nutzung über TV sowieso nur Murks. Selbst wenn es funktioniert, ist es immer noch sehr langsam und die Bedienung ist auch alles andere als komfortabel. Und eben nicht nur bei Medion, auch bei meinem Samsung Soundsystem ist es das Gleiche.

 

Gruß

Rainer


Also kann ich google chrome für Linux aktualisieren? Gruß chris1110

rainzor
Superuser
Nachricht 8 von 12
81.912 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
81.912 Aufrufe

Theoretisch ja, praktisch bleibt aber die Frage, ob überhaupt irgendwelche Update-Mechanismen vorhanden sind. In der Regel läßt sich bei solchen Geräten ja nur die Firmware updaten.

 

Gruß

Rainer

alfredo
Trainee
Nachricht 9 von 12
5.344 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.344 Aufrufe

Hallo,zusammen,ich wohne in der Schweiz..Hab gekauft dieses Geràt bei Aldi Suisse.Ich habe zurück senden bei Aldi für das Fehler(kein Youtube möglich) nach 14 tage war austausch wegen :irreparabel.Das neu Geràt hat absolut gleiches problem. Xxxxxx.

 

 
Admin Edit:
Fäkalsprache gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

alfredo
Trainee
Nachricht 10 von 12
5.326 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.326 Aufrufe

Hallo ,ich suche Update für dieses Geràt weil er läuft gar nicht über YouTube...Vielen dank ...

11 ANTWORTEN 11