abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Konnektivität Dolby Atmos mit IPhone

4 ANTWORTEN 4
Icke71
New Voice
Nachricht 1 von 5
109 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
109 Aufrufe

Konnektivität Dolby Atmos mit IPhone

Hallo, ich habe mir die Dolby Atmos Soundbar gekauft . Leider kann ich sie nicht mit meinem IPhone steuern. 
Gibt es eventuell doch eine Möglichkeit das hinzubekommen? 
vielen Dank im Voraus 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
94 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
94 Aufrufe

Hallo @Icke71 und herzlich willkommen in der Community.

 

Damit es anderen Usern möglich wird Tipps zu geben, sind mehr Informationen nötig.

 

1. Welche Soundbar meinst du genau? Bitte nenne die achtstellige Artikelnummer (MSN).
2. Wie bist du zur Steuerung genau vorgegangen? Bitte beschreibe Schritt für Schritt, was du probiert hast.
3. Welches iPhone hast du?
4. Welche IOS-Version hat dein iPhone aktuell?
5. Hast du es mal mit einem Android-Smartphone getestet? Funktioniert es damit?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 5
92 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
92 Aufrufe

@Icke71 

 

Für die Dolby Atmos Soundbar von Medion gibt es keine App, die zur Fernsteuerung notwendig auf dem Mobiltelephon oder Tablet installiert werden müsste.  Es gibt nur die beigefügte Fernsteuerung dafür.

Du meinst sicherlich die Medion Soundbar  P 64377 MD 45377. Diese gab es jetzt bei Aldi Online.

Eine andere Soundbar mit Atmos hat Medion momentan nicht. 

 

Gruss, daddle

 

Icke71
New Voice
Nachricht 4 von 5
86 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
86 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@Icke71 

 

Für die Dolby Atmos Soundbar von Medion gibt es keine App, die zur Fernsteuerung notwendig auf dem Mobiltelephon oder Tablet installiert werden müsste.  Es gibt nur die beigefügte Fernsteuerung dafür.

Du meinst sicherlich die Medion Soundbar  P 64377 MD 45377. Diese gab es jetzt bei Aldi Online.

Eine andere Soundbar mit Atmos hat Medion momentan nicht. 

 

Gruss, daddle

 


Hallo, ich habe mir die Bedienungsanleitung nochmal genauer angesehen und auf Seite 26 genau das gefunden was ich gesucht habe. 
Danke für eure Hilfe 

Gruß Icke 71

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 5
82 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
82 Aufrufe

@Icke71 

 

Das ist ja schön dass Du eine Lösung gefunden hast, nur solltest Du zumindest deine Frage dann entsprechend präzisiert stellen, und die von @Andi und indirekt von mir gegebene Frage, welche Soundbar du hast, beantworten.  Auch wenn ich vermutlich das richtige Modell ausgesucht hatte.

 

Aber deine Antwort, und die Schilderung auf Seite 26 der BDA sagt nur, dass Du die Soundbar über Bluetooth mit einem Smartphone pairen kannst, aber es ist nicht die Steuerung der Soundbar über ein IPhone damit gegeben. Du fragest:

 


@Icke71 schrieb:

"Hallo, ich habe mir die Dolby Atmos Soundbar gekauft . Leider kann ich sie nicht mit meinem IPhone steuern."


Da die Soundbar üblicherweise an einen TV (oder Receiver) angeschlossen wird, und da du nach der Steuerung gefragt hattest, ist das etwas anderes als die Soundbar als

Wiedergabegerät über BT zu nutzen.

 

Du kannst natürlich wie bei jedem Bluetooth Ausgabe-Medium, die Wiedergabe, und damit den Datenstrom zum jeweiligen BT- Empfänger auf deinem Handy starten oder stoppen, einschliesslich die Lautstärke zu regeln.

 

Aber die Soundbar selber, die Eingangswahl, die Lautstärkeregelung in der SB, das Switchen der Quelle, die Tonmodalitäten anpassen usw  lässt sich über ein Smartphone  nicht steuern !

 

daddle

4 ANTWORTEN 4