annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Aldi Talk Medion Verbindungsassistent

12 RÉPONSES 12
Bayernposter
Trainee
Message 1 sur 13
5 084 Visites
Message 1 sur 13
5 084 Visites

Aldi Talk Medion Verbindungsassistent

Ich habe die neueste Version runter geladen habe aber aber immer das Problem ,das so bald ich den Rechner runterfahre und wieder Neustarte das der Stick hängen bleibt.Ich habe die alte Version gelöscht.Trotzdem bleibt er immer hängen .Obwohl ich die updates Funktion genutzt habe und den neuen Verbingsassistenten runter geladen habe.

12 RÉPONSES 12
Major_ToM
Professor
Message 2 sur 13
4 026 Visites
Message 2 sur 13
4 026 Visites

Hallo @Bayernposter,

 

wir möchten deinen Probleme mit dem ALDI TALK Verbindungssassistenten etwas genauer nachgehen und bitten dich in dem Zusammenhang, uns noch mit ein paar mehr Informationen zu versorgen.

 

An welchem Endgerät (PC/Notebook) mit welchem Betriebssystem betreibst Du den USB-Stick und wann genau passiert der Systemhänger. Hast Du ggf. noch ein weiteres Gerät, an dem Du den Stick testen kannst?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bayernposter
Trainee
Message 3 sur 13
3 996 Visites
Message 3 sur 13
3 996 Visites

Der Fehler beginnt täglich bei allen PC"s die ich habe ,es ist immer das gleiche.

Ich muss erst unter aldi verbindungsassistent öffnen gehen

Kombilität Ausführen für win XP Service pack 3

Administror ausführren

dann unter Dowbload gehen Aldi Verbindungsassitent öffnen

dann wird er ordnungsgemäß geladen und dann heisst es installiere ,Sim wird geprüft ,Netz ,Bereit zum verbinden.

Balises (1)
Bayernposter
Trainee
Message 4 sur 13
3 994 Visites
Message 4 sur 13
3 994 Visites

Ich habe auf meinem Notebook Win 10 Pro istaliert

Bei meinen Rechnern noch Win 7 aber da ist es das gleiche Problem

Ich habe schon mit einem anderen Aldi Stick mit einer anderer Sim Karte es geprüft das Selbe in Grün.

Mir ist aber auf gefallen das dieses Problem immer nur dann auftritt wenn ich den Rechner runterfahre und wieder hochfahre.

während ich online bin passiert das Problem nicht ,erst wenn ich den Rechner runterfahre und auf Neustart oder Herunterfahren gehe dann entstehen die Probleme.

Ich habe festgestellt das im Startmenue Aldi Verbindungsassistent vom 26.04.2020 vermerkt ist aber unter Download der neue Verbindungsassistent vom 3.05.2020 steht.

Ich habe auch unter Geräte Manager,unter Ansicht nicht angezeigte programme gegegangen und habe noch einmal alles überflüssige gelöscht habe auch unter USB Massenspeichergerät Deinstalieren und bei Neustart instalieren gegangen.

Es ist eigentlich immer das Selbe ,wenn ich über Aldi Talk und Hilfe und Service gehe Download ,Verbindungsassistent für Windows öffnen und herunterladen,dann startet der Doownload des neuen Verbindungsassistenten ordnungsgemäß es heisst dann Datei öffnen ,ich logge mich wieder aus ,gehe zurück auf den Desktop ,lösche den alten Verbindungaassistenten,gehe dann unter Download starte den neuen Verbindungsassistenten,er wird ordnungsgemäß instaliert und nach der Funktion fertigstellen, funktioniert er einwandfrei ,so bald ich aber den Rechner runterfahre und wieder hochfahre das Selbe wie immer.

daddle
Superuser
Message 5 sur 13
3 990 Visites
Message 5 sur 13
3 990 Visites

@Bayernposter 

 



Was ist überhaupt dein Problem? Das solltest du zumindest 1 mal benennen was nach dem erneutem Hochfahren passiert???

 

Edit:  Sehe gerade es ist eine Wiederholung von Post 1-4. Da bin ich raus.

 

daddle

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 13
3 958 Visites
Message 6 sur 13
3 958 Visites

Hallo @Bayernposter.

 

Kann es sein, dass du nach jedem Hochfahren wieder aufs neue das Installationssetup (die heruntergeladene Datei) ausführst, anstatt den bereits installierten Verbindungsassistenten einfach nur zu starten?

 

Wenn du einen Download durchgeführt hast, installiere den Assistenten und lösche dann bitte mal die heruntergeladene Datei. Die brauchst du dann nicht mehr. Der Assistent befindet sich dann bereits im installierten Zustand auf deinem PC und sollte aus dem Startmenü heraus oder durch eine Desktopverknüpfung gestartet werden können. Es ist jedenfalls falsch, immer wieder ein neues Programmsetup durchzuführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Bayernposter
Trainee
Message 7 sur 13
3 944 Visites
Message 7 sur 13
3 944 Visites

Es geht darum ,wenn ich den Rechner hochfahre ,dann startet der Stick nicht automatisch.Ich habe den aktuellen Verbindungsassisatent 5.1 unter dokument gespeichert und er sit auf dem Desktop gespeichert.

ich habe auch das neue Update gespeichert.Wenn ich aber auf dem Desktop auf öffnen gehe dann bleibt er hängen.und es tut sich nichts.Erst wenn ich auf dem Desktop gehe und unter Eigenschaften änderungen vornehme dann funktioniert er

Ivh habe den Stick auch De Instaliert habe  ihn neu instaliert habe das Update Neu geladen und habe die alte Software gelöscht .Ich habe nach dem der neue Verbindungsassistent gestartet hat ,den alten Verbindungassistenten gelöscht.Habe en Rchner runtergefahren nach dem Hochfahren das selbe in grün.Nach dem Hochfahren startet der Stick nicht.,erst nach ca 3 Minuten Startet er denn ,dann bleibt er hängen.

Bayernposter
Trainee
Message 8 sur 13
3 942 Visites
Message 8 sur 13
3 942 Visites

Nach dem Hoichfahren tut sich erst einmal nichts. erst nach ca 3 Minuten startet er dann bleibt aber beim Punkt bereite Gerät vor hängen.

Ich habe auch bereits unter dem Punkt schnellsuche  auf dem PC alles durchsucht ob irgendwo etwas stören könnte.

Es sind auch keine alten Versionen gespeichett.

 

Bayernposter
Trainee
Message 9 sur 13
3 939 Visites
Message 9 sur 13
3 939 Visites

um noch mal zu erläutern.Der Stick hat bis vor einem Monat funktioniert.Es liegt auch nicht an meiner Sim-Karte sondern an dem Stick selbst.

Das größte Problem ist ,das die alte Software immer dazische,wenn ich ihn mit n funkt.obwohl die längst gelöscht ist!!

Ich kann machen was ich will ich stecke den Stick raus und rein und der Rechner erkennt auch den Stick aber dann bleibt er hängen.und wenn ich unter Dokumente auf löschen gehe dann aber wird der Stick auf dem Desktop nicht mehr angezeigt.und er startet dann auch nicht...Ich muss den Stick wieder rausziehen und wireder reinstecken ,dann srtet er los aber nach Bereite Gerät vor ist ende.ich kann dann 2 Studen warten und es tut sich nichts.

Wenn ich den Stick Neu instaliere mit dem 5.1 Assitenten dann speichert er das Update.!! wenn ich ihn mit dem alten Verbindungasistenten starte der auf dem Stick gespeichert ist dann zeigt er meine Flat  XL nicht mehr an sondern nur noch die 24 Stundenflat.Aber dann ,wenn ich versuche zu verbinden funktioniert es nicht.in übrigen ist auf der Aldi Homepage nur die 5,0 Version und nicht die 5.1 Version gespeichert. das Update ist dann die 5.1 Version.die habe ich auch bereits runtergeladen

.

Bayernposter
Trainee
Message 10 sur 13
3 929 Visites
Message 10 sur 13
3 929 Visites

wollte noch anmerken das wenn ich ihn auf dem Desktop instaliere und ich lösche ihn aus dem Download dann tut sich nach dem hochfahren nichts.

Ich habe gerade heute noch einmal alles getestet!!

12 RÉPONSES 12