abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

x5004 fährt nicht mehr hoch

GELÖST
49 ANTWORTEN 49
ryzx47
New Voice
Nachricht 1 von 50
106.959 Aufrufe
Nachricht 1 von 50
106.959 Aufrufe

x5004 fährt nicht mehr hoch

Guten Morgen,

 

habe mir vor ungefähr einer Woche das x5004 Smartphone gekauft und es problemlos benutzen können.

 

Als ich es allerdings jetz neu starten wollte, fährt es nicht mehr richtig hoch.Es bleibt im Boot stecken und auf dem Display steht nur das MEDION Logo und powered by android.

 

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen 😄

 

MfG

49 ANTWORTEN 49
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 21 von 50
71.153 Aufrufe
Nachricht 21 von 50
71.153 Aufrufe

@die_petschmaus

für das x5004 gibt es imho leider (noch) keine möglichkeit es via PC/NB zu flashen...

du könnest im droid_boot mal 'appy update from sdcard' versuchen falls dort doch ein update hingeladen wurde...

freilich... recht glauben mag ich daran eher nicht...

vllt. hat @daddle oder @Andi ja noch eine idee...

viel glück & grüssinx

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 50
70.066 Aufrufe
Nachricht 22 von 50
70.066 Aufrufe

Hallo @McB.

 

Ich vermute hier einen Defekt. Wir sollten uns das Gerät einmal in der Werkstatt ansehen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mautgeier
Beginner
Nachricht 23 von 50
65.502 Aufrufe
Nachricht 23 von 50
65.502 Aufrufe

Hallo !

Ich habe mir vor einem Monat das x5004 gekauft,da ich ein Dualsim Gerät benötigte ! Leider hatte ich erst zuhause gelesen,dass Dualsim nur ohne Speicherkarte nutzbar ist ! Leider  war es aber schon Samsteg Abend und daher nicht möglich das Gerät zu Tauschen... 😞  Gezwungenermaßen nutze ich jetzt nur eine SIM Karte,das Gerät Funkrionierte bis Gestern auch Einwandfrei,aber als ich es vom Ladegerät entfernte ,hat es nicht mehr Reagiert und zeigte auch beim drücken des Pwr Knopfes keine Reaktion... Es wurde nur Warm und sonst nichts...Kein Resetknopf zu finden und der Akku lässt sich auch nicht Entfernen ! So war ich die ganze Zeit nicht Erreichbar,Justament weitab der Zivilisation,Bravo ! Heute Morgen dürfte der Akku komplett Entleert gewesen sein und das Gerät ließ sich nach dem Laden wieder Starten !!!! Wie kann ich das in Zukunft Verhindern,weil für meine Kunden Unerreichbar zu sein geht einfach nicht !lg

Andreas

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 50
65.494 Aufrufe
Nachricht 24 von 50
65.494 Aufrufe

Hallo @Mautgeier und herzlich willkommen in der Community.

 

Um ein solches Verhalten in Zukunft zu verhindern, müsste man erst einmal wissen, was das Verhalten überhaupt ausgelöst hat. Es könnte beispielsweise eine abgestürzte App oder auch ein Defekt des Gerätes in Frage kommen.

 

In solchen Fällen bietet es sich an, das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Sache weiter zu beobachten. Sollte der Fehler noch öfter vorkommen, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Iceroewer
Beginner
Nachricht 25 von 50
65.474 Aufrufe
Nachricht 25 von 50
65.474 Aufrufe

Guten Morgen an die Experten,

 

habe x5004 über Nacht geladen, jetzt dunkler Bildschirm mit Medion-Logo und Powered by android. Ich komme aber nicht ins droid_boot - wie oben beschrieben -, da sich Handy nicht ausschalten lässt. Nach gaaanz laaangem Betätigen der Power-Taste schaltet sich das Handy immer wieder nach ca. 10 Sekunden aus und dann sofort wieder an (Medion-Logo).

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus.

Andi
Master Moderator
Nachricht 26 von 50
65.468 Aufrufe
Nachricht 26 von 50
65.468 Aufrufe

Hallo @Iceroewer und herzlich willkommen in der Community.

 

McB hatte zu Beginn dieses Threads beschrieben, wie das Löschen des Cache funktioniert. Sollte das bei deinem Gerät nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
bernd05
Newcomer
Nachricht 27 von 50
63.619 Aufrufe
Nachricht 27 von 50
63.619 Aufrufe

Leider bei mir nun seit heute auch dasselbe.

 

Handy funktionierte normal, hatte plötzlich aber so mal ganz kurz das Display schwarz. so 3-4 Mal / Minute. Dachte mir dann, dass ein Neustart womöglich hilft. Nur bleibts nun finster. Durch drücken auf die Power Taste lässt sich die Displayhintergrundbeleuchtung ein/ausschalten. Es wird aber nichts angezeigt. Vol+/Vol- erzeugen einen Piepton.

 

Ich kann es auch nicht durch laaaanges Drücken auf power ausschalten. Wenn ich es an ein Ladegerät stecke ändert sich auch nichts. Auch keine Ladekontrollleuchte oder Batterie oder ähnliches. Akku war vor dem Problem sicher über 50%.

 

SD Card war drin, mittlerweile draußen. SIM ist noch drin.

Angesteckt am PC wird es zwar erkannt, aber wenn ichs anklicke steht nur, dass der Ordner leer ist.

 

Irgendweine Idee?

 

Danke,

vlg Bernd

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 28 von 50
63.607 Aufrufe
Nachricht 28 von 50
63.607 Aufrufe

moin @bernd05 - willkommen hier!

deine schilderung des probs ist mir nicht so ganz schlüssig...

deswegen warte mal ob @Andi mit deinem post besser zurechkommt 😉

viel glück & grüssinx

 

p.s. dieser thread war 'gelöst' insofern wäre dein anliegen eher wert gewesen einen neuen thread zu eröffnen...

da offensichtlich - so erscheint es mir - eine anders geartete problematik zu erscheinen mag.

es bringt imho nix 'gelöste threads' weiter zu 'beplfastern' 😉

 

Edit1: viele user lesen (leider) erst das ende eines threads - insofern - ist ein gelöster thread dann wieder 'wertlos' wenn anders geartete probs 'nachgeschoben werden...

 

 

Mautgeier
Beginner
Nachricht 29 von 50
63.310 Aufrufe
Nachricht 29 von 50
63.310 Aufrufe

Hallo !

Hatte ich auch,habe gewartet,bis der Akku leer war,dann Geladen und eingeschalten... Funktioniert wieder !

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 30 von 50
63.168 Aufrufe
Nachricht 30 von 50
63.168 Aufrufe

moin @Mautgeier

danke für die rückmeldung!

witzigerweise hatte ich dieses verhalten auch nur 2mal - seitdem ist es nicht mehr vorgekommen 🙂

grüssinx

 

 

 

49 ANTWORTEN 49