abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme mit "Myphoneexplorer"

2 ANTWORTEN 2
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 1 von 3
1.658 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.658 Aufrufe

Probleme mit "Myphoneexplorer"

Hallo an alle, die mir vielleicht helfen können!

Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an, aber ich habe Fragen zum Umgang mit MPE. Ich hatte Probleme mit den Kontakten auf meinem S5001 und da wurde mir empfohlen, MPE zu benutzen. Keine Ahnung, wie ich es geschaftt habe, aber es hat tatsächlich geklappt, dass ich nicht nur die Kontakte auf meinem S5001 versaut hatte, sondern auch noch die auf meinem Lifetab und dem Nexus. Ja super.Folgenden Zustand habe ich jetzt: 1. Myphoneexplorer ist installiert auf dem PC mit windows7  

2. MPEClient ist installiert auf meinem Phone und den beiden Tablets

3. Ich habe im PC die Kontakte bearbeitet und würde sie jetzt gern mit den Geräten synchronisieren, am PC gibt es 3 Benutzer im MPE (2 Tablets, S5001)

Jetzt die Fragen: Wo stelle ich ein, mit welchem Gerät der PC sich verbinden soll, habe bisher einfach die anderen ausgeschaltet. So nun die entscheidende Frage: Ich habe am PC MPE gestartet, Tablet mit MPE Client gestartet, beide, also PC und auch Tablet sagen mir, dass sie verbunden sind (über WLAN), im PC ist die Kontaktliste, die ich auf das Tablet haben will. Ich gehe auf "Synchronisieren" und nichts passiert. 100-mal versucht, auf dem Tablet erscheint nichts. Was mache ich falsch????? Die im Netz eingestellten Beschreibungen haben mir leider nicht weiter geholfen. Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe. Gruß und schönen Sonntag

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.643 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.643 Aufrufe

Hallo @Tierfreundin.

 

Ich nehme mal an, dass sich diese Frage bereits erledigt hat.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Tierfreundin
Apprentice
Nachricht 3 von 3
1.637 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.637 Aufrufe

Hallo Andy, ja klar hat es sich erledigt, dachte natürlich, dass sich hier mal ein anderer meldet.

Bevor ich mich von diesem Forum verabschiede, möchte ich gern noch etwas loswerden, vielleicht auch mal als Anregung: Zu meiner Person, ich bin weibl. und 70 Jahre alt, versuche am Puls der Zeit zu bleiben mit Smartphone und Tablet. Das ist in meinem Alter nicht immer ganz einfach, deshalb habe ich schon desöfteren entsprechende Foren besucht und bin damit immer gut gefahren, konnte meine Probleme immer lösen. Diesmal hat es nicht geklappt, was nicht weiter schlimm ist. Aber es stört mich, wenn ich frage, was  ich falsch mache und mir geantwortet wird "weiß ich nicht, stand ja nicht dabei und habe über die Schulter geschaut"! Da wird man mir wohl zustimmen, dass nur der ein Forum besucht, der gerade keinen hat, der ihm über die Schulter schaut und sagt wie es richtig geht!!!

Alles Gute, Marlis

2 ANTWORTEN 2