cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Problem mit Amazon Alexa App auf X5520

7 REPLIES 7
speedy27339
Newcomer
Message 1 of 8
3,935 Views
Message 1 of 8
3,935 Views

Problem mit Amazon Alexa App auf X5520

Hallo Zusammen !

 

Auf dem X5520 meiner Frau und auf meinem läuft die Alexa App seit einigen Updates der App nicht mehr. Sie startet nur kurz und bricht dann ganz ab.

Hat jemand das gleiche Problem, bzw. ein Lösungsidee ?

 

Gruss

Manfred

 

7 REPLIES 7
Andi
Master Moderator
Message 2 of 8
3,817 Views
Message 2 of 8
3,817 Views

Hallo @speedy27339 und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall solltest du den App-Programmierer informieren und darauf hinweisen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RufusRed
Beginner
Message 3 of 8
3,714 Views
Message 3 of 8
3,714 Views

Hallo Manfred,

Hallo Andi,

 

ich habe mit meinem X5520 das selbe Problem. Hast Du, @speedy27339, das Problem mittlerweile schon lösen können?

 

@AndiIch stehe fast wöchentlich mit amazon in Kontakt und berichte brav, dass jede neue Version welche sie auf den Markt werfen, nicht funktioniert. Außer Trost, ich möge mich gedulden, kommt meist nix. Ein Supportler sagte mir "Wenden Sie sich an Medion, unsere App funktioniert, das muss am Gerät liegen".

 

Nun haben wir amazon und medion die beide sagen "Der andere is Schuld" und mind. 2 Kunden die dumm aus der Wäsche gucken. Wer macht den ersten Schritt zur ProblemLÖSUNG?

 

Beste Grüße

 Markus

 

PS: GERNE teste ich und probiere auch was aus, wenn ich Medion und oder amazon weiterhelfen kann.

Andi
Master Moderator
Message 4 of 8
3,705 Views
Message 4 of 8
3,705 Views

Hallo @RufusRed.

 


@speedy27339 schrieb:

Auf dem X5520 meiner Frau und auf meinem läuft die Alexa App seit einigen Updates der App nicht mehr.


Wenn die Alexa App erst seit einigen Updates nicht mehr auf dem X5520 läuft, kann nicht das Smartphone schuld sein.

 

 


@RufusRed schrieb:

Nun haben wir amazon und medion die beide sagen "Der andere is Schuld" und mind. 2 Kunden die dumm aus der Wäsche gucken. Wer macht den ersten Schritt zur ProblemLÖSUNG?


Derjenige, der das Problem verursacht hat. In diesem Fall offensichtlich der App Programmierer.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RufusRed
Beginner
Message 5 of 8
3,700 Views
Message 5 of 8
3,700 Views


@Andischrieb:

Wenn die Alexa App erst seit einigen Updates nicht mehr auf dem X5520 läuft, kann nicht das Smartphone schuld sein.


Moin Andi,

 

das kann ich Dir leider nicht beantworten. Seit dem ich die App installiert habe, funktioniert sie nicht, also bei mir ist es von "Anfang an". Ob sie bei @speedy27339 schonmal lief, weiß ich leider nicht.

 

Speichert das Handy irgendwie Logprotokolle (oder kann man dies einstellen)? Dann könnte man evtl. sehen, warum und wo genau die App abstürzt?

 

Habt Ihr vom Support-Team vielleicht eins der X5520 zur Verfügung zum testen? Vielleicht könnt Ihr das intern mal testen? Einfach die Alexa-App installieren und versuchen zu starten, bei mir stürzt sie direkt nach dem anklicken ab.

 

LG

Markus

 

PS: Werkseinstellungen, App deinstallieren und co habe ich alles schon hinter mir, ohne Erfolg.

Andi
Master Moderator
Message 6 of 8
3,662 Views
Message 6 of 8
3,662 Views

Hallo @RufusRed.

 

Wir haben die Sache einmal entsprechend nachgestellt. Die Alexa App (2.2.201903.0) vom 11.03.2018 läuft auf dem X5520 (Build-Nr. L1267.6.03.00) mit Android 7.0 einwandfrei.

 

Du kannst ja mal prüfen, ob du die gleichen Versionen hast. Möglicherweise hilft es, wenn du das Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RufusRed
Beginner
Message 7 of 8
3,656 Views
Message 7 of 8
3,656 Views

Hallo @Andi

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung! Bei mir ist installiert:

 

Alexa App (2.2.201903.0) vom 11.03.2018

X5520 - Build L1267.6.03.00

Android 7.0

Sicherheitspatch-Ebene 1. Juni 2017

Hardware Version 1.0

Modell B5532

 

Also doch eigentlich alles identisch. Habt Ihr evtl. eine andere Hardware Version? Was könnte das nur sein?

Andi
Master Moderator
Message 8 of 8
3,648 Views
Message 8 of 8
3,648 Views

Hallo @RufusRed.

 

Eigentlich ist alles identisch. Hast du das Gerät einmal zurückgesetzt? Eventuell kann auch eine andere installierte App stören. Es ist sicherlich sinnvoll, die Alexa App einmal auf einem frisch zuruckgesetzten Smartphone zu testen, ohne vorher andere Apps installiert zu haben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 REPLIES 7