abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Schrittzähler s2000

4 ANTWORTEN 4
neuling7000
New Voice
Nachricht 1 von 5
2.261 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
2.261 Aufrufe

Schrittzähler s2000

Hay, ich bin ein völliger Neuling in Sachen Schrittzähler und Smartphon. Also meine Frage muss ich zu dem Schrittzähler s2000 eine Verbindung zum Smartphon herstellen und muss ich eine App dazu haben. Ich habe den Schrittzähler geladen, dann gedrückt gehalten, dann kam die Uhr, dann wieder gedrückt gehalten dann kam das Zeichen Läufer,Mond und noch was. Dann zeichnet er die Schritte usw. auf, aber das andere wie Schlafmodus, wecker und was er noch so kann, geht nicht. Was mache ich falsch oder wie geht es richtig. Für eine für Neulinge gute Antwort wäre ich sehr dankbar

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
2.231 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
2.231 Aufrufe

Hallo @neuling7000 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ja, du musst eine App haben. Unter diesem Link findest du die Bedienungsanleitung. Einen QR-Code, der dich zur App führt, findest du auf Seite 30.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
neuling7000
New Voice
Nachricht 3 von 5
2.216 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
2.216 Aufrufe

Danke habe ich getan. Die App ist auf dem Smartphone aktiviert sich aber nicht mit dem Schrittzähler. Er summt zwar als wenn er aktiviert wird aber es passiert nichts

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
2.184 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
2.184 Aufrufe

Hallo @neuling7000.

 

Ich habe mich zu der Funktion einmal erkundigt. Man hat es mir so erklärt:

 

Bitte deinstalliere die App einmal und installiere sie dann nochmal neu. Dann verbinde dich nur per App (und nicht mit den Smartphone Bluetooth Einstellungen).

 

Das S2000 funktioniert folgendermaßen:

Man sieht im erstem Moment immer nur die Uhrzeit. Wenn man über den Bildschirm wischt, sieht man die verschiedenen Werte (Schritte, Distanz, Heart Rate etc.).

 

Wenn man lange auf den Bildschirm drückt, kommt man in ein Untermenü, in dem man unter anderem auf den Mond Klicken kann (das steht für „Bitte nicht stören" – also werden keine Nachrichten mehr angezeigt, wenn man das vorher in der App aktiviert hat). Die Verwendung der Menüs ist in der Bedienungsanleitung ab Seite 19 erklärt.

 

Der Schrittzähler ist „immer automatisch aktiviert" dieser lässt sich nicht ein- oder ausschalten. Man kann höchstens im Untermenü die Heart Rate Funktion deaktivieren. Dies ist aber nicht empfehlenswert, da man die Deaktivierung schnell vergessen kann und das Smartband dann nur eingeschränkt nutzbar ist.

 

Mit der verbundenen App kannst du dann deine Schritte, Werte, usw. von den letzten Tagen sehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
neuling7000
New Voice
Nachricht 5 von 5
2.181 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
2.181 Aufrufe

Danke Anti

 

ich werde es noch einmal probieren und melde mich wieder ob es funktioniert hat. Ansonsten habe ich den Schrittzähler ohne App benutzt geht auch, man hat eben nicht die Speicherung auflaufend, aber mal sehen.

4 ANTWORTEN 4