abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Nokia G10 bricht nach ca. 5 Sekunden die Bluetoothverbindund zu Ford KUGA Sync 3 ab.

20 ANTWORTEN 20
HJ-Kern
Trainee
Nachricht 1 von 21
6.528 Aufrufe
Nachricht 1 von 21
6.528 Aufrufe

Nokia G10 bricht nach ca. 5 Sekunden die Bluetoothverbindund zu Ford KUGA Sync 3 ab.

Vor etwa 1 Monat habe ich mir über Aldi ein Nokia G10 gekauft. Gleich von Anfang an war eine Verbindung zu anderen Bluetooth-Geräten nicht möglich. Der Versuch, es mit der Freisprechanlage meines Fords als Telefon zu nutzen scheiterte kläglich. Nach minem Urlaub erhoffte ich mir über den W-Support.com eine Lösung und schickte das Gerät zur Prüfung ein. Der Kommentar:

Die Reparatur erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Die Bluetooth-Schnittstelle wurde auf ihre Funktion hin überprüft. Sie unktioniert einwandfrei (Anm.: stimmt einfach nicht). Bitte beachten sie dass es zwischen Bluetooth-Geräten unterschiedlicher Herrsteller zu Verbindungsproblemen aufgrund inkompatibilitäten kommen kann. Der Hersteller übernimmt dafür keine Garantie....

Es gab einmal eine Zeit der Normen und wenn dem nicht so war, wurde expliziet darauf hingewisen. Das aber haben Aldi, Medion und Nokia offensichtlich nicht nötig - lieber die "schnelle Mark". Das verärgert. Übrigens: die Updates meines Fahrzeugs sind auf dem Stand Heute. Können Sie mir Helfen, oder erwarten Sie wie w-support, dass ich das Nokia in den Müll werfe?

20 ANTWORTEN 20
HJ-Kern
Trainee
Nachricht 21 von 21
668 Aufrufe
Nachricht 21 von 21
668 Aufrufe

Ach vergesse es. Das Thema ist Alditalk. Angeblich gehört das nicht zu Aldi, sondern zu Medion. Es gibt nun einmal natürliche Personen und juristische Personen. Natürliche Personen können Denken und haben Mitgefühl, bei juristischen Personen denke ich, dass man den Verstand, Wertschätzung und jedes Mitgefühl bei Dienstbeginn an der Gaderobe abzugeben hat. ***Inhalt wg. Verstoß gg die Forenregeln gelöscht***

Ich kann an Service und Produktqualität nicht Berauschendes finden. Wenn es zum Durchstetzen des Standpunktes erforderlich ist, den Start des Garantiezeitraumes auf den Zeitpunkt des Bestelleingangs zu setzen, hat Medion sicher 2 Tage gewonnen und wenn der erste Reklamationsanruf durch Aufschiebung der Hilfe verlängert wird und der Hinweis auf das Rückgaberecht verschwiegen wird, erinnert das an die Werbung: "Tue Gutes und sprich darüber, verschweig aber die Haken..." Auf jeden Fall habe ich genug gelernt, dass ich nicht in diese Falle stolpere. Lehrgeld, aber warum dürfen auch jurische Personen das irgendwann bezahlen. Prüfen Sie doch einmal, wieviel zuverlässige Unternehmen die auf einmal versuchten "klever" zu sein, inzwischen Insovenz anmelden mussten. Auf jeden Fall sind die Themen Aldi, Alditalk, Medion und Nokia bei mir abgehakt.

Hans-Jürgen Kern
Admin Edit: Die durch die Probleme hervorgerufene Enttäuschung können wir nachvollziehen und die Kritik nehmen wir durchaus hin. Ganz im Gegensatz zu den von dir gehegten Vergleichen mit dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte.
Da Du mit deinen Aussagen suggerierst, dass Du selbst nicht mehr an einer Lösungsfindung interessiert bist, wird das Thema geschlossen.

20 ANTWORTEN 20