abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X5004 Fährt nicht hoch trotz Reset

Newcomer
Nachricht 1 von 11
15.328 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
15.328 Aufrufe

Medion X5004 Fährt nicht hoch trotz Reset

Mein Medion X5004 bleibt trotz laaaaange Power und laaanger Power und Vol+ im Startbildschirm hängen. Es erscheint nur MEDION powered by Android. Bitte um weitere Tipps für ein Hard Reset.

10 ANTWORTEN 10
Newcomer
Nachricht 2 von 11
15.046 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
15.046 Aufrufe

Versuch mal ohne die sim karte zu starten , hat bei mir funktioniert , nach wiedereinsetzen der simkarte war aber auch das Problem wieder da , hab jetzt eine neue sim bestellt.

Apprentice
Nachricht 3 von 11
3.071 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
3.071 Aufrufe

Hat meins auch gerade. Hab ne App installiert, da hat es den häufiger mal vorkommenden Shutdown gemacht, nach dem es normalerweise rebootet aber diesmal bleibts im Startbildschirm hängen.

Kartenschieber raus und diverse Affengriffe an den Tasten bringen nichts. Ich lass es mal leer laufen und melde mich dann wieder.

Newcomer
Nachricht 4 von 11
3.060 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
3.060 Aufrufe

N'Abend,

 

habe ein ähnliches Problem. Habe es vorhin aus den Tasche genommen um nach der Uhrzeit zu schauen, doch der Bildschirm blieb schwarz. Durch drücken auf den An-und Ausschalters tut sich nichts. Wenn ich es an den Strom hänge geht die Ladeleuchte nicht an. Akku sollte es noch so ca. 20 prozent haben.

 

Habe Sim und SD entfernt, auch keine reaktion. Werde es jetzt wie mein Vorredner mit leerlaufen lassen probieren

Apprentice
Nachricht 5 von 11
3.051 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
3.051 Aufrufe

Der schwarze Bildschirm war hier in einem anderen Thread beschrieben worden.

Bei unseren Geräten leuchtet der Startbildschirm "Medion powered by android" dauerhaft.

Apprentice
Nachricht 6 von 11
3.043 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
3.043 Aufrufe

So, das Gerät lief leer und geht nun wieder, nachdem ich es geladen habe.

Newcomer
Nachricht 7 von 11
2.840 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
2.840 Aufrufe

ich habe das selbe problem es geht nichts es bleibt bei (medion powerd by android) stehen ich habe es nich zum ersten mal das ist das zweite mal. ich habe es eingeschikt die hatten das mainbort ausgetauscht dan ging wieder alles es ist glaube ich eine krankheit in der serie und ich habe ja noch garantie aber es sind dan wieder alle  daten weg wen ich es einschike die konnten die daten nich retten. und es wird warscheinlich wieder pasieren und dan wen ich keine garantie mehr darauf habe dann kan ich es weg schmeisen und ich will es ja behalten es ist ja ein guttes handy. ich habe auch schon alles versucht bisher ohne erfolg

Newcomer
Nachricht 8 von 11
2.835 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
2.835 Aufrufe

habe nun ne lösung gefunden bis 0 lehr fahren lasen dan sim und sd raus nemen dan bis ca 10% laden dan vom strom nehmen dan versuchen zu starten hat so bei mir funkzioniert

 

Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 11
2.797 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
2.797 Aufrufe

moin!

nutzt doch einfach einmal die suchfunktion (rechts oben in der vollansicht)!

ständiges 'leerlaufenlassen' ist ja auch (zumindest für den akku) nicht der hit 😉

einige probs sind ja nicht (nur) gerätespezifisch - sondern (auch) betriebssystem_spezifisch - oder eine kombi daraus 😉

Bildschirm-bleibt-schwarz-reagiert-nicht & Co

also ein wipe-cache im recovery) kann wunder wirken 😉

ich betone auch hier: kein factory-reset!

die suchfunktion bietet also viele möglichkeiten - also nutzt diese bitte auch!

viel glück & grüssinx

 

 

 

Apprentice
Nachricht 10 von 11
2.789 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
2.789 Aufrufe

Dein Beitrag hilft hier nicht weiter, weil das Gerät in der beschriebenen Situation ja auf keinerlei Tastenkombinationen reagiert. Meins friert öfter mal ein (auch mit frisch gelöschtem Cache) und wird dann durch den internen Watchdog einfach neu gestartet. Anscheinend gibt es aber eben den hier diskutierten Fall, bei dem der Watchdog das Hängen des Systems nicht erkennt und dann kann man es nur leerlaufen lassen, weil es ja keinen Reset-Taster hat und auch der Akku nicht herausnehmbar ist.

Hatte ich bisher aber auch nur ein mal.