abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X5020 läuft, aber Bildschirm bleibt schwarz

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
sastera
Newcomer
Nachricht 1 von 6
4.641 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.641 Aufrufe

X5020 läuft, aber Bildschirm bleibt schwarz

Nach einem Neustart (40% Akku) läuft das Smartphone, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Dass es läuft sieht man daran, dass in einem dunklen Raum ein minimaler Lichtschein vom Display ausgeht. Langes Drücken auf Power bzw. Power und Lautstärke nützt nichts. Update: Es geschehen Zeichen und Wunder: Nachdem ich das Handy seit vorhin ca. 2 Stunden ignoriert und es bei Seite gelegt habe, ist es jetzt gerade ohne jede Vorankündigung einfach wieder hochgefahren, warum auch immer. Mir ist völlig unerklärlich weshalb. Fazit: Manchmal hilft auch einfach Nichtstun und Abwarten. Trotz allem Danke!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
6.142 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
6.142 Aufrufe


sastera schrieb:
Update: Es geschehen Zeichen und Wunder: Nachdem ich das Handy seit vorhin ca. 2 Stunden ignoriert und es bei Seite gelegt habe, ist es jetzt gerade ohne jede Vorankündigung einfach wieder hochgefahren, warum auch immer. Mir ist völlig unerklärlich weshalb. Fazit: Manchmal hilft auch einfach Nichtstun und Abwarten. Trotz allem Danke!

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
4.522 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.522 Aufrufe

Hallo @sastera und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen nachträglichen Hinweis. Schön, dass es wieder funktioniert. Smartphones sind nunmal kleine Computer. Bisher hat sich jedes meiner Smartphones hin und wieder mal aufgehangen, völlig egal von welchem Hersteller. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 3 von 6
4.514 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.514 Aufrufe

moin 😉

oft hilft auch (wenn man wieder zugriff auf das smartie hat) einfach ein

wipe-cache im recovery - wohlgemerkt nicht factory-reset!

bei meinem medion waren dann keine probs mehr 🙂

bei meinem fremdfabrikat war so ein schritt jedoch nie notwendig 🙂

hörte und las jedoch von diversen ähnlichen probs - wie @Andi schrieb - auch bei anderen herstellern.

viel glück & grüssinx

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
6.143 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
6.143 Aufrufe


sastera schrieb:
Update: Es geschehen Zeichen und Wunder: Nachdem ich das Handy seit vorhin ca. 2 Stunden ignoriert und es bei Seite gelegt habe, ist es jetzt gerade ohne jede Vorankündigung einfach wieder hochgefahren, warum auch immer. Mir ist völlig unerklärlich weshalb. Fazit: Manchmal hilft auch einfach Nichtstun und Abwarten. Trotz allem Danke!

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KML_4826
Beginner
Nachricht 5 von 6
4.075 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.075 Aufrufe

Bei mir tritt bzw. trat das selbe Problem auf. (2 mal schon vorher danach funktionierte das Gerät eine Zeit lang) Allerdings hat sich mein Telefon nach 10 Stunden immer noch nicht wieder neu gestartet. Man sieht auch,dass die Displayhintergrundbeleuchtung an geht, wenn man den Powerbutton drückt. Ich hab keine Ahnung ob es mit der Soft- oder Hardware zutun ht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
4.060 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.060 Aufrufe

Hallo @KML_4826 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es kann auch helfen, das Gerät so lange liegen zu lassen, bis sich der Akku einmal komplett entladen hat, dann die Stromversorgung anzuschließen und nach ca. 2 Stunden den ersten Einschaltversuch zu unternehmen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5