abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

2 ANTWORTEN 2
Chaarly54
New Voice
Nachricht 1 von 3
2.884 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.884 Aufrufe

Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

Guten Tag Community,

ich besitze das erwähnte Smartphone mit Dual-SIM Funktion (Alditalk, T-Mobile) seit etwa einem halben Jahr. Die Verbindung mit meinem hauseigenen Unitymedia WLAN Netzwerk lief bis vor ca. einer Woche völlig problemlos, dann jedoch ließ es sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Da auch ein Anruf beim technischen Medion Support keine Lösung des Problems gebracht hat, hab ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da - die WLAN Verbindung ging wieder, aber leider nur bis gestern Abend (20.01.2018) 😞

  • Mobilfunkdaten sind für die T-Mobile Karte aktiv, WhatsApp funktioniert
  • Android 5.1 Lollipop
  • zwei weitere Smartphones in meinem Haushalt (Samsung und I-Phone) können sich problemlos mit meinem WLAN verbinden

Was kann ich jetzt noch tun, außer das Gerät als defekt zurück zu geben? (Garantie besteht!)

2 ANTWORTEN 2
Er
Retired
Retired
Nachricht 2 von 3
2.864 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.864 Aufrufe

Hallo @Chaarly54 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Verbindung in den Werkseinstellungen funktioniert, sollte das WLAN Modul in Ordnung sein. Eventuell bereitet eine nachinstallierte App Probleme?

 

Um die Verbindung wiederherzustellen, kannst du diese löschen und dann neu erstellen. Tippe dazu im Einstellungen Dialog im Bereich Drahtlos & Netzwerke die Schaltfläche WLAN an. Drücke langer auf die entsprechende WLAN-Verbindung und wähle die Option Netzwerk entfernen. Richte anschließend die Verbindung neu ein.

 

Viele Grüße - Er.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.748 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.748 Aufrufe

Hallo @Chaarly54.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Kannst du dein Smartphone mittlerweile per WLAN an deinem Router betreiben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2