abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

New Voice
Nachricht 1 von 3
176 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
176 Aufrufe

Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

Guten Tag Community,

ich besitze das erwähnte Smartphone mit Dual-SIM Funktion (Alditalk, T-Mobile) seit etwa einem halben Jahr. Die Verbindung mit meinem hauseigenen Unitymedia WLAN Netzwerk lief bis vor ca. einer Woche völlig problemlos, dann jedoch ließ es sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden. Da auch ein Anruf beim technischen Medion Support keine Lösung des Problems gebracht hat, hab ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da - die WLAN Verbindung ging wieder, aber leider nur bis gestern Abend (20.01.2018) Smiley (traurig)

  • Mobilfunkdaten sind für die T-Mobile Karte aktiv, WhatsApp funktioniert
  • Android 5.1 Lollipop
  • zwei weitere Smartphones in meinem Haushalt (Samsung und I-Phone) können sich problemlos mit meinem WLAN verbinden

Was kann ich jetzt noch tun, außer das Gerät als defekt zurück zu geben? (Garantie besteht!)

2 ANTWORTEN
Highlighted
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 3
156 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
156 Aufrufe

Re: Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

Hallo @Chaarly54 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn die Verbindung in den Werkseinstellungen funktioniert, sollte das WLAN Modul in Ordnung sein. Eventuell bereitet eine nachinstallierte App Probleme?

 

Um die Verbindung wiederherzustellen, kannst du diese löschen und dann neu erstellen. Tippe dazu im Einstellungen Dialog im Bereich Drahtlos & Netzwerke die Schaltfläche WLAN an. Drücke langer auf die entsprechende WLAN-Verbindung und wähle die Option Netzwerk entfernen. Richte anschließend die Verbindung neu ein.

 

Viele Grüße - Er.

Moderator
Nachricht 3 von 3
40 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40 Aufrufe

Re: Medion LIFE E5020 verbindet sich nicht mehr mit dem eigenen WLAN

Hallo @Chaarly54.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Kannst du dein Smartphone mittlerweile per WLAN an deinem Router betreiben?

 

 

Gruß - Andi


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.