abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E 4502Einrichten W-Lan

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
pianissimo
Trainee
Nachricht 1 von 4
57.900 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
57.900 Aufrufe

Medion E 4502Einrichten W-Lan

Als Smartphone Besitzer ein Neuling - Ersteinrichtung W-LAN, Funktion einwandfrei. Ohne Vorwarnung funktioniert das W_LAN nicht mehr, wobei die Funktion bei meinem Laptop weiterhin gegeben ist.  Wenn ich das Kennwort eingebe kommt kurze Zeit später die Info "verbunden" wird aber im selben Moment wieder aufgehoben und es kommt die Info "Gesichert mit WPA/WPA2 (WPS verfügbar).  Ich habe an meinem Router bereits einen Neustart vorgenommen, mehrfach - Veränderung keine.

 

Übrigens hatte ich mich auch bei meiner Tochter in das dortige W_LAN Netz angemeldet, auch diese Funktion ist nicht mehr gegeben.  Aktiviere ich den mobilen Datenverkehr, habe ich eine einwandfreie Funktion, Abruf E-Mails Browser Funktion

 

Woran kann das liegen bzw. was habe ich falsch gemacht.

 

Gruß

Pianissimo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
pianissimo
Trainee
Nachricht 4 von 4
59.630 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
59.630 Aufrufe

Du kannst Dir vorstellen, dass mich das Problem, dass ich W-LAN nicht aktivieren kann, nicht in Ruhe gelassen hat. Zu guter letzt habe ich mich entschlossen, nachdem ich meine Daten gesichert habe, das SmartPhone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Siehe da, mein W-LAN geht wieder. Warum das so ist, keine Ahnung.

 

Ich danke allen, die mich unterstützt haben und wünsche allen auch noch Ein Gutes Neues Jahr.

 

Pianissimo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Frog
Moderator
Nachricht 2 von 4
57.873 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
57.873 Aufrufe

Hallo Pianissimo,

 

teste die WLAN-Verbindung nach jedem der folgenden Schritte erneut:

 

1. Smartphone ausschalten, Akku entfernen, Powerknopf ca. 10 Sek. gedrückt halten. Akku wieder einsetzen und Smartphone einschalten.

 

2. In den Android Einstellungen unter "WLAN" die Netze löschen, mit denen du schon einmal verbunden warst und nun nicht mehr einwandfrei funktionieren. Anschließend nach dem Aktualisieren der Liste wieder verbinden.

 

3. Die Verbindung manuell herstellen wie in diesem Thread von User Serversponsor beschrieben:

Authentifi​zierungspr​oblem bei Wlan Geräten (möglicher workaround​)

 

 

Viel Erfolg und guten Rutsch ins neue Jahr

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
pianissimo
Trainee
Nachricht 3 von 4
57.865 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
57.865 Aufrufe

Hallo, Frosch,

gemäss Deinen Anweisungen verfahren - Erfolg "keiner". Akku entnommen etc. Netze löschen. Hier gibt es doch nur die Möglichkeit "entfernen" - gemacht. Scannen durchgeführt, Daten neu eingegeben, es erfolgt für 2 Sekunden das Signal "verbunden" dann wird es wieder aufgehoben. Info: Gesichert mit WPA/WPA2(WPS verfügbar) Erneutes anklicken, wieder Passwort eingeben - Ergebnis wie oben geschildert.

 

Guten Rutsch

 

Pianissimo

pianissimo
Trainee
Nachricht 4 von 4
59.631 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
59.631 Aufrufe

Du kannst Dir vorstellen, dass mich das Problem, dass ich W-LAN nicht aktivieren kann, nicht in Ruhe gelassen hat. Zu guter letzt habe ich mich entschlossen, nachdem ich meine Daten gesichert habe, das SmartPhone auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Siehe da, mein W-LAN geht wieder. Warum das so ist, keine Ahnung.

 

Ich danke allen, die mich unterstützt haben und wünsche allen auch noch Ein Gutes Neues Jahr.

 

Pianissimo

3 ANTWORTEN 3