abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Authentifizierungsproblem bei Wlan Geräten (möglicher workaround)

Nachricht 1 von 1
37.976 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
37.976 Aufrufe

Authentifizierungsproblem bei Wlan Geräten (möglicher workaround)

Hallo Alle Miteinander.

 

Hier geht es nun um das  Thema Auth.. Problem. bei Smartphone Tablet & Co

 

 

Ein Jeder kennt das schöne Gefühl man nimt sein Tablet , Smartphone aus der Verpackung und

beginnt es einzurichten und kann lossurfen...

 

Aber nicht immer ist dies der Fall.

 

Wieso es so ist konnte ich noch nicht so genau rausbekommen (bin aber weiter dran)

 

Aber ein kleiner Workaround ist es folgedes zu versuchen.

 

 

wenn ihr die Liste der einzelnen Wlan Netzwerke seht, dann

klickt nicht auf euer Wlannetzwerk.

 

Sondern legt einfach ein neues Netzwerk mit dem gleichen Namen neu im Gerät an.

 

 

Beispiel:

 

In der Liste stehen folgende Netze zur Auswahl:

 

 Test1
 Test2

 Test3

  Medion123

 

 

So die Netzwerke Test1 bis Test3 gehören zum Beispiel euren Nachbarn.

Medion123 ist demzufolge euer Netzwerk.

 

Also nicht auf das Netzwerk klicken

sondern auf die Option klicken wo es heisst neues Netzwerk hinzufügen (meistens ein Plussymbol (+) )

 

dort gebt  ihr dann als Netzwerkname (in unserem Beispiel) : Medion123 ein danach das entsprechende Netzwerkpasswort.

(Einzelheiten zu euren Wlandaten bekomtm ihr von eurem Internetprovider)

 

Und dann sollte es funktionieren.

 

Viel Erfolg beim probieren.

 

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________