abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fotos vom E5020 per USB auf den PC übertragen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
mike4711
Apprentice
Nachricht 1 von 8
6.682 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
6.682 Aufrufe

Fotos vom E5020 per USB auf den PC übertragen

Hi Forum,

als "Smartphone-Neuling" habe ich folgendes Problem:

Wie kann ich von meinem neuen E5020 (Ende Dezember 2016 v. Aldi-Nord) Fotos per USB auf meinen PC übertragen?

Habe noch mehr "Baustellen", die kommen aber später . . . Smiley (fröhlich)

 

Gruß Mike

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
8.580 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
8.580 Aufrufe

Hallo @mike4711,

 

um nicht von eigentlichen Thema "Fotos per USB auf den PC übertragen" abzulenken und es hier nicht zu unübersichtlich zu gestalten, werde ich dir zu den Möglichkeiten WhatsApp Bilder auf den PC übertragen eine PN senden.

Es war aber auch schon vor ca. 1 1/2 Jahren hier Thema zu einem anderen Gerät.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
6.671 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
6.671 Aufrufe

Hallo @mike4711

willkommen in der Community.

 

Zunächst einmal solltest du dein Smartphone mittels des mitgelieferten USB Kabels mit dem PC verbinden. Dann sollte am oberen Rand des Phonedisplays ein zusätzlicher Eintrag erscheinen z.B. USB Symbol oder der Schriftzug "Nur laden" etc. Darunter verbirgt sich ein Menü (runterwischen) in dem du die Verbindung wählen kannst.


Lies hierzu bitte auch die Nachricht 2, zu 1.) von @Andi, auch wenn es hier um das Erkennen der SD-Karte geht,
https://community.medion.com/t5/Smartphone/MEDION-LIFE-E5020-l%C3%A4%C3%9Ft-sich-nicht-mit-dem-PC-ve...
und
https://community.medion.com/t5/Tablet/Medion-P1050X-kein-Zugriff-im-Explorer/m-p/37335#M8003
(wegen des Bildes in Nachricht 2) so oder so ähnlich sollte es in dem o.o.Menü aussehen.
Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mike4711
Apprentice
Nachricht 3 von 8
6.648 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
6.648 Aufrufe

alle Tipps haben leider nicht geholfen Mann (traurig)

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
6.641 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
6.641 Aufrufe

@mike4711

 

Wenn du alles gemacht hast, was unter den beiden Links empfohlen wird, dann kann ich dir nicht weiterhelfen.

 

Aber du könntest für andere Hilfswillige beschreiben was du gemacht hast und welche Reaktionen das beim Smartphone und/oder PC hervorgerufen hat.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mike4711
Apprentice
Nachricht 5 von 8
6.637 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
6.637 Aufrufe

erstmal danke für Dein Feedback Mann (fröhlich)

Ich habe per WhatsApp Fotos geschickt bekommen, die ich in einem Album gesammelt habe. Dieses Album möchte ich nun gerne auf meinem PC haben.

Auf meinem Desktop erscheint auch das E5020, doch danach ist Schluß. Wenn ich das Album ja auf die Speicherkarte kopieren könnte, dann wäre mir ja auch schon geholfen, doch wie funzt das? Speicherkarte neu gekauft, 32 GB, musste aber nichts formatieren oder ähnl.

Ausserdem habe ich noch die "Baustelle", dass meine 3 Optionstasten unten nicht beleuchtet sind, habe auch andere Symbole als auf dem Karton.

Der Support wurde schon mehrmals angeschrieben, bisher immer ohne Erfolg.

Weiss noch jemand einen Rat? Bin für jeden Tipp dankbar, da ich absoluter Neuling beim Smartphone bin, gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben.

 

Danke und viele Grüße

Mike

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
8.581 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
8.581 Aufrufe

Hallo @mike4711,

 

um nicht von eigentlichen Thema "Fotos per USB auf den PC übertragen" abzulenken und es hier nicht zu unübersichtlich zu gestalten, werde ich dir zu den Möglichkeiten WhatsApp Bilder auf den PC übertragen eine PN senden.

Es war aber auch schon vor ca. 1 1/2 Jahren hier Thema zu einem anderen Gerät.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
mike4711
Apprentice
Nachricht 7 von 8
6.602 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
6.602 Aufrufe

Hallo zusammen Mann (fröhlich)

über GoogleDrive hat's geklappt. Nochmals vielen, vielen Dank an alle, die Tipps gegeben haben.

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 8
6.598 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
6.598 Aufrufe

@mike4711

 

Das ist erfreulich, danke für die Rückmeldung.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
7 ANTWORTEN 7