abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie aktiviert man im Medion E4504 das mobile Internet für Yesss?

8 ANTWORTEN 8
Hannes7
Beginner
Nachricht 1 von 9
11.033 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
11.033 Aufrufe

Wie aktiviert man im Medion E4504 das mobile Internet für Yesss?

Ich habe eine SIM mit Internettraif von Yesss einegelegt und erhalte immer die Meldung "Es besteht keine Netzwerkverbindung"

Der Versuch die VPN-Angaben von Yesss (Name = WebAPN, Serveradresse = webapn.at) waren ebefalls erfolglos.

8 ANTWORTEN 8
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 9
11.027 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
11.027 Aufrufe

Hallo @Hannes7

willkommen in der Community.

 

In den Einstellungen zur SIM-Karte gibt es je nach Gerät einen Menüpunkt Datenverbindung, Mobilfunkdaten oder ähnlich, ist der aktiviert?

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Hannes7
Beginner
Nachricht 3 von 9
11.024 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
11.024 Aufrufe

Hallo Iks-Jott,

 

in den Einstellungen - SIM-Karten scheint auf:

 

   Bevorzugte SIM für

      Mobilfunkdaten

         yesss!

      Anrufe

         yesss!

      SMS

         yesss!

 

Diese Einstellungen erscheinen mir korrekt.

 

Unter Einstellungen - Mobilfunktnetze  habe ich Daten-Roaming aktiviert. Hat aber leider auch nichts gebracht

 

LG Hannes

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 9
11.012 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
11.012 Aufrufe

@Hannes7

 

Wenn du das Menü oben rechts runterziehst und dort auf die SIM Karte tippst, hast du da die von mir angesprochene Einstellmöglichkeit.

Ich hab das 4504 nicht, aber es ist ja bei allen ähnlich.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Nachricht 5 von 9
11.005 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
11.005 Aufrufe

Moin, 

 

bei einigen Geräten muß noch unter "Datenverbrauch" ein Haken gesetzt werden, um die Datenverbindung zuzulassen.

 

 

Gruß

Rainer

Hannes7
Beginner
Nachricht 6 von 9
11.001 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
11.001 Aufrufe

Iks-Jott,

ja, wenn ich das Menü runterziehe und auf das Netzsymbol drücke, sehe ich dass Mobilfunktdaten aktiviert sind.

Ich finde sonst keine Einstellungsmöglichkeiten zum mobilen Internet.

Das 4504 hat einen zweiten SIM-Slot. Ich habe auch diesen schon probiert, mit den selben Ergebnissen.

Es muss trotzdem mit den Einstellungen am Medion-Phone zu tun haben, denn im alten Handy funktioniert die Internetverbindung einwandfrei.

Lg Hannes

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 7 von 9
11.000 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
11.000 Aufrufe

@Hannes7

 

Ich habe keine weitere Idee. @rainzor hat ja auch noch etwas beigesteuert.

Ich würde mich unabhängig davon mal über die Einstellung Datenroaming, die du aktiviert hast informieren.

Viel Erfolg!

Gruß
Iks-Jott

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Hannes7
Beginner
Nachricht 8 von 9
10.997 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
10.997 Aufrufe

Hallo Rainer,

unter Datenverbrauch ist Mobilfunkdaten mit einem Schieber aktiviert. Hier kann man noch ein Mobilfunklimit angeben - sonst gibt es keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten.

LG Hannes

sabine75
Beginner
Nachricht 9 von 9
10.236 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
10.236 Aufrufe

hallo hannes! habe das selbe problem. hast du deins schon gelöst?? ich hab auch alle daten von bob neu eigegeben und komm nicht mobil ins netz. lg sabine

8 ANTWORTEN 8