abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Contributor
Nachricht 1 von 19
1.106 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
1.106 Aufrufe

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war? Alarm, weil zwei Sender sendeten zeitgleich die gleiche Nachricht. Dann gab es eine Stunde vorher Sabotage an der Zentrale ohne Alarm. Niemand hatte Zugang zu den Geräten. Sieht man in der Cloud etwas mehr, zB. DDOS?
18 ANTWORTEN 18
Contributor
Nachricht 2 von 19
1.102 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
1.102 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Wo kann ich anrufen?
Master Moderator
Nachricht 3 von 19
1.091 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
1.091 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Alarm, weil zwei Sender sendeten zeitgleich die gleiche Nachricht.


Wie meinst du das? Um welche Sensoren geht es hier? Was für eine "Nachricht" war das denn?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Dann gab es eine Stunde vorher Sabotage an der Zentrale ohne Alarm. Niemand hatte Zugang zu den Geräten.


Der Mikroschalter zum Auslösen des Sabotagealarms muss dauerhaft gedrückt bleiben, damit kein Alarm ausgelöst wird. Wenn die Montageplatte jedoch beispielsweise etwas durchgebogen an der Wand befestigt ist, wird der Schalter aufgrund dieser Biegung nicht immer gedrückt. Es könnte auch sein, dass die Zentrale nicht korrekt eingeschoben ist und der Schalter deshalb erst gedrückt war und dann rausgerutscht ist. Bitte stelle sicher, dass die Platte gerade angeschraubt ist und die Zentrale auch richtig eingesteckt ist.

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Sieht man in der Cloud etwas mehr, zB. DDOS?


Ein Zugriff auf ein Logfile in der Cloud ist uns nicht möglich. Du kannst dich nur an den Einträgen in der Historie orientieren.

 

 

Wenn sich der Fall wiederholt, setze die Anlage bitte zurück und richte sie neu ein. Sollte das nicht helfen und es erneut zu einem Sabotagealarm kommen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 4 von 19
1.079 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
1.079 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Mich interessiert Wer die Sender angepingt hat. DDoS
Tutor
Nachricht 5 von 19
1.060 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
1.060 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Ich hatte das gleiche Problem und habe den Abstand 2 mal mit Tesafilm-Stückchen verkleinert.

Tutor
Nachricht 6 von 19
1.031 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
1.031 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Hallo,

...... Sabotagekontakt Abstand ..... ist gemeint.

 

Gruß

nibraro

Contributor
Nachricht 7 von 19
980 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
980 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

7 Tage 45 Minuten später wieder ein Angriff auf die Sensoren.
Ob diesmal der Alarm anging habe ich nicht mitbekommen, da mein Telefon fast leer war und dadurch eventuell aus ging. Jedenfalls keine Meldung in der Historie sichtbar. Wird das in der Cloud gespeichert oder nur in der App? Ich würde gerne die Mac Adresse der Angreifer sehen können. Wo sieht man das?
Master Moderator
Nachricht 8 von 19
964 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
964 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

7 Tage 45 Minuten später wieder ein Angriff auf die Sensoren.


Wie kommst du denn darauf, dass irgend jemand deine Sensoren "angreift"?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Ob diesmal der Alarm anging habe ich nicht mitbekommen, da mein Telefon fast leer war und dadurch eventuell aus ging.


Ich nehme an, du warst zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause oder?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Jedenfalls keine Meldung in der Historie sichtbar. Wird das in der Cloud gespeichert oder nur in der App?


Das wird in der Cloud gespeichert. Selbst wenn du die App auf einem nagelneuen Smartphone installieren und dich mit deinen bereits existierenden Zugangsdaten einloggen würdest, würdest du die Historie sehen, da sie aus der Cloud geladen wird.

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Ich würde gerne die Mac Adresse der Angreifer sehen können. Wo sieht man das?


So etwas sieht man nirgendwo, vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um einen "Angreifer". Ich vermute eher, dass in deinem Haus irgend etwas stört, wie z.B. in der Nähe des Sensors oder unterputz verlegte Stromleitungen. Es gab schon einige Berichte in der Community, dass es ab und zu hilft, den Sensor nur um ein paar Zentimeter zu versetzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Contributor
Nachricht 9 von 19
959 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
959 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Es sind immer der Reihe nach verschiedene Sensoren. in der Historie steht, dass die zeitgleich, auf die Minute, einen Status verschicken. Dann steht wieder auch zeitgleich "Home". Also drei Meldungen, alle auf die selbe Minute. Von zwei verschiedenen Sensoren und eine von der Zentrale. Das System war seit dem Vorabend auf Home.
Sensoren jeweils zur Aussenhaut in verschiedenen Räumen...wie letzte Woche.
Hätte man ein drittes Mal, so wie vor einer Woche, einen weiteren Sensor angelangt würde Alarm ausgelöst werden, so wie letzte Woche.
Master Moderator
Nachricht 10 von 19
944 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
944 Aufrufe

Re: Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Dann steht wieder auch zeitgleich "Home". Also drei Meldungen, alle auf die selbe Minute. Von zwei verschiedenen Sensoren und eine von der Zentrale.


Sobald du eine Meldung von der Zentrale bezüglich Sabotage bekommst, stimmt irgend etwas mit der Montage nicht (Montageplatte durchgebogen oder Anlage nicht richtig eingerastet). Das solltest du zu erst mal in Ordnung bringen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.