abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

18 ANTWORTEN 18
Wassolldas
Tutor
Nachricht 1 von 19
6.219 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
6.219 Aufrufe

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war?

Was war das heute Nacht? Kann man in der Cloud Details abrufen was das war? Alarm, weil zwei Sender sendeten zeitgleich die gleiche Nachricht. Dann gab es eine Stunde vorher Sabotage an der Zentrale ohne Alarm. Niemand hatte Zugang zu den Geräten. Sieht man in der Cloud etwas mehr, zB. DDOS?
18 ANTWORTEN 18
Wassolldas
Tutor
Nachricht 2 von 19
4.081 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
4.081 Aufrufe

Wo kann ich anrufen?
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 19
4.070 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
4.070 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Alarm, weil zwei Sender sendeten zeitgleich die gleiche Nachricht.


Wie meinst du das? Um welche Sensoren geht es hier? Was für eine "Nachricht" war das denn?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Dann gab es eine Stunde vorher Sabotage an der Zentrale ohne Alarm. Niemand hatte Zugang zu den Geräten.


Der Mikroschalter zum Auslösen des Sabotagealarms muss dauerhaft gedrückt bleiben, damit kein Alarm ausgelöst wird. Wenn die Montageplatte jedoch beispielsweise etwas durchgebogen an der Wand befestigt ist, wird der Schalter aufgrund dieser Biegung nicht immer gedrückt. Es könnte auch sein, dass die Zentrale nicht korrekt eingeschoben ist und der Schalter deshalb erst gedrückt war und dann rausgerutscht ist. Bitte stelle sicher, dass die Platte gerade angeschraubt ist und die Zentrale auch richtig eingesteckt ist.

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Sieht man in der Cloud etwas mehr, zB. DDOS?


Ein Zugriff auf ein Logfile in der Cloud ist uns nicht möglich. Du kannst dich nur an den Einträgen in der Historie orientieren.

 

 

Wenn sich der Fall wiederholt, setze die Anlage bitte zurück und richte sie neu ein. Sollte das nicht helfen und es erneut zu einem Sabotagealarm kommen, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an unseren Support.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassolldas
Tutor
Nachricht 4 von 19
4.058 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
4.058 Aufrufe

Mich interessiert Wer die Sender angepingt hat. DDoS
nibraro
Mentor
Nachricht 5 von 19
4.039 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
4.039 Aufrufe

Ich hatte das gleiche Problem und habe den Abstand 2 mal mit Tesafilm-Stückchen verkleinert.

nibraro
Mentor
Nachricht 6 von 19
4.010 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
4.010 Aufrufe

Hallo,

...... Sabotagekontakt Abstand ..... ist gemeint.

 

Gruß

nibraro

Wassolldas
Tutor
Nachricht 7 von 19
3.959 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
3.959 Aufrufe

7 Tage 45 Minuten später wieder ein Angriff auf die Sensoren.
Ob diesmal der Alarm anging habe ich nicht mitbekommen, da mein Telefon fast leer war und dadurch eventuell aus ging. Jedenfalls keine Meldung in der Historie sichtbar. Wird das in der Cloud gespeichert oder nur in der App? Ich würde gerne die Mac Adresse der Angreifer sehen können. Wo sieht man das?
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 19
3.943 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
3.943 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

7 Tage 45 Minuten später wieder ein Angriff auf die Sensoren.


Wie kommst du denn darauf, dass irgend jemand deine Sensoren "angreift"?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Ob diesmal der Alarm anging habe ich nicht mitbekommen, da mein Telefon fast leer war und dadurch eventuell aus ging.


Ich nehme an, du warst zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause oder?

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Jedenfalls keine Meldung in der Historie sichtbar. Wird das in der Cloud gespeichert oder nur in der App?


Das wird in der Cloud gespeichert. Selbst wenn du die App auf einem nagelneuen Smartphone installieren und dich mit deinen bereits existierenden Zugangsdaten einloggen würdest, würdest du die Historie sehen, da sie aus der Cloud geladen wird.

 

 


@Wassolldas  schrieb:

Ich würde gerne die Mac Adresse der Angreifer sehen können. Wo sieht man das?


So etwas sieht man nirgendwo, vorausgesetzt es handelt sich überhaupt um einen "Angreifer". Ich vermute eher, dass in deinem Haus irgend etwas stört, wie z.B. in der Nähe des Sensors oder unterputz verlegte Stromleitungen. Es gab schon einige Berichte in der Community, dass es ab und zu hilft, den Sensor nur um ein paar Zentimeter zu versetzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wassolldas
Tutor
Nachricht 9 von 19
3.938 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
3.938 Aufrufe

Es sind immer der Reihe nach verschiedene Sensoren. in der Historie steht, dass die zeitgleich, auf die Minute, einen Status verschicken. Dann steht wieder auch zeitgleich "Home". Also drei Meldungen, alle auf die selbe Minute. Von zwei verschiedenen Sensoren und eine von der Zentrale. Das System war seit dem Vorabend auf Home.
Sensoren jeweils zur Aussenhaut in verschiedenen Räumen...wie letzte Woche.
Hätte man ein drittes Mal, so wie vor einer Woche, einen weiteren Sensor angelangt würde Alarm ausgelöst werden, so wie letzte Woche.
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 19
3.923 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
3.923 Aufrufe

Hallo @Wassolldas.

 


@Wassolldas  schrieb:

Dann steht wieder auch zeitgleich "Home". Also drei Meldungen, alle auf die selbe Minute. Von zwei verschiedenen Sensoren und eine von der Zentrale.


Sobald du eine Meldung von der Zentrale bezüglich Sabotage bekommst, stimmt irgend etwas mit der Montage nicht (Montageplatte durchgebogen oder Anlage nicht richtig eingerastet). Das solltest du zu erst mal in Ordnung bringen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18