cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

54 REPLIES 54
Janni
Mentor
Message 1 of 55
14,783 Views
Message 1 of 55
14,783 Views

Test BLE Repeater mit Alarmzentrale P85774

Hallo,

ich habe mir den BLE Repeater gekauft, um etwas weiter entfernete Geräte (Bewegungsmelder etc.) zu erreichen, die mit der Alarmzentrale nicht erreichbar sind. Ich habe den Repeater erfolgreich mit der App zur Alarmzentrale gekoppelt. Dann habe ich den Repeater so auf halben Weg (ca. 5m) in Richtung des entfernten Gerätes positioniert. Zuerst schien alles OK. Nach ca. 5-10 Min. hat dann die Alarmzentrale jedoch verrückt gespielt. Geräte, die ohne Repeater nie Probleme hatten meldeten plötzlich Alarm und die Sierene der Zentrale jaulte. Ein Deaktivieren des Alarms hatte nur wenige Sekunden bestand bis dann wieder Alarm ausgelöst wurde. Die einzige Lösung endlich den Alarm zu beenden war, den Repeater im Gerätemanager wieder zu entfernen.
Dann habe ich mal testweise den Repeater direkt neben der Zentale plaziert. Auch hier das selbe Spiel, das hier durch diverse Geräte Alarm ausgelöst wurde, obwohl es nix zum alamieren gab.
Somit scheinen sich die vielen Problemberichte zu bestätigen, das der Repeater das Alarmsystem chaotisch durcheinander bringt. Wozu soll dieses Produkt verwendet werden, wenn es augenscheinlich nicht dazu geeignet ist, etwas längere Entfernungen zu Geräten als Brücke zu integrieren?

Gruss Janni
54 REPLIES 54
Pogi
Apprentice
Message 31 of 55
4,624 Views
Message 31 of 55
4,624 Views

Ich habe den Verstärker eingebunden um weitere Komponenten einbinden zu können. Nur erst einmal den Verstärker installiert und nach kurzer Zeit haben andere Sensoren keine Verbindung zur Zentrale mehr (roter Punkt). Sie lassen sich auch nicht mehr einbinden.... Neue Installation ist ebenfalls nicht möglich...... Deinstalliert man den Verstärker, geht die Anlage wieder stabil und dauerhaft in Betrieb. Lief ja jetzt gut 3 Wochen relativ stabil ( Batteriemeldung über 3 leere Batterien der Glasbruchsensoren) aber mit Verstärker geht's auf Störung
Andi
Master Moderator
Message 32 of 55
4,589 Views
Message 32 of 55
4,589 Views

Hallo @Janni.

 


@Janni  schrieb:

Selbiges gilt für das Thema der Auslieferung von Sensoren mit leeren Batterien. Sorry ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, aber der Tip mit „an den Support wenden" ist für‘n A... (Sorry). Ich habe dies schon vor Wochen gemacht und nur patzige Antworten von der „netten Dame" vom Sopport erhalten, wie „wenn Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind, dann schicken Sie es eben wieder zurück!".


Dass bei neu bestellten Kontakten die Batterien schon nach einigen Tagen leer sind, darf natürlich nicht passieren. Bitte wendet euch in diesem Fall einmal an unseren Support. Wenn ihr die Kundennummer angebt, unter der die Bestellung lief, haben die Kollegen mittlerweile die Möglichkeit, euch eine neue Batterie zukommen zu lassen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 33 of 55
4,582 Views
Message 33 of 55
4,582 Views

Hallo zusammen.

 

Seit gestern ist für die Alarmzentrale aus dem MD 90774er Set die Firmware G2.2.2/B2.0.22 online, in der die Bluetoothkommunikation der Komponenten untereinander angepasst wurde. Da die Firmware aber in Wellen ausgerollt wird, kann es sein, dass diese erst heute oder in den kommenden Tagen bei der Anlage ankommt.

 

Zusätzlich gibt es seit vorgestern eine neue Android-App-Version (3.24.200). Bitte aktualisiert einmal Zentrale und App und testet anschließend, ob der Repeater danach weiterhin die Verbindung verliert. Feedback gerne hier.

 

Die aktuelle iOS-App kommt vermutlich auch noch im Dezember.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 34 of 55
4,540 Views
Message 34 of 55
4,540 Views

moin @Janni,

Ich denke du kannst es jetzt, seit der neuen App und FW der Zentrale,

ruhig mit dem Repeater noch mal versuchen.

Habe bis jetzt kein Ausfall mehr gehabt.

Würde mich als Techniker (muß immer wissen warum und wieso etwas funktioniert) mal interessieren woran es nun lag.

Genug Vermutungen hatten wir ja schon.

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Janni
Mentor
Message 35 of 55
4,534 Views
Message 35 of 55
4,534 Views

Moin Fishtown,

 

das Zentrale FW Update ist inzwischen angekommen. Nur das Update der iOS App lässt noch auf sich warten.

 

Gruss Janni

Wassolldas
Tutor
Message 36 of 55
4,514 Views
Message 36 of 55
4,514 Views

Es liegt wohl daran, dass der "Repeater" kein Repeater und kein Verstärker ist. 
Warum würde der Medionshop sonst, nach 7 Bewertungen, die Bewertungsfunktion dieses Gerätes behindern. 
Stattus: offen lassen und die schlechten Bewertungen bleiben aus.

Probsteier
Tutor
Message 37 of 55
4,378 Views
Message 37 of 55
4,378 Views

Habe die gleichen Probleme wie die meisten von euch  

 

Olli

Fishtown
Superuser
Message 38 of 55
4,365 Views
Message 38 of 55
4,365 Views

moin @Probsteier

das Thema Repeater ist nicht mehr ganz aktuell, da die meisten Schwierigkeiten durch die neue FW und App

beseitigt wurden. Worin besteht den dein Problem?

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Probsteier
Tutor
Message 39 of 55
4,360 Views
Message 39 of 55
4,360 Views

Die Zentrale steht relativ mittig in unserer Erdgeschoss Wohnung,ca 110qm

Fenster u. Türsensoren rundherum. 

Ebenso Erschütterungenssensor.

Ein Bewegungsmelder und Türsensor im Keller ,ebenfalls etwa 110qm.

Garage mit Türsensor etwa 2 m neben dem Haus. Normal ohne Repeater fällt ständig die Aussensirene raus.

 

Garage geht überhaupt nicht. 

Repeater eingesetzt  an diversen Standorten probiert. 

Es fallen immer MINDESTENS 3!!!!Sensoren raus, ohne Garage.ohne Repeater ging es wenn ich die Aussensirene rausgenommen habe.

Mit Repeater die meisten Rot. 

 

Eigentlich wollte ich für Keller, EG, und 1 OG noch Rauchmelder dazu kaufen, aber davon habe ich nun erstmal Abstand genommen. 

Egal wie es kommt,, es wird niemals alles erreichbar sein. 

Was sehr schade ist, so kann ich auch die Smart Home Funktionen nicht nutzen. 

 

Olli

Wassolldas
Tutor
Message 40 of 55
4,354 Views
Message 40 of 55
4,354 Views

Was daran liegt, dass es weder ein Repeater noch ein Verstärker ist. Das darf aber niemand wissen. Sonst könnte man auf der Shop-Seite bewerten. Wer schon einmal bei Medion bestellt hat, der kalkuliert das aber ein.
Ihre Bestellungen   MEDION Online Shop (1).png

54 REPLIES 54