Dafür kann es allerding auch einen plausible Begründung geben und bedarf nicht eines neuen Themas, offline muß gelöst werden das ist das THEMA Nr. 1 , danach alles andere.
Siehe "Aufstellung aller Themen - Alarmsystem P85731 & Smart Home P85701"
Ein Beispiel: Ich arbeite neben meiner Alarmzentrale, sehe LED ist rot, also aktiviert. Meine Frau öffnet eine Tür nach der anderen verläßt das Haus / Haustür,
weder Außensirene noch Zentrale gibt Alarm nur in der Handy-Historie entsrechende Einträge. Genau wie bei DIR. Meine Reaktion **beep** System was sonst, bei laufend offline Fehlalarme kein Wunder.
In diesen Fall, aber kein MEDION Programm-Fehler allerdings Hardware-Fehler es fehlt eine LED an der Zentrale.
Erklärung: In der Nacht war ein offline Fehlalarm, der von mir nicht wahrgenommen wurde, schlafe nicht mit den Handy, Außensirene liegt im Keller um meine Nachbarn nicht zu verärgern, Sirene der Zentrale habe ich mit Gewebeband abgeklebt damit ich schlafen kann. Aber, ab da ist die Alarmanlage keine Alarmanlage mehr, obwohl dies durch das leuchten der roten LED (Anlage aktiv) einem suggeriert wird. Die Anlage ist defacto TOT, dies erkennt man aber nur wenn man die Handy-App öffnet oder an der Zentrale das Tastenfeld berührt da steht PIN zum deaktivieren eingeben.
Für mich ist dies ein Unsinn. Eine aktive Sirene muß innerhalb von 1, 2 oder 3 Minuten Sirenenlaufzeit deaktiviert werden, danach ist diese auch ohne PIN-Eingabe deaktiviert sie ist TOT, jeder kann einbrechen wo und wie oft er will.
Daher zu x-ten mal. Kein offline (Bluetooth Ausfall kurz oder lang keine schwache Batterie) fürt zu ALARM nur geöffneter Sensor aber immer sofort und Sekundengenau einen Historie-Eintrag.
Und die Aussagen der MEDION-Techniker sind ja nicht sehr glaubhaft da sie sich selber nicht dranhalten. An anderen Stellen habe ich schon genauest beschrieben warum dies so ist.
Hier z.B. noch ein anderes Beispiel. Der depperte Sapotage Alarm ist für nix gut. Es gibt soviel schlaue Leute, kann mir wer erklären wie der Einbrecher unbemerkt zur Zentrale kommt dann dort diese abhängt, um einen Sapotage-Alarm auszulösen, wenn er eh kein Alarm beim Einbruch ausgelöst wird er mir nicht gerade die Zentrale stehlen sondern sich auf den Schmuck im Nachtkastel konzentrieren.
z.B. Sapotage Alarm bei der Außensirene. Welcher Alarmanlagenbetreiber ist so blöd, die Außensirene in einer Höhe zu montieren wo der Einbrecher ohne Leiter dazukommt.
Und für micht die blödeste Antwort von den Experten ein Sensor muß einen offline Alarm geben wenn er aus dem Bluetooth Empfangsbereich entfernt wird.
Welcher Trottel montiert an der Tür aussen seine Magnetschalter, sind die aber, wie üblich, innen montiert gibts onehin sofort Alarm. Mir wurden von den Technikern berichtet, es sei Vorschrift wenn ein geschlossener Türsensor über 10 m von der Zentrale im geschlössenen Zustand entfernt wird, muss dies zu einem offline Alarm führen.
Meine Frage an alle nicht Experten: Wie kommt ein Einbrecher zu einem geschlossenen Magnetsensor und warum soll er sich auch noch damit im geschlossenen Zustand entfernen, er will doch ins Haus, doch nicht mit dem Sensor flüchten wie die Experten laut NORM behaupten.
Bitte klärt mich auf, ja ich bin einiges über 70 und leicht dement, aber ist dies ein Grund mir nicht zu Antworten, auf viele meiner Beiträge erhalte ich keine Antwort oder könnte es sein das man mir im Stillen recht gibt, ich liebe aber Leute die mir wiedersprechen.
@Andi und @mic schreiben immer, kann man dies auch nachstellen, das alles kann man nachstellen, nachdem sie alles nachgestellt haben, bitte ich mir doch zu Antworten warum ich, mit meinen Aussagen, unrecht habe. Es gibt nur 2 Möglichketen die MEDION Techniker haben Recht oder ich habe Recht oder wir alle sind Blödmänner was bei mir ohnehin nur mehr eine Frage der Zeit ist. Dann eben einen Wegläuferschutz = Demenz-Sensor-Trittmatte + Bettkantenalarm, zuerst keiner soll ins Haus hinein, dann keiner soll das Bett verlassen.
LG "offline"
offline