abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Szenarien Alarmsystem

14 ANTWORTEN 14
Probsteier
Tutor
Nachricht 1 von 15
4.948 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.948 Aufrufe

Szenarien Alarmsystem

Moin Gemeinde. 

 

 

Ich habe eine Frage zu den Szenarien. 

 

 

Ich habe in unserem Treppenhaus eine RGB Leuchte von Medion installiert. Diese ist am oberen Ende der Treppe.

 

ich habe eine Szenario erstellt,das beim öffnen der Haustür die Leuchte einschaltet. Nur leider geht diese nicht alleine aus. 

Ein weiteres Szenario, das beim schließen der Tür die Leuchte ausschaltet ist sinnlos,da sie dann nur ein paar Sekunden an wäre,während die Tür geöffnet ist. 

 

Gibt es es keine Möglichkeit eine Zeitsteuerung zu integrieren?

Wenn Haustür offen dann Lampe X an für x x Minuten!?

 

Gruß von der Ostsee 

 

olli

14 ANTWORTEN 14
Probsteier
Tutor
Nachricht 11 von 15
1.987 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.987 Aufrufe

Ganz genau Fishtown.

 

man leistet sich in der Regel ein Smarthome System um alles bequem aus einer Hand zu steuern.

 

Bastellösungen sind nicht das was dazu gehört. 

 

 

olli 

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.981 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.981 Aufrufe

Fishtown
Superuser
Nachricht 13 von 15
1.966 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.966 Aufrufe

moin @daddle,

vielen herzlichen Dank,

wer hat den da gezaubert, vor vier Tagen habe ich sie dort nicht gefunden ( möchte einen Zahlendreher aber auch nicht ausschließen).

Tschüss-Fishtown

Nachtrag: Die BDA des Zwischenstecker´s ist ja der Knaller,

nicht ein Wort über Zeitsteuerung, noch nicht mal ein Hinweis das das über die App zu realisieren ist, das mit der Zeitsteuerung.

Da besteht echt Nachholbedarf.  Man sollte sowieso ein BDA für die APP rausbringen. Es wird zwar geschrieben:

 "Alle Geräte, die mit dem gelben MEDION Home-Plus-Logo gekennzeichnet sind, können auf Basis des MEDION Smart Home Systems miteinander kommunizieren und sind mit der App steuerbar", aber zb. steht in der BDA der Alarmanlage nur (Menü der App) : Unter Szenario können Sie "Wenn-Dann-Schaltungen" konfigurieren. aber nicht was mit Dieser alles möglich ist und vor allen wie man dieses einstellt an besten mit Beispielen, nicht jeder weiß gleich wie es geht schon gar nicht wenn so eine Anlage "Neuland" ist.

So, das wollte ich mal loswerden, ein kleiner Anstoß in diese Richtung eventuell was zu bewegen.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 15
1.953 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.953 Aufrufe

Hallo @Fishtown.

 


@Fishtown  schrieb:

wer hat den da gezaubert, vor vier Tagen habe ich sie dort nicht gefunden


Gestern eingepflegt. Ich wollte es dir noch schreiben, aber daddle war schneller. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Fishtown  schrieb:

zb. steht in der BDA der Alarmanlage nur (Menü der App) : Unter Szenario können Sie "Wenn-Dann-Schaltungen" konfigurieren. aber nicht was mit Dieser alles möglich ist und vor allen wie man dieses einstellt an besten mit Beispielen, nicht jeder weiß gleich wie es geht schon gar nicht wenn so eine Anlage "Neuland" ist.


Ich habe deine Anregung weitergegeben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
aer0sub
Beginner
Nachricht 15 von 15
1.646 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.646 Aufrufe

Es ist eine bodenlose Frechheit, solche Geräte als Smarthome zu bezeichnen, wenn nicht einmal eine Simple Zeitfunktion möglich ist. Das ist Irreführung der Kunden.

14 ANTWORTEN 14