abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smarthome App keine Verbindung?

GELÖST
30 ANTWORTEN 30
Probsteier
Tutor
Nachricht 1 von 31
11.190 Aufrufe
Nachricht 1 von 31
11.190 Aufrufe

Smarthome App keine Verbindung?

Meine Smarthome App hat seit gestern keine Verbindung zum Wetter.

Im Haus oben rechts ist der Punkt grün, aber der Kreis dreht sich ununterbrochen im Kreis, seit gestern.

 

APP, neu gestartet, Handy neu gestartet, Cookis gelöscht.... Nichts. 

 

 

Jemand eine Idee? 

 

Olli

30 ANTWORTEN 30
GuenniL
Apprentice
Nachricht 21 von 31
3.995 Aufrufe
Nachricht 21 von 31
3.995 Aufrufe

Wetter wurde "rausprogrammiert" und der Zugriff aufdie Zentrale gleich mit oder was ???

Seit dem Update 24.03.19 ist ein Zugriff auf die Zentrale nciht mehr per App möglich, Was soll das denn ????

Das ist schon kein Bug mehr, sondern ein ausgewachsener Flusaurier.

Andi
Master Moderator
Nachricht 22 von 31
3.975 Aufrufe
Nachricht 22 von 31
3.975 Aufrufe

Hallo @GuenniL 

 

Ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen. Hier funktioniert der Zugriff mit mehreren Anlagen. Hast du mal den Cache geleert, die Daten gelöscht und die App neu installiert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GuenniL
Apprentice
Nachricht 23 von 31
3.949 Aufrufe
Nachricht 23 von 31
3.949 Aufrufe

Klaro, bei meinem Handy schon 2 mal neu installiert und alles getestet, beim Handy der Frau ging es anfänglich, dann kam auch dort das automatische Update und seitdem das gleiche Problem. Beim 1. Tablet ebenso kein Zugriff nach Update der App.

Beim 2. Tablet noch kein Update und somit Zugriff auf Zentrale aber nur der Wartekreis für Wetter, (automatisches Update aus), mal sehen wie lange es noch funktioniert bevor es dann auch nicht mehr geht.

Nach Deinstallation der App am Handy sogar nochmal alle Daten und Cache gelöscht, Neustart gemacht und dann erst neu installiert. Den Zustand der Alarmanlage kann nicht bearbeitet werden, in den Einstellungen kann ich stellenweise Veränderungen vornehmen, so wurde sogar die Anlage neu im WLAN angemeldet.

Andi
Master Moderator
Nachricht 24 von 31
3.931 Aufrufe
Nachricht 24 von 31
3.931 Aufrufe

Hallo @GuenniL.

 


@GuenniL  schrieb:

Nach Deinstallation der App am Handy sogar nochmal alle Daten und Cache gelöscht, Neustart gemacht und dann erst neu installiert.


Wie machst du das denn? Wenn eine App deinstalliert ist, kann man nicht auf "Cache leeren" und Daten löschen" tippen, weil es diese app-bezogenen Punkte in dem Moment gar nicht gibt.

 

Schalte die Anlage doch mal mit dem kleinen Schiebeschalter unter der Klappe aus und nach 3 Minuten wieder ein. Falls sich die Anlage dann weiterhin nicht bedienen lassen sollte, richte sie bitte einmal komplett neu ein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
GuenniL
Apprentice
Nachricht 25 von 31
3.899 Aufrufe
Nachricht 25 von 31
3.899 Aufrufe

Wie im anderen Thread beschrieben,

Nachdem die App deinstalliert ist die "Gerätewartung" öffnen und dort die "Zwischengespeicherten Daten (unnötigen) löschen

(Cache des Smartphones) nicht Cache der App.

Danach dann Smartphone Neustart.

 

 

Probsteier
Tutor
Nachricht 26 von 31
3.891 Aufrufe
Nachricht 26 von 31
3.891 Aufrufe

Ich habe statt  3.38.200 immer noch 2.23.100. 

 

die Zentrale hat sich schon vor Tagen aktualisiert. 

Im Appstore wird keine Aktualisierung angezeigt. 

Wie komme ich an die aktuelle Version?

 

Gruß Olli

Fishtown
Superuser
Nachricht 27 von 31
3.876 Aufrufe
Nachricht 27 von 31
3.876 Aufrufe

 moin @Probsteier 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.medion.lifeplus

Tschüss-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Probsteier
Tutor
Nachricht 28 von 31
3.859 Aufrufe
Nachricht 28 von 31
3.859 Aufrufe

Ios

Andi
Master Moderator
Nachricht 29 von 31
3.847 Aufrufe
Nachricht 29 von 31
3.847 Aufrufe

Hallo @Probsteier.

 


@Probsteier  schrieb:

Im Appstore wird keine Aktualisierung angezeigt.

Wie komme ich an die aktuelle Version?


Indem du wartest, bis auch die iOS-Variante veröffentlicht wurde. Smiley (zwinkernd) Ein genaues Datum konnte man mir nicht sagen, aber laut Aussage der Fachabteilung kommt sie bald. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
nixsagend
Explorer
Nachricht 30 von 31
3.809 Aufrufe
Nachricht 30 von 31
3.809 Aufrufe

10 Tage, reguläre Wartezeit für Appänderungen nicht unter einem Jahr, tendenziell fast 1 Jahr, wenn überhaupt.

30 ANTWORTEN 30